1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Nicht gelistetes System Berlin Spieler in Berlin für Forbidden Lands und Symbaroum gesucht

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Magoking, 12 Februar 2019 um 22:50 Uhr.

  1. Magoking

    Magoking Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Zum Gruße,

    für die beiden genannten Titel suche ich derzeit Spielerinnen und Spieler zur Gründung einer neuen Gruppe. Ich spiele und leite seit etwa 25 Jahren verschiedene Systeme und würde nun trotz Bestehens einer intakten und aktiven Gruppe gerne etwas Neues mit einer frischen Runde ausprobieren.

    Ich wohne in Steglitz und würde die Runde hier anbieten. Ich lege großen Wert auf Verlässlichkeit, das gemeinsame Bemühen um Spielspaß und eine gewisse Atmosphäre (dabei muss der Humor natürlich nicht außen vor bleiben). Ausgemachte Powergamer bzw. Werteschrauber dürften mit mir nicht glücklich werden (bzw. ich mit ihnen). Zeitlich wäre ich grundsätzlich sowohl für eine wöchentliche Runde an einem Wochentag (Spielzeit zwischen 18.30 und maximal 23.00 Uhr) oder eine regelmäßige Runde am Wochenende zu haben.

    Alles Weitere bespreche ich gerne auf Anfrage.
     
  2. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    9.848
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Hi @Magoking

    Ich empfehle, "Berlin" als Präfix in den Titel mit einzubinden. Die Präfixe sind mit einem Klick auch als Filter nutzbar, weshalb dies deine Suche vereinfachen kann. Sollte es dir nicht mehr möglich sein (24 Stunden nach Erstellung), frag einfach einen der Moderatoren oder Admins, die helfen da immer gerne aus.

    cul8r, Screw
     
  3. Narsis1313

    Narsis1313 Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Wie einsteigerfreundlich wäre diese Gruppe denn? Ich spiele jetzt seit zwei Jahren dnd, bin also noch nicht so erfahren in der Szene. Mit den Systemen kenne ich mich auch nicht aus, würde mir diese aber natürlich gerne anschauen.
     
  4. Magoking

    Magoking Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Grundsätzlich sind mir auch Einsteiger sehr willkommen. Die beiden Systeme unterscheiden sich spielmechanisch allerdings deutlich von DnD. Ich schlage vor, dass Du Dir bei Interesse einfach mal beide Systeme anhand der im Internet zahlreich vorhandenen Rezensionen und Trailer anschaust und dann können wir gerne über alles Weitere persönlich sprechen. Für mich stehen klar ein harmonisches Gruppengefüge sowie die gemeinsame Geschichte und weniger der regeltechnische Aspekt im Vordergrund.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden