• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Spieler für DSA 4.1 online Runde gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Fjalgard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Hallo Allerseits,

Ein Freund und meine Wenigkeit, mit über 20 Jahren PnP Erfahrung mit Schwerpunkt auf Fantasy, möchten eine Online DSA Gruppe via Discord gründen.
Eine genaue Zeit haben wir noch nicht, aber vermutlich wird es ein Abend am Wochenende werden, von 19 Uhr bis ca 22Uhr. Gespielt werden soll jede Woche.
Für diese Gruppe suche ich hier 3-4 weitere SpielerInnen mit Erfahrung im Rollenspiel und mit DSA. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass jeder auch tatsächlich seine Rolle spielt. Kontroversen und Schwächen sind ein muss für jeden ernsthaften Charakter.
Wir werden etwa ein Jahr nach der dritten Dämonenschlacht in Aranien starten. Praioten als SC´s sind nicht zulässig (das steht auch nicht zur Diskussion).
Für alles weitere stehe ich euch gern zur Verfügung.
 

Fjalgard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Soweit so gut, ein weiterer Mitspieler ist schon dabei, fehlen noch drei :)
Bei den Zeiten hat sich folgendes ergeben. Wir werden 3 von 4 Wochenenden pro Monat nutzen können. Einen genauen Tag gibt es allerdings noch nicht.
Bei den bisherigen Gesprächen hat sich ergeben, dass die Rollenspielerfahrung auf jeden Fall die Kenntnissen über die Spielwelt übertrumpft. Sollte also jemand schon viel gespielt haben, aber sich bei DSA nicht so gut auskennen, ist das kein Ausschluss Kriterium.
 

SurinamElephant

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hi,

Ich und meine Freundin suchen auch eine Gruppe und sind verglichen zu den Veteranen hier blutige Anfänger.
vielleicht kann man sich mal auf Discord zusammen hocken und genaueres besprechen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten