• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Spieler für laufende 5e Kampagne gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein

Clayn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo in die Runde,

für unsere aktuell laufende Kampagne wäre eine Verstärkung der Gruppe schön, da einer unserer Spieler ein paar Monate pausieren muss.
Wir spielen eine weit angelegte Kampagne und darin gerade Tomb of Annihilation, wobei wir da noch ziemlich am Anfang sind.
Die Gruppe besteht aus drei Charakteren (Zwerg/Barbar, Halbelf/Ranger und Tiefling/Sorcerer) auf Level 6. Ein neuer Charakter würde somit auch auf Level 6 einsteigen.
Spieltermine finden sehr regelmäßig alle zwei Wochen Samstags statt - von 17:00 bis in der Regel 0:00.
Gespielt wird über Roll20 - für sonstiges nutzen wir auch Discord.
Wie ihr seht, ist eine gewisse D&D 5e Kenntnis hilfreich - auf Level 6 zu beginnen ist für Einsteiger schon eine Herausforderung. Anfänger soll aber am Ende kein Ausschlussgrund sein, wenn die Motivation und Begeisterung passt.
Also wenn jemand von Euch noch den Einstieg in eine Gruppe sucht, und das Beschriebene passt - meldet Euch einfach, damit wir offene Fragen klären können.
Viele Grüße Clayn
 

AleXusher

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo,

ich hätte potenziell Interesse. Dazu aber ein paar Fragen:
Was ist mit weit angelegte Kampagne gemeint?
Was ist der Fokus bzw. die Verteilung des Fokuses der Gruppe? (RP, Kampf, Exploration, Dungeoncrawl)
Railroad, oder Sandbox?

lg

AleXusher
 

Clayn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Zu den Fragen von AleXusher: Die Kampagne besteht aus einem von mir selbst entwickelten Handlungsstrang und "fertigen Modulen" oder Teilkampagnen wie z.B. jetzt gerade Tomb of Annihilation. Sie findet auf verschiedene Welten des Multiverse statt. Begonnen hat das Spiel auf der Welt Exandria - momentan befindet sich die Gruppe auf der Welt Toril - dort in den Forgotten Realms und in Chult. Insgesamt soll die Gruppe sich von Level 1 bis 20 entwickeln können. Stand jetzt Level 6. Wegen eines Fokus - hier gibt es keine Festlegung von mir oder der Gruppe. Die Charaktere wurden magisch/göttlich gezeichnet und versuchen herauszufinden, was dahinter steckt. Das führt Sie auch auf andere Welten. Unabhängig davon werden sie in Abenteuer verstrickt, wie jetzt gerade auf Chult im Rahmen von Tomb of.... Innerhalb des Spiels hat jeder Spieler die Möglichkeit zum ausgeprägten Rollenspiel - wenn er/sie es möchte, oder setzt den Schwerpunkt auf Kämpfe. Ich stelle mich da immer auch auf die Spieler ein.
 

AleXusher

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Ah, was ich noch gerne wüsste ist, was passiert nach den paar Monaten, wenn der abwesende Spieler zurückkehrt und wie groß soll die Gruppe maximal werden?
 

Clayn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Vielen Dank an alle die Interesse hatten. Leider konnten wir nicht alle Bewerber aufnehmen. Wir sind nun komplett und das Thema kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten