• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Spieler für Online DnD Runde gesucht

Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Discord, Avrae, Dicecloud
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
6
Spielleiter gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Solange es nicht störend ist
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja

WhitePhoenix

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Schönen guten Tag,

wir, d.h. 1DM und 2 Spieler Mitte 20 suchen noch weitere Spieler für eine online Runde auf Discord. Ich als DM und einer der Spieler haben einiges an Erfahrung mit DnD und der dritte im Bunde hat bisher "nur" ein wenig Adventure League erfahrung.

Die Runden sollten relatic regelmäßig aber dennoch nach Absprache stattfinden, da wir einen Schichtdienstler dabei haben.

Als Medium würden wir Discord mit dem Avrae-Bot nutzen. Dieser ist sehr umfangreich und lässt für fast alles nutzen solange man nicht mit Karten oder Battle Maps spielt. Die Characterverwaltung findet dabei in DnD-Beyond, Dicecloud oder einem speziellen gSheet statt. Dabei würde ich Dicecloud empfehlen.

Ich habe inzwischen einige Erfahrung mit den erwähnten tools und gebe gerne erklärungen und alles weitere in einer Session Zero.

Ich hoffe der technische input am Ende war nicht erschlagend und ich hoffe, dass sich genug finden :)
 

BlindBlizzard

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Hey ich habe bis jetzt immer nur den DM gemacht und währe gerne mal als Spieler dabei.
Ich bin 22 Jahre und spiele D&D seit etwa einem Jahr wobei meine letzte gruppe sich leider aufgelöst hat. Mir persönlich is das Rollenspiel wichtiger als Minmaxing.
Mit Dnd-Beyond und Discord kenn ich mich schon etwas aus, mit dem anderen Tools nicht.
LG me.
 

Liondrias

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo, ich würde gern ein Teil eurer Gruppe sein.
Kurz zu mir ich bin 38 Jahre und blutiger Anfänger was DnD betrifft und ich habe auch erst ein wenig Erfahrung in PnP sammeln können. Zeitlich bin ich flexibel, zwar auch Schicht Arbeiter aber in recht überschaubaren Schichten (Spätestens 19 Uhr).

LG
 

skiz7ik

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Gruppe. In der Pen & Paper-Welt bin ich neu. Kenne mich in Fantasyunivseren duch Warhammer, WoW und ähnlichem aus.
Habe bisher ein Oneshot mit Freunden als GM geleitet. Ich würde sehr gern noch als Spieler anfangen.
Discord habe ich und die gängigen Plattformen schaue ich mir an. Das wird für mich kein Problem.
Bei den Spielzeiten bin ich relativ flexibel, aber das wird man dann sicher später klären.

Achja, ich habe ziemlich Lust auf einen Zauberer.

Bis bald.

Grüße
 

Schwefelfell

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo,
Habt ihr denn schon eine Ahnung um welche Uhrzeit/Tag das stattfinden soll?
Da ich nämlich unter der Woche ab 17h arbeite kann ich leider nicht Abends spielen.

Ansonsten über mich:
Ich bin 25 Jahre alt und spiele seit ich 15 bin verschiedene Systeme. Vor allem lege ich Wert auf socialplay, Charakterentwicklung und Kreativität. Darum spiele ich auch immer gerne mit beginnern, da wird man doch immer wieder überrascht. Natürlich sag ich bei einem epischen Kampf nicht nein, aber hack n slay sagt mir nicht zu.
Begonnen habe ich mit Vampire the masquerade, aber ab 18 hab ich eig hauptsächlich Dnd gespielt. Meine längste Kampange lief 2 Jahre und momentan spiele ich alle paar Wochen mit meiner WG zusammen.
Falls das mit der Zeit und dem Platz passt wäre ich sehr dankbar, ich vermisse das Spielen momentan sehr. Leider musste ich meine anderen Runden aufgrund der Arbeit aufgeben.
Liebe Grüße,
Lea
 

Morgran

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Hallo,
ich hätte wohl auch Lust. Bin mit 47 dann vermutlich der Senior im Bunde.
Trotz meines biblischen Alters, bin ich noch Neuling bei DnD. Hab mir vor kurzem die Einsteigerbox und das Spielerhandbuch zugelegt und ein wenig mit der Familie gespielt (als DM). Ich würde aber gerne etwas als Spieler tiefer einsteigen und suche daher eine regelmäßige Online-Gruppe.
Vor ein paar Jahren hab ich auch mal DSA ausprobiert, dabei aber auch "nur" auf dem "Spielen mit der Familie-Level" hängen geblieben.
Was Discord und Dicecloud angeht, habe ich noch keine Erfahrung. Bin mir aber sicher, dass ich da schnell reinkommen kann.
Zeitlich kann ich in der Regel ab 19 Uhr und bin was die Terminfindung angeht recht flexibel.
Würde mich freuen, wenn noch ein Plätzchen frei ist und ich dabei sein darf.
Viele Grüße
Stefan
 

Arkes

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Guten Abend,

ich hatte den Beitrag unter dir verfasst indem meine Frau und ich auch eine Online Gruppe suchen ☺
wir sind 26 und 30 Jahre alt und haben bis jetzt zwar P&P Erfahrung, aber noch keine Bekanntschaft mit DnD gemacht.
Die Welt fasziniert uns jedoch sehr und wir würden gerne damit einsteigen.
Für genaueres können wir ja mal privat schreiben. Zeitlich sind wir sehr flexibel, jedoch können wir auch nicht jeden Abend in der Woche spielen, so 1-2 mal die Woche wäre aber schon cool 😊

LG
 

Jaro

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Hallo an Alle!


Ich bin Jaro, 20 Jahre jung und wäre sehr interessiert an eurer Gruppe.
Ich bin selber Spielleiter seit schon 3 Jahren und habe auch schon eine Kampagne als Spieler abgeschlossen.
Da ich gerade studiere und meinen Stundenplan weiß bin ich relativ anpassungsfähig was die Zeiten betrifft.

LG Jaro
 

Dranex

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Hallo,
Ich hoffe, dass noch ein Platz frei ist :)
Ich bin 22 Jahre alt, spiele aber schon seit einigen Jahren DnD 5e, sowohl als DM als auch als Spieler. Momentan habe ich 3 Gruppen, die können aber leider nicht stattfinden wegen Corona, daher suche ich momentan nach einer Online-Runde.
Momentan habe ich Montags bis Donnerstag von 16:30-22:00 Uhr und Samstag und Sonntag den ganzen Tag Zeit.

MfG
Dranex
 
Oben Unten