• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Diverse Systeme Spieler für Roll20 Runde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons 5e, DSA 5 uvm.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

The Frank GM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich suchen eine zweite Gruppe um meine Rollenspielsucht zu befriedigen. Das Ganze soll online über Roll20 und Discord stattfinden. Zeitlich sind wir recht flexibel, deshalb würden wir einen genauen Spieltermin in der Session 0 mit euch zusammen bestimmen. Wir bevorzugen es aber eine wöchentliche Kampagne zu spielen.

Ich selbst (Frank, 29) spiele seit ca. 6 Jahren und ich bin auch seit 5 davon der GM in allen meinen Gruppen. Einfach weil ich es liebe. Meine Freundin (Simone, 25) spielt seit ca. 5 Jahren. In unserer Zeit haben wir Erfahrung mit diversen Systemen gesammelt und verschiedenste Kampagnen gespielt. Jetzt suchen wir ein paar Freiwillige für unser nächstes Abenteuer!

Zu euch: uns ist komplett egal ob ihr Veteran seid oder noch nie einen Würfel in der Hand hattet. Wir lassen jeden gerne mitspielen und haben auch nichts dagegen uns etwas Zeit zu nehmen um Regeln zu erklären.

Zu der Kampagne an sich kann ich noch nicht viel sagen. Dafür hole ich mir immer gerne Hilfe von meinen Spielern (euch) damit wir zusammen einen Kampagne planen können die wir alle spielen möchten. Voraussichtlich wird es aber so laufen, dass wir mit einfachen, ungezwungenen Abenteuern anfangen die irgendwann auf ein größere Ziel hinauslaufen. Wobei ihr als Spieler und eure Charaktere viel mitreden dürft und auch sollt.

Was das Spielsystem angeht ist noch nichts entschieden, deshalb möchte ich auch hier auf die Session 0 verweisen. In Frage kommen bisher DnD 5e, DSA 5 oder Shadow of the Demon Lord.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt dann zögert bitte nicht zu schreiben.
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
346
Punkte
48
Alter
51
Shadow of the Demon Lord. !
Mal was anderes, leider habe ich kaum Zeit, daher, nicht beachten.
Viel Spaß , und ich hoffe ihr findet bald Spieler.
 

zirfeld

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
50
Hallo,
ich hätte Interesse an einer zweiten Gruppe, am liebsten DnD 5e. Ich selbst spiele schon seit Ewigkeiten, aber habe nach einer langen Pause erst wieder angefangen. Ich bin 49, männlich und habe Lust auf Fantasy, bin aber nicht für Horror zu haben. Zur Zeit spiele ich noch Shadowrun, früher habe ich viel Midgard gespielt. DnD habe ich mal angespielt irgendwann im letzten Jahrtausend, habe jetzt aber Lust darauf auch mal richtig einzusteigen. Eine lange Kampagne in der man seinen Character richtig entwickeln kann, ist genau das richtige für mich.

Also wenn ich euch nicht zu alt bin, dann meldet euch. Einmal die Woche ist genau richtig für mich.

Gruß
Patrick
 

Rainbow van Belzar

Eingesessen
Beiträge
162
Punkte
33
Alter
33
Hey!

Ich habe auch Interesse.
Ich heiße Daniel, bin 32 und spiele auch schon ewig.
Am meisten Interesse hätte ich zur Zeit an einem Star Wars oder ähnlichem Sci Fi System.
Ich Erfahrung mit vielen Systemen u.A Star Wars, nWod, Owod, DSA 4&5, Pathfinder uvm.
 

The Frank GM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
@zirfeld prinzipiell ist dein Alter kein Ausschlusskriterium. Es muss zwischenmenschlich passen und das findet man nur heraus, wenn man sich miteinander unterhält und vielleicht auch mal eine Session spielt. Wirklich Horror wirst du in meinen Spielen eher nicht erleben. Obwohl ich zugeben muss, dass ich oftmals Elemente aus Dark- / Wierd-Fantasy verwende.

@Rainbow van Belzar wenn du eher Interesse an Sci Fi hast muss ich dich leider enttäuschen. Das ist nicht so unser Genre. Aber wenn du auch Lust auf Fantasy hast kannst du gerne mitmachen. =)
 

zirfeld

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
50
> prinzipiell ist dein Alter kein Ausschlusskriterium.

War auch eher als Scherz gemeint.

> Wirklich Horror wirst du in meinen Spielen eher nicht erleben

Weil du Shadow of the Demon Lord erwähnt hättest. Das schlägt ja schon primär in Richtung Horror-Genre. Horror in Fantasy ist schon in Ordnung, nur nicht als Grundthema meinte ich.

>muss zwischenmenschlich passen

Seh ich auch so, finden wir's raus. Bin gerne dabei.
 

Rainbow van Belzar

Eingesessen
Beiträge
162
Punkte
33
Alter
33
Fantasy ist auch fein, wovei ich Star wars auch eher als Fantasy bewerte ;D

Aber zugegeben; ich hab irgendwie den Absatz mit den Infrage kommenden Systemen überlesen und davon reizt mich keines wirklich.
Daher: Viel Erfolg noch bei der Suche :D
 

Laroal

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
38
Moin,

eine Gruppe die wöchentlich unter der Woche sich trifft würde perfekt für mich passen :)

Ich bin 37, habe die meiste Erfahrung mit D&D 3.5 / Pathfinder gemacht aber würde mich gern mit Version 5 beschäftigen.

Vielleicht wollen wir uns ja einfach mal im Discord treffen und etwas quatschen?

Grüße
Jan
 

Mingur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
49
Servus,
hätte auch Interesse. Meine erste Erfahrung stammt auch aus dem letzten Jahrtausend, ich spiele jetzt aber schon ein paar Monate DnD 5e.
Grüße, Achim
 

Toutates

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hay,
bin 21 Jahre und suche schon seit ner weile nach ner 5e Gruppe für was längeres online hatte bisher aber kein glück hab aber schon etwas gespielt und habe sehr gute Kenntnisse übers Regelwerk.
 

Bersamir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Servus,
Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten DnD5e, aber bisher noch nicht in einer längeren Kampagne. Ich hätte daher richtig Lust darauf und hab auch schon ein, zwei Ideen für neue Charaktere, die ich gerne mal spielen will.
Ich finde auch den Ansatz super, dass wir bei der Planung mitwirken können. Mein bisheriger DM hat das immer im Alleingang gemacht, weil er nicht wollte, dass wir wissen was auf uns zukommt.
 

The Frank GM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Heyho @Admins, ich denke der Thread kann geschlossen werden, es haben sich schon einige Leute gemeldet.

Vielen Dank =)
 

Lenir

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
Ach Mist... diese Gesuche sind unglaublich schnell bedient :D dabei hätte ich gerne mal als Spieler aktiv zu einer Kampange beigetragen. Viel Spaß euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten