• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler für Online-Abenteuer D&D 5E gesucht

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Hi,
ich bin Thomas, langjähriger Offline-Gamemaster (verschiedenste Systeme, verschiedenste Settings) und würde jetzt gerne mal eine Online-Runde ausprobieren. Ich spiele gerade etwas mit Roll20.net herum und würde damit dann eine Runde anbieten.

Infos zu meinem Stil:
Mein Stil ist ausgelegt auf viel Rollenspiel-Interaktion, eine lebendige Umgebung und cineastische Kämpfe, in denen mehr passiert als nur das Herumjonglieren mit Schadenszahlen.
Ich habe nen Schauspiel/Schriftstellerei-Hintergrund, das macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Das als Warnung für Leute, die eher Dungeons crawlen wollen. :D

Infos zu dem Abenteuer:
Das Abenteuer ist als One-Shot angelegt. Es wird wahrscheinlich eher urban werden. Druids/Ranger willkommen, aber die Charaktere sollten auch mit dieser Umgebung umgehen können.
Start mit Level 4, 1000 Startgold über die gewöhnliche Startausrüstung hinaus.
Erlaubt sind alle offiziellen Quellen, trotzdem werden Charaktere von mir noch einmal abgesegnet.
Da ich Wert auf das Rollenspiel lege, spielen wir mit Video-Chat (was sich da genau am besten eignet, bin ich auch noch erst dabei, herauszufinden... da zehre ich gerne von eventuellen Erfahrungen :)).
Mir geht es auch darum, so ein Online-Abenteuer mal in Aktion zu sehen.

Schreibt mir bitte eine private Nachricht, falls ihr mitspielen wollt. Bei der Gruppengröße, die ich mir zutraue, bin ich mir noch nicht sicher, aber auf jeden Fall irgendwas zwischen 3 und 5 Spielern.

Ich freue mich auf euch!

cdcfcfd6e8fdee3e9ac35f1db979f75e.jpg


PS: Hallo, meine geliebten Offline-Mitspieler, falls ihr das lest, ihr dürft hier ausnahmsweise mal nicht mitspielen. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Ich würde gerne teilnehmen, doch es gibt ein Problem.
Ich bin Daniel, 15 Jahre alt und bin erst vor einer Woche auf diese Art von RPG aufmerksam geworden.
Die letzten Jahre war ich bei vielen Whatsapp RPGs beteiligt, doch ich habe dies noch nie im Pen and Paper Stil gemacht.
Ich bitte um eine Antwort und würde mich über eine Zusage freuen.
Lg FynnWriting
 
Hi Leute, danke für eure Nachrichten.
Ich muss leider das Gruppengesuch aus privaten Gründen zurückziehen. Falls sich etwas ändert, komme ich nochmal auf euch zu.
 
Zurück
Oben Unten