• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mutant: Jahr Null Online Spieler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSchnucki

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
45
Einen wunderschönen, guten Tag,

ich würde gerne ein neues System testen, wie das Präfix schon verrät Mutant: Jahr Null (auch wenn ich nur die Englischen Bücher haben werde).
Der aktuelle Plan ist Anfang nächsten Jahres los zu legen mit Discord und FantasyGrounds als online spielhilfen.

Mein Traum ist es gemeinsam eine fantastische Geschichte zu erzählen, also wir alle in der Gruppe gemeinsam, und ein bisschen auch die Würfel (im Gegensatz zu: die Würfel sind die Herren des Universums und wir tun nichts anderes als ihne zu huldigen). Also eine gute Mischung aus rollenspiel und würfeln.

Zeitmäßig ist einmal im Monat Freitags Abends geplant, die Termine werden per Doodle abgestimmt. Ich rekrutiere Spieler bis ich fünf zusammen habe, aber nicht nur hier.

Edit: Aktueller Stand: Forum: Sickert, NabiWolf (Tufir unverbindlich vorgemerkt) Extern: Nnamdi Gesamt: 3/5

Starttermin: Januar 2019
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Du willst den SL geben?
Mir gefällt die Sache mit dem Freitag nicht - ein anderer Wochentag wäre mir lieber.
Aber du kannst mich mal unverbindlich vormerken. ;)
 

Sickert

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
31
Wie sieht es denn aus mit halb-blutige Anfänger sind die bei dir auch erlaubt? :)

Ps: Müsste man sich Fantasy Grounds kaufen oder bist du im Besitz der Ultimate edition? wenn ich falsch liege klär mich ruhig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSchnucki

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
45
Wenn keine halb oder blutigen Anfänger erlaubt wären könnte ich nicht leiten. Also ist alles gut (für mich jedenfalls) wir lernen zusammen, zumindest ist das der Plan. Ich versuche einen Vorsprung raus zu arbeiten aber je nachdem wie es sich entwickelt würde ich irgendwann Teile delegieren.

Was Fantasy Grounds angeht habe ich eine Ultimate Version also geht das auch mit einer Demo. Es gibt das Regelwerk nicht in Fantasy Grounds also nehmen wir es als Würfel Hilfe und zum Bilder teilen. Ich probiere noch einen Charakterbogen aus ob der funktioniert. Ich bin gespannt.

Edit: Buchstaben vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

theSchnucki

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
45
Und weil ich es grade eh schon geschrieben habe noch ein paar mehr Infos:

Rahmen Infos:
Schritt 0: Ich will ein neues System testen, und will anderen die Gelegenheit geben das auch zu tun. Ich habe bisher wenig Ahnung sondern nur eine idealisierte Vorstellung.
Schritt 1: Ich werde den Dezember damit verbringen, mehr Ahnung zu bekommen (Nur 1. Regelwerk Mutant: Year Zero, kein Genelab, kein Mechatron, kein Elysium) und meine Vorstellung ein wenig zu konkretisieren.
Schritt 2: Ich werde mit jedem einen Charakter mit allem Schnickschnack erstellen (Name, Hintergrund, Werten, Charakter...) und abklopfen was der Spieler sich so vorstellt. Auch da ist das ein oder andere Experiment geplant also lediglich Dinge die ich noch nicht ausprobiert habe, aber bereitet euch darauf vor nach zu denken wie ihr das bisherige Leben in der Arche so verbracht habt.
Schritt 3: Die Gruppe erstellt eine Arche die schon das Potential hat spannend zu sein, ist eng verwoben mit Schritt 2 also mal sehen wie das so läuft.
Schritt 4: Auf in die Zone...

Was den Termin Angeht: er nimmt den Platz einer ruhenden Runde ein also ist da kein Spielraum
 

Sickert

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
31
Ja liest sich doch ganz gut, ich wäre jedenfalls dabei. Und versuche mal kostenlose Informationen über die Welt zu erlangen außer das jetzt bald ein Videospiel rauskommt. :)
 

NabiWolf

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Sofern noch Platz ist, würde ich mich gerne für einen bewerben. Ich habe leider bisher weder von dem System, noch von Fantasy Grounds ne Ahnung, jedoch klingt beides irgendwie spannend.
 

theSchnucki

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
45
Was das System angeht hier noch mal ein paar Links:

Mutant: Year Zero Starter Booklet - PDF
MUTANT: Year Zero - Starter Booklet - Free League Publishing | Mutant: Year Zero | DriveThruRPG.com

Wenn es lieber Deutsch sein soll hier eine Rezension:
Rezension: Mutant: Year Zero – Wir sind die Mutanten!

Die ersten beiden sind das Selbe nur verschiedene Quellen.

Die "Hardcore" Funktionen von Fantasy Grounds werden wir ja eh nicht nutzen (also was einem das Leben wirklich leichter macht :)). Sondern es wird eher eine Würfel und Handout Hilfe werden. Wer Interesse hat sollte sich auf jeden Fall schon einmal die kostenlose Demo für Fantasy Grounds runter laden und ein wenig reinschnuppern. Das wird auch das sein was nachher zum Spielen gebraucht wird. Wie man würfelt und vielleicht auch mehr als einen Würfel gleichzeitig wirft sollte schon jeder wissen.

Ja das Videospiel, ich hatte das Regelwerk vor einigen Jahren schon mal in der Hand als ich in Stockholm war, aber da gab es das nur auf Schwedisch und das ist ein wenig krass. Die Autoren "Frian Liga" muss aber wohl einiges richtig machen denn zum einen sind sie bei den Ennies recht gut vertreten, dann das Videospiel und zu einem anderen System was die rausbringen "Tales from the Loop" soll Netflix schon Filmrechte haben.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich habe das deutsche Regelwerk zu Hause und kann bei Bedarf gerne unterstützen. Habe es allerdings selbst auch noch nie gespielt
 

Hoeverindi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Also ich hätte auch Interesse. :)
Werde mich mal in nächster Zeit in das Universum einlesen, aber die ersten Infos, die ich gelesen habe, haben mir auf jeden Fall Lust gemacht, ein Abenteuer in dieser Welt zu erleben.
Also wenn noch ein Platz frei ist, kannst du mich gerne vormerken. :)
 

theSchnucki

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
45
So damit haben wir auf jeden Fall erst mal genug interessenten.
Ich lade euch schon mal alle auf den Discord Server ein und wir werden sehen, wie das mit der Terminplanung so klappt und wie viele wir dann wirklich im Januar sind und wie es sich dann Spielt und ob es jedem gefällt sehen wir dann.

Wenn es noch Fragen gibt oder wenn ihr noch teilbare Quellen findet schauen wir dann auf Discord.

Edit: Sollte die Einladung zum Discord Server ablaufen oder ich jemanden vergessen haben oder irgendwas anderes, meldet euch noch mal bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten