• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler in Düsseldorf sucht DnD-5e-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Gerne, wenn man den Spielleiter trotzdem noch verstehen kann.
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SargentKeX

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo ihr Pen & Paper-Begeisterten :)
Ich spiele seit 3 Jahren immer mal wieder DnD 5e und hätte Lust als Spieler mal wieder etwas mitzumischen.
Kurz zu mir:
Ich bin 27, erfahrener Änfanger aber sehr engagiert. Ich wohne ziemlich zentral in Düsseldorf und bin im Besitzt eines Autos, um flexibel an meiner zukünftigen Runde teilzunehmen. Ich liebe das Rollenspiel aber der Spaß zusammen die Würfel rollen zu lassen steht bei mir trotzdem im Vordergrund, daher wäre mir eine Gruppe mit Neulingen oder erfahrenen Spielern recht. Vorzugsweise würde ich gerne 1 mal im Monat, oder etwas öfter am Wochenende spielen, es ginge aber, nach Absprache, auch unter der Woche.

Wie beseits gesagt spiele ich DnD 5e und besitze auch ausreichend Material um mich bestens vorzubereiten.
Ich hoffes findet sich jemand, der mich aufnhemen kann.

Ich freue mich über eure Antworten :)
MfG Steven
 
Also in Sachen DnD könnte ich eine Runde unter der Woche (Mi, abends, ab 1830/1900, 14tägig, 20 Autominuten von D-dorf) anbieten - käme das in Frage?
 
Klingt erstmal nicht schlecht, kannst du mir noch ein paar Details zu der Runde erzählen?
Z.B. Wo genau ich hin müsste, welcher Level, Homebrew oder vorgefertigtes Abenteuer.
Gerne auch per PN.
 
Komme auch aus DDorf und bin gerade auf der Suche.

Hab auch mal eine PN gesendet :)
 
42781 Haan-Ost, direkt an der Ab-/Auffahrt von/zur A46 - L4, DnD5e, Scarred Lands Setting
 
Sieht interessant aus :)
Also ich hätte schon Bock das mal auszuprobieren. Wie hattest du dir die Intergration in die Gruppe gedacht. Damit man sich mal beschnuppern kann um zu sehen ob ich bei euch überhaupt reinpasse. :p
Soll ich mal auf einen One-shot vorbei kommen oder wirfst du mich für eine Runde in die Kampagne?
 
Hallo!

mir gehts genauso! Suche auch in ddorf und Umgebung! Hast du was gefunden?
gibts irgendwo noch einen platz für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten