• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Wien Spieler gesucht für D&D Gruppe in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. AT - Wien
Ort
Wien 11 Bezirk
Spielsystem(e)
DnD 5e Auflage
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Könnt gerne Snacks mitbringen :)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Frisch in Wien – Erfahrner DnD DM

Gorash

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
39
He liebe Wiener,

ich bin Mathias, Ende 30 und vor kurzem wegen einer Versetzung durch die Arbeit nach Wien gezogen. Da ich vor meinem Umzug relativ gerne und oft DnD geleitet habe, wäre ich wieder auf der Suche nach ein paar Spielern die Lust hätten auf regelmäßiges am Tisch zusammen DnD spielen. :)

Modalität:
Der Plan wäre eine Gruppe von 3-5 Spielern und Spielerinnen zusammenzustellen, die sich alle 2 Wochen treffen, um fortlaufende Abenteuer zu bestreiten. Am liebsten wäre mir am Wochenende oder Freitagabends zu spielen. Wir können uns Termine dann aber noch ausmachen. Die Sessions wären hierbei für 3-4 Stunden ausgelegt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es eine gute Spielzeit ist.

Ort:
Da ich vor kurzem endlich einen großen Wohnzimmertisch bekommen habe, könnte ich euch auch anbieten, dass wir bei mir daheim spielen. Die Wohnung liegt am Ende des 11. Bezirks, unweit vom Zentralfriedhof und ist gut mit Öffis zu erreichen.

Was spielen wir?
Wir spielen eine etwas abgeänderte Version der 5e Auflage der populären Dungeon und Dragons Rollenspielreihe. Ich kann euch hierbei anbieten welche der vorgefertigten Abenteuer zu leiten, oder eine eigene Kampagne auf die Beine zu stellen und hätte auch schon ein paar Ideen diesbezüglich. :) Ich erkläre euch hierbei auch gerne die Regeln und Neulinge sind mehr herzlich willkommen.

Was brauche ich als Spieler/Spielerin?
Ich würde nur Spieler nehmen die Volljährig sind, dazu aus beruflichen Gründen müsste ich euch um einen 2G Nachweis Bitten (Geimpft gegen Corona oder Genesen), vor ich mit euch spielen könnte.

Ansonsten Neugier, Begeisterungsfähigkeit, Verlässlichkeit und Interesse sind mir das wichtigste für meine Spieler und Spielerinnen :) allerdings auch den Willen sich etwas zurückzunehmen, wenn es notwendig ist oder Dinge aufkommen die andere nicht mögen. Dazu für den Anfang einen Bleistift immerhin ist es "Pen und Paper" ;)

Abschließend
Wenn jemand Interesse oder Fragen hat, dann einfach eine PM an mich oder ein Beitrag hier im Forum. Wir bauen von dort den weiteren Kontakt auf und klären die Details. Freue mich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten