• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler für DnD5e gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FantasyGrounds
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Zernollo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hey, ich suche noch bis zu 3 Spieler für eine DnD Gruppe die ich leiten würde. Anfänger sind willkommen.
Gespielt wird ein offizielles Modul, welches wird noch entschieden.
Spielzeiten wäre Samstag mittags/nachmitags bis 22 Uhr und/oder Wochentags von 18-22Uhr. Mindestens alle 2 Wochen.

Zu mir: Ich bin 24 und spiele/leite DnD seid etwa 1 1/2 Jahre.

Was ich mir wünsche: Du solltest über 18 sein, Lust am Spielen haben, zuverlässig und pünktlich sein. Falls es mal nicht klappt einfach bescheid geben. Freundlichen und respektvollen Umgang miteinander.
Regelkenntnisse oder D&D Erfahrung sind nützlich aber kein muss. Neulinge/Anfänger sind herzlichst willkommen.

Was ihr braucht: Discord, FantasyGrounds Unity, ein Mikrofon (sollte sich nicht unbedingt anhören, als wenn ihr neben einem Düsenjet sitzt), und eventuell eine Webcam falls die Gruppe es möchte (müssen auch nicht alle eine Webcam haben. Die Spieler, die gerne mit cam spielen wollen können es ja machen.)

Es wird zuerst eine Session 0 geben, um uns kennen zu lernen und allgemeines zum Spiel besprechen.
Wenn ihr Interesse habt schreibt mir eine PN mit eurem Discord-Tag.

Freue mich auf eure Anfrage.
 

Kamog

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Servus Zernollo,
ich würde mich deiner Gruppe gerne anschließen.
Habe bisher allerdings noch nicht viel P&P Erfahrung.
Habe lediglich einen Oneshot DSA mitgemacht.
Mit dem Playerhandbuch zu D&D 5E habe ich mich allerdings vertraut gemacht.

Falls du mich (m, 28) in deine Gruppe aufnehmen würdest, würde ich micht freuen.

Discord ist vorhanden, Fantasy Grounds Unity sagt mir allerdings noch nichts (werde mich da aber gerne auch einarbeiten).

Liebe Grüße,
Andreas
 

z3max

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Hallo Zernollo,

Ich würde mich ebenfalls anschließen wollen.
Ich selber habe etwas erfahrung mit P&P, da ich bereits schon in einigen Gruppen dabei war.
Zudem bin ich auch schon etwas mit den Regelwerk DnD5e vertraut.
Ich kenne zwar Fantasy Grounds Unuty nicht, aber würde mich auch einarbeiten wollen. (Ich kenne bisher nur Roll20)


Discord ist aber ganz normal vorhanden. Ich werde aber keine WebCam verwenden können, da ich keine habe. ^^''
Ansonsten würde ich mich Freuen, wenn du mich in die Gruppe aufnehmen möchtest.

Mit Freundlichen Grüßen,
Max
 

MlikeMike

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo auch von mir.. Hatte dir ja schon geschrieben und melde mich grad so nochmal. Bin 35 und bisher nur auf roll20 mit dungeonslayers aktiv. Früher habe ich auch d&d gespielt aber das ist schon lange her. Würde mich freuen wenn es klappt. Fantasy Grounds ist installiert.
LG Michael
 

Zongur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
35
Hi Zernollo,

ich würde mich deiner Gruppe gerne anschließen.
Ich bin 31 und spiele seit ca. einem halben Jahr D&D. Ich spiele zur Zeit in einer Curse of Strahd Kampagne, habe aber zu viel Zeit und bin auf der Suche nach einer weiteren Runde :)
Bisher war ich nur auf Roll20 aktiv, Fantasy Grounds sollte aber nichts im Wege stehen. Discord ist natürlich vorhanden, Webcam ebenso.

Würde mich freuen mal über Discord mit dir zu quatschen.

VG
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten