• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler für Adventures in Middle-Earth (DnD5e Regelsystem) gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Raum Essener Süden
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nach Absprache
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir sind eine internationale Familie mit einem bilingualen Haushalt. Deutsch ist die Familien Sprache aber nicht meine erste Sprache.

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Ich suche nach Spieler für "Adventures in Middle-Earth" (DnD5e). Ich habe das Spiel ausgesucht um mit meinen ganzen Familie zu spielen aber eine der Töchter ist nicht dazu aufgeschlossen, und mit nur 2 Spieler ist das etwas schwieriger. Ich habe für den Rest der Familie als Spielleiterin gedient, und mache das gerne weiter, auch wenn meine letzten Spielleitererfahrungen im Teenie Alter waren. Mein Mann möchte ganz gerne, mit oder ohne die Kinder (15 und 12) weitermachen, und ich auch in meiner Rolle als Spielleiterin. Mann und interessierte Tochter sind noch bei Level 1-2, so komplette Neulinge zu diesem System werden die bestehenden Truppe gut abrunden.

Wenn du ein Tolkien fan bist - oder welchen kennt - könnten wir 1-4 Spieler noch gebrauchen. Wir haben einen schönen großen Tisch für diese P&P Runde anzubieten. Ich kann aber auch vorstellen abzuwechseln oder einen Kneipe oder ähnliches auszusuchen. Das Regelwerk habe ich in Englisch und Deutsch vorhanden.
 

Anhänge

  • Cover Player's Guide.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 264
Hallo ihr : )
Euer Gesuch klingt super und es würde mich freuen wenn ich dabei sein könnte.
Zu mir bin 35 Jahre alt, komme aus Gelsenkirchen.
Liebe die Welt vom Tolkien, würde aber nicht sagen das ich der obertolle Kenner bin

Würde mich freuen von Euch zu hören
Janus
 
Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe bisher nur Erfahrung in D&D (altes AD&D2 System). Würde mich jedoch denoch interessieren.
Dazu würde ich jedoch gerne Ort und Tag + Uhrzeit wissen.

Auch ich bin Tolkien-Fan, jedoch absolut kein Kenner (habe nur die Filme gesehen, sowie den Hobbit gelesen).
 
Hallo,
Ich spiele seit ein paar Jahren DnD. In der letzten Zeit leider nur Online. Bin jetzt auf der Suche nach einer Tischrunde. Hätte Interesse mitzuspielen. Bin mit Tolkien zum Hobby gekommen.

Wann und wie regelmäßig spielt ihr?

Zu mir: Familien Vater, 41 Jahre.
 
Schön das es so viel Resonanz hier gibt! Ich war echt nicht sicher ob und was angenommen wird. Ich muss noch genau mit den Mann diskutieren wie oft und wann wir treffen wollen. Ich habe eher 1-2 Samstag Abende im Monat im Kopf. Ich hoffe dass alle gesehen habe, dass ich relativ neu als Spielleiter unterwegs bin. Ich bin auch nicht Muttersprachler Deutsch, und werde die englische Ausgaben hauptsächlich verwenden, obwohl ich Spielleiter- wie Spielerhandbuch auf Deutsch physich habe.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Location wo wir uns ein erstes Mal treffen können. Wegen Corona suche ich etwas draußen aber nicht bei mir zu Hause im Garten (nach der Festigung der Gruppe kann das durchaus ändern). In meinem Kreisen sind besonders gefährdete Personen, ich möchte nicht diese Plague nach Hause schleppen. Hierdurch hoffe ich es zu vermeiden, aber trotzdem soziale Kontakt zu pflegen.
Wenn ihr Ideen haben bitte sag mir Bescheid. Wenn ich etwas finde, dann sag ich auch bescheid.
 
Hallo Ihr alle... ich habe letzte Woche von "White Rabbit" in Essen gefunden. In diesem Spielladen kann man einem Tisch ausleihen um zu spielen. Das ist drinnen, aber schön limitiert und Corona Maßnahmen Konform. Hat irgendjemandem Interesse einen One-Shot in Mittelerde da auszuprobieren? Daraus könnte einen längere Kampagne entstehen.

LG
JHeart
 
Hallo JHeart,
Ich habe deine Nachrichten mit Interesse gelesen. Ich komme vom Niederrhein, daher schreckt mich die Autofahrt bis Essen etwas ab.
Grundsätzlich habe ich jedoch Interesse an einem One-Shot bzw. einer Spielgruppe.
Sollte der One-Shot konkret werden würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Noch kurz zu meiner Person:
Ich bin männlich (28 J)
Spiele seit ca. 1 Jahr DnD 5e (Sonnenlose Zitadelle, Curse of Strahd)
Habe Kontakt zur Welt von Mittelerde durch das Hobbit Tabletop Format von GamesWorkshop. Und natürlich kenne ich die Bücher und Filme.

Beste Grüße
Dale
 
Hört sich gut an! Niederrhein ist möglich, ist aber jetzt auch durch die Sperrung der A40 etwas schwieriger. Ich melde mich wenn ich ein 1-shot zusammen habe. LG jodie
 
Hallo Jodie,
ich hätte Interesse an dem One-Shot in Essen. Und, wenns passt auch regelmäßig und längerfristig in Essen.
Beste Grüße
Greif
 
Dale und Greif - ich schau mal wann einen passenden abend bei white rabbit zustande kommen kann. Die Welt von "Abenteuer im Mittelerde" spielt zwischen Hobbit und LotR. Ich spreche euch über PN an um einen Termin zu vereinbaren und weiter zu reden.
 
Ja Hallöchen :)
Anscheinend läuft es ja schon richtig rund hier :super
Essen liegt bei mir um die Ecke. Von daher würde ich bei Bedarf anbieten eure One-Shot Runde aufzufüllen.
Bin ein alter RPG Hase, aber DnD Ist schon eeecht lange her (Version 2). Würde gern mal in DnD 5 reinschnuppern wollen und lerne immer gerne neue Spieler kennen.

Ansonsten stehe ich für alle weiteren Fragen zur Verfügung und helfe auch gerne mit Rat und Tat.
 
Hallo Ihr Lieben! Sollte man noch interessiert in den One-Shot sein, jemand musste wegen Krankheit abspringen. Schreib mir mit PN an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten