• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Schleswig-Holstein Spieler gesucht für D&D Kampagne - Lübeck / Lüneburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
Keine, wir treffen uns RL
Ort
Lübeck/Lüneburg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

jakuda

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Moin alle zusammen, mein Name ist Jan, ich bin Spielleiter einer D&D-Gruppe zwischen Lübeck und Lüneburg und auf der Suche nach weiteren Mitspielern.

Zur Gruppe & den Mitspielern:
Die Gruppe besteht aktuell aus 4 Personen (Wir sind alle ca. 25 Jahre alt) und trifft sich in der aktuellen Konstellation alle zwei Wochen am Wochenende um die reale Welt auszublenden.
Um Termine auch wahrzunehmen, wenn mal jemand ausfällt und um die Gruppendynamik fürs Roleplay zu verbessern sind wir auf der Suche nach 1-2 weiteren engagierten Spielern.
Die meisten von uns spielen bereits seit mehreren Jahren mehr oder weniger aktiv und ich selber habe vor ca. 6 Jahren den Mantel des DMs umgeworfen.
Drei der Spieler kennen sich schon sehr lange, einer ist vor ca. einem Jahr dazugestoßen.

Spielstil:
Wir sind alle ganz locker drauf, während des Spiels wechseln sich ernstere Momente mit lustigen Situationen und viel Chaos ab, du solltest das ganze also vielleicht nicht allzu ernst nehmen.
Ich versuche die Story sehr charakterbezogen zu präsentieren und bin immer bereit auf die Spieler zuzukommen, um die Story für sie möglichst interessant und gut zu gestalten.
Wer nach viel Kampf und Regeln sucht, wird bei uns leider enttäuscht werden, ich würde sagen, dass der Fokus zu ca. 70% auf dem Roleplay liegt, Regeln und Mechaniken nehmen einen kleineren Teil ein, ich versuche allerdings auch diese Aspekte möglichst aufregend zu gestalten.
Ich gebe mir auch viel Mühe, allen Wünschen und Vorschlägen nachzukommen, sei es nun etwas in der Welt, Mechaniken oder Klassen/Items usw., über alles kann man reden und bestimmt auch für alle zufriedenstellend umsetzen.
Über eigene Ideen und Vorschläge der Spieler freue ich mich aber immer :)

Zur Kampagne:
Wir haben verschiedene Systeme ausprobiert und sind schließlich bei D&D 5e gelandet, wenn auch bei einer teilweise modifizierten Version.
Das Setting und die Welt, in der die jetzige Kampagne läuft, ist komplett Homebrew und ich arbeite seit einigen Jahren daran, diese immer weiter auszubauen und lebendig zu gestalten.
Grundthema ist aber immer noch typische Fantasy, also keine Sorgen :)
Die jetzige Kampagne ist gerade auf dem 10. lvl angekommen und in der Story schon relativ weit fortgeschritten, eine Anschlusskampagne ist allerdings schon in Planung, diese wird dann gegen Anfang 2021 starten (wenn alles gut läuft)
Ein Spieler hat vor einigen Sessions angefangen, kleine Recaps aus der Sicht seines Charakters zu schreiben.
Wer also einen kleinen Vorgeschmack (oder Abschreckung, wie man's nimmt :p) sucht, findet ihn hier.

Logistik:
Leider sind wir mittlerweile alle ein wenig weiter verteilt, als noch am Anfang der Kampagne, Wohnorte verteilen sich auf Lübeck, Lüneburg und dazwischen.
Wir versuchen immer den Austragungsort rotieren zu lassen, häufig läuft es aber darauf hinaus, dass man sich in der Mitte trifft, sodass nicht einer oder mehrere fast 2 Stunden fahren müssen.
Natürlich würden wir dann versuchen dich in unsere Rotation einzubeziehen, sollte dies gewüsncht/möglich sein.

Wenn Fragen zu einem der Punkte aufgekommen sind oder Interesse besteht, meldet euch gerne per PN.
Ich freue mich auf euch!
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

jakuda

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Sorry, hatte ich relativ lange verpennt, die Suche ist aktuell nicht mehr aktiv, der Thread ist von meiner Seite aus geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten