• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler gesucht, D&D 5e am Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll 20
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
DnD, D&D, dungeons and dragons, Einsteiger

Scrm

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
28
Ich grüße euch ganz herzlich,

Soeben findet sich eine frische DnD 5e Gruppe zusammen und ist noch auf der Suche nach einem weiteren Spieler der sich uns anschließt.

Für alle Spieler wir es die erste DnD 5e campaign, dementsprechend würden wir uns über einen weiteren Einsteiger sehr freuen.

Alle von uns legen großen Wert auf RP, doch werde ich als DM mir Mühe geben alle Bereiche einer "klassischen" campaign, wie exploring, dungeon crawl, social interaction etc., Zumindest kurz anzuschneiden um den Spielern eine Übersicht der diversen Mechaniken zu ermöglichen.

Die Spielrunden werden voraussichtlich an Samstagen/ Freitag Abenden stattfinden.

Bei Interesse schreibt mich gerne einfach an.
LG Scrm
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Hallo @Scrm
ich hätte Interesse, habe aber nicht nur in DnD keine Erfahrung sondern auch generell von PnP noch keine Erfahrung. Ok...immerhin habe ich mir schonmal ein Lets Play angesehen ^^'
Wird die Gruppe denn bei "online" bleiben, auch nach Corona?
 

Cammasia

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo Scrm,

Ich hätte ebenfalls Interesse! Ich habe ein klein wenig Erfahrung mit D&D 5e, da ich als Spieler auf roll20 an 2 One Shots teilgenommen habe und auch ein paar One Shots als DM geleitet habe, würde mich aber definitiv als einen Anfänger bezeichnen. Die grundlegenden Tools auf roll20 wie Charakter erstellen, Würfeln, Skill Checks, etc. kann ich schon, da hört's dann aber so ziemlich auf :)
Ich hätte bereits eine grobe Charakteridee, die ich persönlich ganz witzig fände, wäre aber auch flexibel, meine Rolle und meinen Chatakter an die Bedürfnisse der Gruppe anzupassen.

RP würde mich auch besonders interessieren, ich werde aber ehrlich sein: bisher war ich in One Shots immer zu nervös, um meinen Charakter richtig zu verkörpern. Das ist aber definitiv etwas, was ich gerne verändern würde :D

Liebe Grüße,
Cammasia
 

Papyrus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo Scrm,

sehr gerne würde ich freitagabends oder samstags unterhaltsame und spannende D&D Abenteuer in einer sympathischen Gruppe bestreiten. Ich habe in der Vergangenheit RPG-Erfahrung mit AD&D 2e gesammelt und bin mit dem D&D 5e Regelwerk vertraut. Um die Abende für alle Mitglieder der Gruppe zu einem Erlebnis zu machen, lege ich Wert auf Rollenspiel und halte dabei wenig davon, egozentrisch auf die Entwicklung des eigenen Charakters zu konzentrieren oder sich selbst unentwegt im Mittelpunkt der Handlung zu sehen. Ich suche eine Gruppe von Teamplayern, die sich für D&D begeistert. Sollte noch Interesse an einem Mitspieler bestehen, bitte melden.

LG,
Papyrus
 

Scrm

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
28
Hi Papyrus,
Ich danke dir für deine Nachricht. Leider sind momentan alle Spieler Plätze belegt, sollte ich wieder auf der Suche nach Mitspielern sein, kommen ich aber gerne auf dich zurück

LG Scrm
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Scrm soll die Suche hier dann vorerst geschlossen werden? Die Mods können diese bei Bedarf dann wieder öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten