• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler gesucht für 5e Gildenkampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
Online-Tools
Roll20
Ort
Allendorf (Eder)
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich spiele seit 1 1/2 Jahren wöchentlich DnD und leite seit etwa einem Jahr selbst

Loki1011

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallo,
ich suche noch 1-2 Spieler für eine DnD 5e Kampagne im Wildemount Setting. Wir spielen wöchentlich Freitag Abens über Roll20 und Discord. Rollenspiel Neulinge sind ebenso willkommen wie Veteranen.

Die Kampagne selbst spielt wie bereits erwähnt im Wildemount Setting von Matthew Mercer, spezifischer in der bunten Hafenstadt Nicodranas an der Menagerie Coast. Die Spieler sind Teil der Fey Heart Abenteurer Gilde und übernehmen die unterschiedlichsten Aufträge von im Dunkeln leuchtenden Hühnern bis hin zur Jagd nach gefährlichen Kriminellen.
 
Guten Tag Loki1011,

ich wäre interessiert mitzumachen. Natürlich würde dies hier deine Entscheidung sein, da ich nur 16 Jahre alt bin und ich weiß, dass die meisten Älteren, Spieler in meinem Alter misstrauen. Sollte dies für dich jedoch ok sein, gäbe es hier einige Infos für dich. Ich habe vor ungefähr zwei Jahren mit RPGs angefangen, hatte aber erst vor rund drei Monaten angefangen TTRPGs regelmäßig zu spielen. So spiele ich mittlerweile in einer Gruppe auf Roll20 mit und DM selber eine auf Roll20. Mein Mikrofon hatte zwar in letzer Zeit Probleme, aber eigentlich nichts Besorgnis Erregendes. Freitag würde für mich auch passen, da es perfekt zwischen meinen beiden runden liegt. Sonst bin ich relativ neu, kenne aber jede folge von Critical Role, also kenne ich das Setting bereits ein bisschen.
 
Interessenten können mich gerne bis Freitag per PN anschreiben. Ich würde einen Discord link schicken damit man in der gesamten Gruppe entscheiden kann
 
Sorry, muss doch passen. Habe leider bereits Termine am Freitag. Vlt. ein andermal? Wünsche dir aber trotzdem viel glück bei der Spielersuche.
 
Hi,
ich hätte zwar Interesse, kann aber leider auch am Freitag Abend nicht. Ist aber schön zu sehen, dass es hier noch mehr Critter gibt. Don't forget to love each other.
 
Ok, dann hätte ich Interesse.

Ich habe zwar über Jahre D&D gezockt (3,5 und 5), aber die Gruppen in denen ich war waren bisher immer reine Dungeoncrawler Gruppen. D. h. ich bin ein Rollenspielanfänger.
 
Hi Loki,
Ich hätte große Lust mitzuspielen. Der Termin passt klasse. Ich bin noch recht neu und spiele erst seit ca. 2 Monaten D&D, kenne mich aber schon recht gut mit dem Regelwerk, Roll20 etc. aus. DIe Idee klingt auch lustig und ich hätte Lust es mal auszuprobieren.
 
Leider ziemlich spät gesehen, hätte aber Interesse. werde mich jetzt mal in die Sache reinlesen und stünde dann eventuell für die nächste Session zur Verfügung
 
Moin Loki,

Suchst du immer noch Leute zum Spielen?
Bin auf der Suche nach einer Gruppe die Freitags abends spielt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten