• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Bremen Spieler für Dungeonslayers aus Bremen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cr3xO

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Hallo zusammen,

mich begeistern PnP RPGs schon etwas länger. Leider hatte ich nie wirklich die Möglichkeit, mit einer Gruppe längere Zeit zu spielen. Meine einzige Erfahrung habe ich in einer kleinen Runde über Teamspeak gemacht, wobei mir die persönlichen Gruppen doch besser gefallen. Da meine Freunde nicht so sehr P&P begeistert sind, versuche ich mein Glück hier.

Ich komme aus Bremen und bin mit den Regeln von Dungeonslayers vertraut. Das PnP hat ein relativ simples Regelwerk, sodass es sehr anfängerfreundlich ist. Trotz dessen ist es ganz und gar kein langweiliges P&P. Trotz meiner geringen eigenen Spielerfahrung bin ich kein Neuling, was PnPs angeht. Zu DSA beispielsweise habe ich etliche Videos verfolgt.

Ich würde mich dazu entschließen, den DM zu übernehmen, da ich diese Rolle auch bei meinem ersten Spiel eingenommen habe. Allerdings kann man auch gerne zwischen zwei Abenteuern die Rollen tauschen, falls jemand in die Rolle des Leiters schlüpfen möchte. Zumal ich ebenfalls gerne einen Charakter spielen würde, aber das ergibt sich dann ja eventuell.

Wer also Interesse hat, kann sich gerne melden. Vielleicht schaffe ich es ja hier, einem meiner liebsten Hobbys endlich etwas Leben einzuhauchen. :)


LG Cr3xO
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten