• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler für 2 Spielrunden gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Essen
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tain

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
46
Ich leite derzeit eine Elter/Kind-Runde, diese möchte ich nun auf 2 Runden splitten.

Runde 1: Kinder ab 5
Gespielt wird mit vereinfachtem Regelwerk 5e, das soweit runtergeschraubt ist, das Kinder im Vor- und Grundschulalter es verstehen können.
Wir spielen mit 3D-Gelände und ohne Miniaturen, so das auch bei "energischerem" Spiel der Kinder nicht viel zu Bruch gehen kann, einer der Gründe, warum ich meine Würfeltürme aus stabilem PE-Rohr gebaut habe^^.
Die Quests sind eine bunte Mischung aus Dungeons, Rätseln und Geschichten die die Kinder herausfordern und ihnen kurz- und langfristige Erfolgserlebnisse geben sollen.
Selbstverständlich vermeide ich altersbedingt gewisse Formulierungen und Monster, bitte aber dennoch in den ersten Runden Mutter oder Vater mitzuspielen, da ja jedes Kind anders reagiert und auch mit mir als SL erst warm werden muss.
Gesucht werden hier zunächst nur 2-3 Mitspieler, damit kein Kind zu kurz kommt und ich auch die Zeit habe, mich auf diese einzustellen.

Runde 2: Erwachsene (Eltern)
Da dies, wie erwähnt, bisher eine Runde ist, steht auch hier derzeit noch ein stark vereinfachtes Regelwerk vor, somit auch ideal für blutigste Anfänger.
Obgleich ich hier zwar im Laufe der ersten Monate nach und nach das volle Regelwerk nutzen werde, bitte ich dennoch all jene, die beim Eintreffen als erstes das Regelbuch auf den Tisch legen diesen Post an der Stelle zu schließen!
D&D ist ein Spiel, ein Spiel soll in erster Linie Spaß machen und da lasse ich auch mal 5e grade sein. Regel-Fanatiker sind somit hier nicht so gut aufgehoben wie Leute, die einfach nur etwas Spaß in ihrer Freizeit haben möchten.
Gesucht werden hier 3-4 Mitspieler, ich warne aber vor: Eltern quasseln natürlich nach dem Spiel oft über ihre Kinder, das solltet Ihr abkönnen^^

Für beide Runden gilt:
Gespielt wird in Essen Steele, bisher jeweils an jedem zweiten Sonntag ab etwa 14 Uhr. Bei der Erwachsenenrunde könnte sich das demnächst auf Samstag ändern, das steht noch nicht ganz fest.
Grundsätzlich setze ich ersteinmal 2-3 Proberunden an, um sich kennenzulernen und zu sehen, ob man miteinander auskommt.
Es wird nichts benötigt. Ich habe 4 Sätze Würfel hier, die Charbögen werden ausgedruckt...
Wir sind ein Raucher-Haushalt, Alkohol wird in dieser Wohnung grundsätzlich NICHT konsumiert.
Alles weitere ergibt sich dann in den Proberunden.

Aufgrund der momentanen Lage mit Covid19....
Es werden gewisse Hygieneregeln eingehalten, da ich keine Lust habe in Quarantäne zu müssen, aber ich stelle keine Decon-Duschen auf^^
Also bitte an der Stelle: gesunder Menschenverstand, aber ohne Panikmache.
 
Hi @Tain
Da gibt es eine Frage, die ich gerne geklärt hätte, da ich denke, dass dies auch für Eltern teilnehmender Kinder relevant sein wird:
Rauchst du bei der Kinderrunde als SL auch am Tisch?

Abgesehen davon, finde ich das Angebot super, bin Pädagoge an einer Grundschule und spiele dort auch mit den Kids.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Eine verständliche Frage und die Antwort lautet ja.
Ich weiß das dies heutzutage nicht mehr so locker gesehen wird, wie in meiner Jugend, daher bin ich in dem Punkt von vornherein offen und ehrlich.
Ich passe mich in jedem anderen Punkt dem Alter meiner Spieler an, aber ich sehe keinen Sinn darin, in der Zeit nicht hier und da eine zu rauchen, obgleich sonst in der Wohnung gequalmt wird.
Das wäre sowohl sinnfrei als auch scheinheilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten