• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Nicht gelistetes System Spieler gesucht für Dienstag Abends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds Unity, Discord, Syrinscape
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu, Starfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

newvision

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

da die Witcher-Runde, in der ich jeden zweiten Dienstag mitspiele, momentan auf Eis liegt, suche ich hier was Neues um diese Lücke zu überbrücken - und würde dies als Spielleiter tun. D&D5E Angebote gibt es hier zu Hauf, aber vielleicht mag ja jemand auch mal was anderes spielen. Um im Vorfeld schon mal die Basis zu klären: ich mag es, Geschichten zu leiten - sprich, ich benutze vorgefertigte Abenteuer/Szenarien/Kampagnen - es ist aber immer noch genug Platz für Rollenspiel - ich mag es einfach einen roten Faden zu haben. Zusammen mit meinen Spielern würde ich also gern epische Abenteuer spielen, keine Real-life artige Sandbox, wo jeder alles machen kann und sich Geschichten "ergeben".

Spielzeit wäre Abends, so ab 18 bis 22 Uhr, im zweiwöchigen Wechsel - mir ist bewusst, dass diese Vorgabe natürlich die mögliche Spielerzahl einschränkt, aber ansonsten bin ich zeitlich ziemlich gut eingebunden. Systemtechnisch würde ich Call of Cthulhu oder Starfinder anbieten.

Wenn euch das alles nicht abschreckt - nur zu.


LG,
Christian
 
Hallo Christian,

falls es Call of Cthulhu wird hätte ich großes Interesse mitzumachen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem System, habe aber schon länger ein Auge drauf geworfen da ich die Geschichten von Lovecraft gerne mag und in letzter Zeit recht ausgiebig Eldritch Horror gespielt habe. RP Erfahrung habe ich nicht so viel, seit nun knapp einem Jahr spiele ich relativ regelmäßig D&D 5e, auch teilweise als DM. Würde mich aber definitiv als P&P Anfängerin bezeichnen. Die Grundregeln für CoC würde ich mir im Fall dass das was wird natürlich vorher anschauen.
Dienstag Abend passt ansich ganz gut, nur ist 18:00 für mich schon sehr sehr früh. Es sollte meistens einzurichten sein, aber meine Arbeit ist nicht immer komplett planbar und garantieren dass ich immer pünktlich da bin könnte ich nicht.

Falls Interesse besteht würde ich mich freuen von dir zu hören!
 
Die Uhrzeit ist flexibel, also wenn noch jemandem 18:00 zu früh ist, meldet euch trotzdem und lasst euch nicht abschrecken ;-)
 
Hallo,
ich hätte ebenfalls großes Intresse. Habe selbst in letzter Zeit die ein oder andere CoC Erfahrung auf Spielerseite sammeln dürfen, kenne das System jetzt aber nicht auswendig und würde gern weiterhin Spielerfahrung sammeln.

18 Uhr ist für mich auf einen Dienstag ebenfalls sehr früh, aber notfalls machbar. Einwenig später, käme mir gelegen.
 
Hallo Christian, ich hätte ebenfalls Interesse.
Wäre Neuling was CoC angeht, nicht aber PnP.

Viele Grüße
Daniel
 
Hallo Christian,

falls ihr noch Platz für einen CoC-Neuling hättet, hätte ich auch Interesse :)
Ich spiele seit knapp einem Jahr DnD und bin schon länger daran interessiert, CoC auszuprobieren. Ich würde mich natürlich vorher auch in die Regeln einlesen, wenn ich dabei sein kann. Die Zeit würde mir super passen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Katharina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten