• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Pathfinder Shadowrun Warhammer Bayern Spieler für feste Gruppe in München gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
D&D; Pathfinder 2E; SR5; Warhammer
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Mentior85

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Servus zusammen,

Ein Kumpel und ich suchen eine Pen&Paper Spielgruppe bzw. wollen eine neue im Raum München aufmachen. Wir sind beide zwischen 30 und 40 und haben lange Jahre Spielerfahrung in unterschiedlichsten Systemen (Als Meister wie als Spieler).

Unser Plan ist eine Gruppe, die sich regelmäßig mindestens 1 mal alle zwei Wochen in Person trifft. Verpflegung und Örtlichkeit stehen bereit, für Ersteres wird jedoch ein finanzieller Obolus erwartet, es steht aber jedem frei dieses Angebot nicht anzunehmen.

Die Systeme die wir bespielen würden sind entweder: D&D 5E; Warhammer 40k Systeme, Pathfinder 2E oder Shadowrun 5. Prinzipiell wird es ein Mehrheitsentscheid sein, welches dieser Systeme wir vorerst nutzen werden.

Der Platz des Spielleiters kann von uns bereits gestellt werden, jedoch haben wir auch kein Problem damit jemand anderes den Vortritt zu lassen, sollte dieser es mal ausprobieren wollen.

Wir sind eher im Rahmen von Casual + Roleplay angesiedelt. Stimmige Charaktere und entsprechende Spielweise ist erwünscht. In einem gewissen Rahmen ist es dennoch vollkommen in Ordnung Charaktere auszumaximieren. Ein Miteinander ist hier erwünscht. Charaktere sollen sich ergänzen und/oder eventuell andere Lösungsmöglichkeiten für Probleme anbieten können.

Von den Spielerinnen und Spielern wird Teilnahme erwartet. Niemand sagt etwas, wenn Notfälle oder ein Urlaub mit der Familie anstehen. Jedoch sollte jeder dazu bereit sein, sich die Zeit für die Gruppe zu nehmen und nicht "hin und wieder mal reinzuschnuppern, wenn es ihm oder ihr passt".

Aufgrund der gegebenen Lage und zum Schutz der Spielerinnen und Spieler müssen wir auf die 3G Regel (Geimpft, Genesen oder Getestet) bestehen

Wir sind am harmonischen Zusammenleben am Spieltisch bemüht, d.h. Politische Weltanschauungen und andere Themen die zu angeheizten Debatten führen bleiben vor der Tür und werden nicht in das Spiel übertragen was jedoch nicht bedeutet, dass wir menschlichen Anstand im Spiel auslassen werden. Um zu gewährleisten, dass wir alle zusammen passen und es zu keinen Animositäten untereinander kommt, werden wir mit jeder Person die interesse hat entweder persönlich oder per Skype / Discord sprechen.

Wenn Ihr interesse habt, dann schreibt mich einfach an.

BW Emanuel
 

Lex.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Servus Emanuel,

meine Freundin und ich sind aus München und suchen eine Gruppe - ich schick dir eine PM dazu :)

Grüße, Lex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten