• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nicht gelistetes System Spieler gesucht für eine Homebrew (Low?) Fantasy Kampagne im Westen von München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Nein

TDHimself

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hi allerseits,

ich suche hier Spieler*innen, die mit mir als SL Geschichte und Geschichten in einem Homebrew (Low) Fantasy Setting schreiben.
Bisher ist die ganze Welt noch offen, lediglich das Regelwerk steht bereit - wobei da auch ab und zu noch etwas gedreht werden könnte. Die Grundpfeiler der Welt würde ich gerne in einer Session Zero über discord besprechen, in der ich auch das Regelsystem vorstelle und erkläre. Die einzige Einschränkung - die ich zur Zeit schon kenne - ist die, dass alle SC Menschen sind, andere bekannte Völker aus der Fantasy kommen vielleicht oder vielleicht nicht vor - auf jeden Fall nicht als SC.
Bisher existiert nur das Dorf, in dem die SC starten. Der Rest der Welt wird durch Impulse von den SC gestaltet, aus denen ich dann die Welt und den Plot zusammenbauen werde.

Ich wünsche mir weder Spielertypen, die nur im Kampf ein "Ich hau drauf" von sich geben und sonst den Abend damit verbringen, kunstvolle Skulpturen aus ihren Würfeln zu bauen, noch solche, die selbst einen Besuch beim Krämer - um etwas so profanes wie einen Wasserschlauch zu kaufen - bis ins kleinste Detail ausspielen. Ein Typus zwischen diesen beiden Extremen wäre super - mit Tendenz zu dem "Ich will alles ausspielen!"-Typus - der auch nichts dagegen hat, mal einen ganzen Abend für Alltagsspiel zu "opfern". Ich versuche in jeder Sitzung eine gesunde Mischung zwischen Plotrelevanz und Laissez-faire hinzubekommen, wobei ich insgesamt mein Bestes gebe, aus den Impulsen der SC einen fesselnden Plot zu zaubern.

Ich hätte gerne einen periodisch wiederkehrenden Termin zum Spielen, muss aber dazu sagen, dass der zur Zeit präferierte Tag der Sonntag ist - allerdings ließe sich auch ein anderer Tag finden. Das wäre ein weiterer Punkt, der bei der Session Zero zu besprechen ist.
Zu Beginn können wir noch ganz Corona-Abstandsregelkonform über discord oder andere Plattformen spielen, danach aber gerne wieder in einer richtigen Runde am Tisch, sobald es möglich ist .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten