• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Diverse Systeme Spieler*in gesucht für wöchentliche Runde in Düsseldorf (Anfänger*innen Willkommen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord zur Kommunikation/Organisation
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e, Shadow of the Demon Lord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks während des Spiel, Essenspause für Größeres
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

XORnstein

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo!
Wir sind eine Gruppe in der Neubildung bestehend aus sowohl neuen, als auch sich kennenden Spielern die gerne noch eine Person mehr dabei hätten.
Kurz zu uns und was wir anbieten:

- Wir sind 1 GM und 3 Spieler (Alter Zwischen 24 und 26)
- Wohnen alle in Düsseldorf oder unmittelbarer Nähe, Düsseldorf wäre der Spielort (Location ist vorhanden)
- Haben alle vorher DnD5e gespielt und möchten nun gerne auf Shadow of the Demon Lord oder Pathfinder2e wechseln. Die Entscheidung als Gruppe sowie Testrunden für jeweiliges System stehen noch an
- Wir spielen Homebrew Kampagnen
- Zeitlich spielen wir 1-mal die Woche und zwar Wochentags ca. ab 17Uhr (genaue Uhrzeit lässt sich dann noch miteinander klären). Aufgrund dessen das eine Person im Schichtdienst arbeitet versuchen wir hier etwas flexibel zu sein damit alle dabei sein können, falls man da aber mal nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt wird mit einer Person weniger gespielt, damit ein gewisser Spielfluss bestehen bleibt.
- Ich würde uns als eine sehr gesellige Gruppe sehen die recht extrovertiert ist und vor allem einsteigerfreundlich ist. Späße am Spieltisch sind bei uns Standard, wir nehmen die Welt und Geschichte aber als ganzes ernst genug damit auch Drama entstehen kann und wichtige Dinge nicht lächerlich gemacht werden. Wir spielen mit einem ausgeglichenem Anteil zwischen RP, Kämpfen, Welterkundung und sozialen Interaktionen.

Was wir uns von dir als Spieler*in wünschen:
- In der Altersgruppe 20-30
- Das Interesse am Spiel-Teil des Hobbys; zumindest das ausseinander setzen mit den Grundmechaniken des Systems und dem eigenen Charakter, damit alles während der Session reibungslos ablaufen kann (es werden keine Erwartungen gestellt das du das System bereits kannst! Charaktererstellung wird gerne zusammen gemacht, unser Motto ist learning by doing, wir bringen dich gerne Stück für Stück an die Regeln ran. Es sollte nur nach 10 Sessions nicht gefragt werden müssen wie denn die Grund-Fähigkeit der eigenen Klasse funktioniert oder welcher Würfel nochmal für den Angriff da ist)
- Die Lust sich unterhalten lassen zu wollen und auf die Geschichte und die Welt eingehen zu können, einfach des Spaßes halber, nicht jedes Spiel muss "gewonnen" werden!
- Die Freude auf Interaktion mit den anderen Spielern am Tisch, es ist schließlich ein Gruppenspiel und die GEMEINSAME Reise ist das Ziel!
- Die Fähigkeit wenn es Probleme oder Wünsche gibt sich auszutauschen, man kann über alles reden damit sich alle wohl fühlen

no-goes sind:
- "Powergaming" das versucht die Welt oder Story bewusst zu brechen oder anderen Spielern den Spaß zu rauben
- Eine strikte Spieler vs GM Mentalität, wir spielen schließlich alle zusammen
- Leute die nur für sich und ihren "tollen" Charakter spielen, uns geht es um das Abenteuer und das wachsen als Gruppe
- Andere Spieler schlecht aussehen zu lassen oder zu bewerten weil ihre Art zu spielen "nicht die richtige ist"
Keiner soll sich bei uns schlecht fühlen müssen!

Spieler*innen denen
- Spielmechaniken egal sind und die nur erzählen wollen oder
- bei denen RP niemals gebrochen werden darf oder
- die komplett kein RP haben wollen oder
- die am liebsten NUR Dungeon Crawls oder
- am besten gar keinen Combat haben wollen
werden mit uns nicht glücklich. Wer sich aber ansonsten in den Beschreibungen im restlichen Post wiederfindet sollte eine gute Zeit mit uns haben können :)

Wir nehmen auch gerne Anfänger*innen (entweder mit den Systemen oder auch mit dem Hobby) auf und Leute die weder Pf2e noch SotDL kennen müssen sich davon auch nicht abgeschreckt fühlen. Die Systeme sind recht einsteigerfreundlich und intuitiv. Als GM nehme ich euch auch ein gutes Stück Arbeit ab und wir lernen zusammen die Regeln Stück für Stück. (Für die anderen Spieler sind die Systeme auch neu!)
Wer DnD 5e Erfahrung hat wird sich recht schnell zurecht finden, da die beiden Systeme auch d20 basierend sind und vieles Vertraut ist.
Wer "Pathfinder" liest und sich eingeschüchtert fühlt: Die 2.te Edition ist sehr viel einfacher gemacht und entschlackt worden, und ist von der Komplexität mit DnD5e vergleichbar.
Falls du Interesse hast sofort oder später mal als GM zu fungieren sehen wir das natürlich auch gerne. Damit niemand langfristig forever GM sein muss wäre ein wechsel alle paar Monate perfekt. Das ist aber keinerlei Voraussetzung um als Spieler*in bei uns bei zu treten!

Falls noch Fragen oder Interesse besteht meldet euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin letzten Monat nach Düsseldorf gezogen und suche noch eine Gruppe. Bin mit Pathfinder 1.Ed vertraut und lese mich grad in 2.E rein.
 
Gruppe voll, Thema auf Userwunsch geschlossen. Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten