• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler gesucht für frische online Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Fantasy Grounds

Acolyte

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Moin ;)
Ich suche ein paar Spieler für eine DnD 5e Runde. Wir sind ne witzige Truppe, bestehend aus einem DM und zwei Spielern und hätten dementsprechend dringend Verstärkung nötig :)
Die Kampagne beginnt c.a. in 3-4 Wochen und startet auf Level 1.
Zugelassen sind folgende Bücher:
PHB
Xanathars guide to everything
Volos guide to monsters

Danke für die Aufmerksamkeit
 

Dogshower

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo,
Ich würde gern bei eurer Gruppe mitmachen.
Habe leider noch keine Spielerfahrung, hoffe das ist in Ordnung. Ich lese mich zur Zeit aber schon etwas im Regelwerk ein.
Kannst du schon sagen, wann ihr immer spielen werdet, also Tag und Uhrzeit?
 

The Unfame

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Ja hallo erstmal.

Also prinzipiell hätte ich da schon interesse.
Aber ich bräuchte noch ein paar infos zum Rahmen.

Habt ihr ne vorstellung für nen festen termin oder wollt ihr nach jeder session neu absprechen?
In welchem Rythmus hattet ihr vor zu spielen?
Welches online tool benutzt ihr denn?
Ist das eines der offiziellen Module was ihr spielen wollt oder eine sebst gebaute Kampagne?

Kurz zu mir. Ich kenn mich mit 5e ziemlich gut aus. Auch mit Roll20 hätte ich erfahrung falls das verwendet wird.
Termintechnisch wäre mir spontane absprache lieber als fester termin aber auch das könnte ich machen. Nur halt nicht zum wochenende oder montags. Am liebsten wäre mir ein nicht wöchentlicher Rythmus (2-wöchentlich etwa würde mir sehr gut passen)

Ich freu mich auf eine Antwort. ^^
 

Acolyte

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Moin,

Bis jetzt haben wir Sonntag als festen Termin festgehalten und haben uns 1 mal die Woche als Rythmus gelegt, allerdings kann es auch hin und wieder mal sein dass die Session mal eine Woche aussetzt. Jedoch sind wir was den Rythmus angeht sehr flexibel.

Wir spielen nach einem offiziellen Module, welches das ist schreibe ich gleich nochmal (muss den DM nochmal nach dem Namen fragen ^^).

Natürllich ist Spielerfahrung kein Muss, wir begrüßen auch liebend gerne neue Spieler :)

Ps: das Programm das wir benutzen ist fantasy grounds. Dabei ist nur die Demo erforderlich, die man kostenlos bei Steam runterladen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

The Unfame

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Also sonntag abend käme mir äußerst gelegen. ^^

In Fantasy Grounds müsste ich mich dann einarbeiten, aber das sollte ja kein Problem sein.

Wenn das gewählte Modul also nicht Tomb of Annihilation sein sollte wär ich sehr gern dabei. (Davon hab ich nämlich schon 2 Runden)
 

Komorikun

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hallo Leute, habe auch Interesse. Bin weitgehend flexibel egal ob Wochenende ganztags oder unter der Woche abends. Habe Erfahrung mit Pathfinder und DSA. Bin sehr neugierig auf DnD und das Online Tool! Und auf die Truppe natürlich, falls noch ein Platz frei sein sollte.
 

Dollerloler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Ich hoffe es ist noch platz frei ich bin was DnD angeht vollkommener neuling.
ich habe versucht RL Runden zu finden leider noch kein glück nun reicht es mir mich juckt es zu sehr in den Fingern als das ich weiter hin warten will.
 

Azuma

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
30 Jahre alt suchenach einer dauerhaften längeren runde... SL kann ich durchaus mal übernehmen (bin da eher roll20 affine) Möchte mal eine recht witzige chara idee von mir ausprobieren aber mal gucken^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten