• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Hessen Spieler gesucht für Gaslamp Fantasy Homebrew -- Kassel und Umgebung (südlich)

Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Discord
Ort
Kassel und Umgebung (südlich)
Spielsystem(e)
Eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Maienstern

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
18
Hiho zusammen!

Ich versuche gerade eine neue Rollenspielgruppe zusammen zustellen und suche noch ein paar Spieler für meine Offline Runde.

Gespielt werden soll in einem Gaslamp Fantasy Setting. Also High Fantasy, welche technisch etwas weiter entwickelt ist als die üblichen
Mittelalter Settings. In meiner Welt gibt es Dampfkraft, Eisenbahnen, Zeppeline und auch an sonsten einen viktorianischen, Steampunk-
Flair. Als Voralge dient mir in etwa die Zeit von 1850 bis 1910. Bisher ist es jedoch nur ein grobes Konzept und meine Spieler sind herzlich
dazu eingeladen sich aktiv am Worldbuilding zu beteiligen (ist aber kein Muss).
Für das Regelwerk bastel ich aktuell an einem eigenen System, welches grob an die World of Darkness angelehnt ist. Allerdings ist es sehr
überschaubar gehalten und wird nach Bedarf weiter ausgearbeitet.
Es hat sich bereits ergeben, dass wir Discord als Plattform nutzen um uns zu organisieren, Infos und Ideen auszutauschen.

Und zum Schluss noch ein paar Worte zu mir: Ich habe einige Jahre Erfahrung als Spieler in diversen Systemen und möchte mich nun als
Spielleiter versuchen. Ich bin gerne bereit Neulingen beim Einstieg ins Pen and Paper Rollenspiel unter die Arme zu greifen.
Ich lege beim Rollenspiel viel Wert auf die Geschichte die wir gemeinsam erzählen werden und auf die Entwicklung und Interaktion der
Charaktere.

So, das war's dann erstmal von meiner Seite. Bei Fragen und Interesse, einfach melden.
Ich freu mich auf Euch!
 
Zurück
Oben Unten