• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Spieler für DnD 5e Runde in Hannover gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Slydor

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
33
Alter
38
Was: Dungeons and Dragons 5e
Wann: Alle zwei Wochen für vier bis fünf Stunden (inkl. Pause). Wird in der Gruppe diskutiert.
Wo: Hannover (Offline). Tisch steht im Stadtteil List zur Verfügung.
Wie viele: Fünf Spieler*innen
Wer: Spieler. Die Gruppe soll aus Anfänger*innen und erfahrene Spieler*innen bestehen. Geschlecht ist egal. Alter ab 18. Keine Power Player.

Hallo alle miteinander.

Die Online Only Runden finden langsam ihr Ende und wir können wieder zusammen am Tisch spielen. Während dem vergangenen Jahr habe ich eine Online Kampagne in Wildemount geleitet. Die hat ihren Abschluss gefunden und es ist endlich Zeit den Offline Tisch zu entstauben.

Wir starten die neue Runde mit einem One Shot und schauen wie wir zusammen passen. Wenn es passt klären wir welche Szenarien die Mitglieder mögen. Kampf und Rollenspiel halten sich die Waage. Ihr sollt eure Charaktere spielen, also mit der Welt und untereinander interagieren. Wir machen kein Hardcore PnP. Der Spaß ist im Vordergrund, aber es wird keine Bierrunde. Wir spielen miteinander. Nicht gegeneinander.

Meine Storys enthalten lustige und lockere Themen, aber auch schwerere Themen wie Horror und soziale Konflikte.

Es ist kein Problem, wenn jemand eine Runde zeitlich nicht schafft. Das sollte aber die Ausnahme bleiben. Die Runden werden frühzeitig geplant.

Bitte stellt euch kurz vor und welche Erfahrungen ihr in PnP habt. Ich lasse die Anzeige etwas laufen und antworte dann per PN. Wenn die Gruppe voll ist, wird sie geschlossen.
 

Synacky

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
ich hoffe es wird noch gesucht

ich bin heiße henry und bin 28 und wohne auch in hannover (LIST)

ich bin noch recht neu ich habe bis jetzt 2 mal D&D gespielt aber verstanden habe ich es so lala
 

Werklon42

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
23
Hallo,
Ich habe Interesse bei eurer Gruppe mitzuspielen.
Mein Name ist Michel, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Rotenburg(Wümme). Ich habe schon etwas D&D Erfahrungen gemacht, hauptsächlich als Spieler aber auch für einige Zeit als DM.
 

MeeptheSheep

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Hallo,

wenn noch Platz ist, würde ich auch gerne dabei sein. Mein Name ist Friederike, ich bin 34 und komme aus Hildesheim, arbeite aber in Laatzen und köntte deswegen auch unter der Woche ganz gut. Ich habe schon mit mehreren Systemen gespielt, DnD aber nur die Minen von Phandelver oder wie es auch immer heißt (leider hat unsere Runde kurz vor Ende aufgehört).
 

Benni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Hallöchen, ich bin Benjamin, 35 Jahre. Ich wohne und arbeite seit April diesen Jahres in Hannover. Meine Erfahrungen im Bereich PnP sind Recht überschaubar. Die letzten 1,5 bis 2 Jahre vor meinem Umzug nach Hannover habe ich in fester Gruppe unregelmäßig gespielt, das Ganze recht locker und entspannt und absolut anfängerfreundlich ohne komplexes System.

Viele Grüße Benjamin
 

Rammbaff

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
51
Moin, ich bin Ralf 48 Jahre alt und wohne in Hannover. Ich spiel seit gut 20 Jahren PnP und hab schon viele ausprobiert, allerdings noch kein D&D.

MFG Ralf
 

Kyrie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hi,

Falls der Platz noch offen ist würde ich mich gerne darauf bewerben.
Ich bin 28 Jahre, männlich und zum neuen Jahr in die Umgebung gezogen und suche jetzt eine neue lockere PnP Gruppe.

Ich spiele seit knapp 11-12 Jahren PnP und habe angefangen mit DSA, ich habe sehr viel Pathfinder gespielt und zur Zeit spiele ich DnD 5e.
 

Slydor

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
33
Alter
38
Hi. Seit wenigen Tagen ist die Gruppe voll. Dennoch danke für dein Interesse. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten