• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler/in für Kampagne "Tomb of Annhiliation" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

scaaatman

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
32
Moin an alle Interessenten,

ich und meine Gruppe aus kampferprobten Grünschnäbeln suchen nach einem neuen Mitglied als Verstärkung für die Kampagne "Tomb of Annihilation", um eine tödliche Macht irgendwo in Chult aufzuhalten. Unsere Gruppe ist zwar erfahren, denn wir haben im August letzten Jahres mit D&D5e angefangen, aber wir sind noch lange keine Experten! Auch wenn die Gruppe es nicht selten schafft sich in brenzlige Situationen zu manövrieren oder das Geplante von mir in Flammen aufgehen zu lassen :shok::bomb:, so ist der Spaß dabei nie ausgeblieben (das stärkt nur die Improvisationskompetenz:yes3:).

Wir befinden uns noch ziemlich am Anfang (Kapitel 1.5) und die Spieler haben erst wenig Infomrationen darüber, wohin die Reise gehen soll. Momentan verdienen sie sich ihr Gold mit Nebenquest (die gerade sehr viel Spaß machen:i-m_so_happy:) . Das Dankbare an dieser Kampagne ist, dass der Einstieg bzw. die Einführung einer neuen Figur sehr einfach ist.

Das Medium der Wahl ist die Plattform "Fantasy Grounds". Hierzu braucht ihr nur die Demo-Version bei Steam zu installieren:super. Des Weiteren braucht ihr noch Hamachi und Discord et voilà, schon habt ihr alles, um bei uns mitzumachen.

Erfahrung mit der Plattform oder dem Spielsystem sind keine Grundvoraussetzung bei uns mitzumachen. Allein das regelmäßige Mitmachen zählt!


Zu uns: Wir sind alles unterschiedliche Typen von Menschen, die durch das Spiel zusammengefunden haben. Uns ist weder das Geschlecht, noch das Alter, noch das Vorwissen wichtig, sondern eher gemeinsam Spaß zu haben. Dabei bringt jeder unterschiedliche Talente mit. Manch einer kann eine Rolle gut spielen, andere sind sehr vertraut mit den Mechaniken des Spiels, andere sind eher kühn im Kampf und andere haben eine Mischung aus allem. Niemand ist dazu verurteilt besondere Stärken mitzubringen und besonders versiert zu sein. Jeder ist bei uns willkommen und solange man Spaß an der Sache hat und motivert ist, ist es ein sehr schönes Miteinander im Rahmen eines Spieles.

Spieltage: Wir versuchen stets den Termin zu nehmen, an den die meisten (am Besten alle) können. Es wäre deswegen super, wenn man da flexibel ist und auch unter der Woche abends Zeit hat.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Mit besten Grüßen

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho- das Gesuch sieht sehr interessant aus. Mir fehlen 1-2 Eckdaten über die ich mich Freuen würde- Wann also Wochentag und Uhrzeit wollt ihr spielen und wie Regelmäßig- 1 mal in der Woche oder 1 im Monat?
Gibt es einschränkungen von den Regelwerken wie zb nur Standartbuch oder offen?
 
Hi,

also wir wollen das möglichst einmal in der Woche machen (ca. 3 Stunden). Tag und Uhrzeit passen wir dann per Whatsapp-Gruppe ab. Vom Regelnwerk her nutzen wir das Spielerhandbuch + Spielleiterhandbuch, Xanathars Ratgeber für alles und Volos Almanach für Monster.

Wir sind wie gesagt noch keine Experten, weswegen wir es erstmal so nehmen. Ich als DM bemühe mich aber verschiedene Mechaniken zu durchleuchten, um Möglichkeiten anzuzeigen, damit mehr KReativität ins Spiel einfließen kann. Wir orientieren uns an den Regeln, aber je nach Situation kann auch anders entschieden werden.
 
Ich hätte Interesse- Kann aber nur Freitag bis Sonntag als Termine anbieten. Unter der Woche bin ich meist verplant.
 
Hey,
Es hört sich echt interessant an. Ich hätte Lust mitzumachen, habe auch unter der Woche außer donnerstags Zeit, jedoch 0 Erfahrung mit dem System und auch als Spieler noch keine. Habe bis jetzt nur eigene Systeme geleitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten