• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler*in für Tyranny of Dragons gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Allendorf (Eder)
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Selbst Versorgung
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Loki1011

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Die Schwertküste wird belagert

In einem kühnen Versuch die Macht an sich zu reißen, versucht der Drachenkult gemeinsam mit seinen Drachenverbündeten und den Roten Magiern aus Thay, Tiamat aus ihrem Kerker in den Neun Höllen zu befreien und sie in die Vergessenen Reiche zu bringen.

Die Streitmächte des Kults ziehen von Stadt zu Stadt, vernichten alle, die sich ihnen in den Weg stellen und sammeln einen gewaltigen Schatzhort für die Drachenkönigin an.

So groß ist die Gefahr, dass sich selbst unterschiedlichste Fraktionen wie die Harfner und die Zhentarim zusammenschließen, um den Kult gemeinsam zu bekämpfen. Niemals war der Bedarf an Helden höher.

Deshalb suchen wir dich, eine/einen mutigen Abenteuer*in die sich wöchentlich Sonntags ab 19 Uhr unserer epischen Quest zur Zerschlagung des Kults anschließt.

Wir sind:
Anna als Brata Eiswind, einer stoischen zwergische Klerikerin, die mit Vorliebe Eisshards in Gegnerhorden wirft (und eigentlich Heiler ist).

Tobi als Melioka, einer quirligen Gnomischen Palanistra, mit einem großen Herzen und dem Bedürfnis sich an Korken zu packbonden.

Felix als Askura, einer elfischen Hexenmeisterin mit ungesunder Fixierung auf Feuer.

Maxi als Spielleiter

Wir haben gerade den Prolog abgeschlossen und da vier Spieler wesentlich angenehmer sind als drei, würden wir uns freuen wenn du dich dieser illustren Gruppe anschließen würdest.
 

TheSakai

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
24
Guten Abend!

Mein Name ist Milan und ich hätte Interesse, mich euch anzuschließen.
Ich bin 21 und mittlerweile spiele ich seit 3 Jahren DnD (ich würde mich jetzt aber nicht als unglaublich erfahren betiteln)

Falls du noch mehr wissen willst, einfach ne Nachricht schreiben :D
 

Henrise

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Guten Morgen/Mittag/Abend :)

Ich bin Henrik, bin gesunde 22 und spiele seit nem guten dreiviertel Jahr spiel ich jetzt DnD. Was heißt, dass ich noch ein relativer noob in der angelegenheit bin ^^.

Ich hätte jedenfalls großes Interesse an eurer Gruppe.

Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben ^^
 

Loki1011

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Was ich für alle Interessenten noch erwähnen sollte, einige wichtige Hausregeln sind:
1. Ein Charakter kann in seinem Zug eine Aktion und mehrere Bonusaktionen ausführen, vorausgesetzt es handelt sich um unterschiedliche Bonusaktionen.
2. Charaktere erhalten ihre Attributserhöhungen gemäß Gesamtlevel, mit Ausnahme der zusätzlichen Attributserhöhungen des Fighters.
3. Charaktere erhalten auf Level 1 einen zusätzlichen Startfeat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten