• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler/DM sucht Gruppe zum langfristigen Abenteuern in D&D 5E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Spieler/DM auf der Suche nach Spielspaß
G

Gelöschtes Mitglied 9727

Gast
Hallo zusammen,

ich (M24) suche ein paar freundliche und unkomplizierte Leute, mit denen man längerfristig einmal pro Woche (wochentags abends oder gerne auch mal einen halben Samstag lang) in D&D 5E über Discord/Roll20 auf Abenteuerjagd gehen kann. Ich würde mich dabei sowohl als Spieler (für eine neue oder bereits existierende Gruppe) oder auch selbst als DM anbieten, in diesem Fall wäre eine Anzahl von 4 Spielern für mich optimal.
Ich selbst habe bis vor einem Jahr die 5. Edition sehr intensiv und viel als Spieler gespielt, leider ist unsere Gruppe dann aber auseinandergefallen. Als Spieler würde ich mich daher als recht erfahren und mit dem Spielerhandbuch als gut vertraut bezeichnen. Als DM hingegen konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln, wäre aber offen dafür :) Sollte ich DM sein, sind daher sowohl ganz neue Spieler als auch erfahrene willkommen!

Für diesen Fall bin ich bereits seit längerem eine eigene Spielwelt mitsamt Plot am Erstellen. Eigentlich hatte ich diese Kampagne für eine Gruppe im RL vorbereitet, d.h. ich habe Karten von Städten, Dungeons sowie der Spielwelt handgezeichnet hier liegen. Ich bräuchte dann lediglich etwas Zeit, um sie für ein Online-Spiel zu konvertieren bzw. einzuscannen oder ggf. mit Roll20 neu zu erstellen. Die Kampagne würde eure Charaktere von Level 1 bis 20 leiten und hat ein offenes Ende, potentiell wären mehr Abenteuer möglich, in denen ihr euren Level 20 Charakter ausspielen könnt, wenn ihr das möchtet. Der Levelaufstieg würde nach einem Meilensteinsystem funktionieren.
Da ich ein sehr großer Fan von immersivem Rollenspiel bin, würde ich versuchen, eure Charaktere möglichst gut in diese Welt einzubinden, damit ihr nicht das Gefühl habt, gar nichts mit der Welt zu tun zu haben. Ich finde es immer schön, wenn jeder Charakter außer dem gemeinsamen Gruppenziel auch noch eigene, persönliche Ambitionen hat :D Konkret würde eure Charaktererstellung deswegen so aussehen, dass ihr mir eine schablonenhafte Hintergrundgeschichte sowie ein oder zwei persönliche Ziele eures Charakters gebt und ich diese dann mit Namen, Orten etc. ergänze. Außerdem bekommt jeder Spieler am Anfang unterschiedlich viel über die Spielwelt mitgeteilt, und zwar genau nach dem Wissensstand seines Charakters (z. B. weiß der Adlige viel über die politischen Systeme und Konventionen der verschiedenen Regionen, dafür weiß der Kriminelle gut über alle Arten von Untergrundorganisationen Bescheid etc.). So kommt ihr am Anfang mit ganz unterschiedlichen Eindrücken derselben Spielwelt zusammen und könnt im Laufe des Abenteuers gewissermaßen voneinander lernen.

Insgesamt erhoffe ich mir von dem Ganzen eine Menge Spaß mit netten Leuten in ungezwungener Atmosphäre :) Schickt mir bei Interesse gerne direkt per PM eine Nachricht mitsamt eurem Discord-Tag, dann können wir uns per Voice Chat erst einmal kennenlernen und alles weitere besprechen.

Liebe Grüße
Landroval
 
Es haben sich genug Leute gefunden. Falls einer der vier potentiellen Spieler abspringen sollte, schreibe ich es hier hinein :)
 
Hi, sollte noch was frei werden würde ich mich gerne anschließen. Habe Pen and Paper Erfahrung mit anderen Regelwerken, will aber DnD unbedingt ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten