• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Niedersachsen Spieler aus dem Raum Wilhelmshaven und Umgebung für Cthulhu Runde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Discord
Ort
Wilhelmshaven
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
je nachdem wo gespielt wird
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich selber bin seit langer Zeit Rollenspieler und hab diverse Systeme probiert. Cthulhu mag ich einfach, weil der Fokus sehr au dem Rollenspiel und weniger auf Dungeon Crawling liegt

Aushan

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
43
Hallo zusammen,


Kurzfassung:
  • Spielersuche 3-4 Spieler
  • Region: Wilhelmshaven und umzu
  • System: Cthullhu
  • Genre: Horror/ Mystik
  • Ingame Zeit/ Ort: 1920er Jahre Norddeutschland
  • ON/OFF: zunächst Online via Discord, wenn Corona durchgestanden gerne offline
  • Vorwissen: nicht nötig
  • Literatur: nicht nötig
  • Würfel: Normales Würfelset (W100 am wichtigsten),Nur für offline, Im Discord sind Bots installiert
Langfassung:
Aktuell versuche ich eine Cthulhu Runde in mit Spielern aus Wilhelmshaven und Umgebung aufzubauen. Gesucht werden zum aktuellen Zeitpunkt noch 3-4 Spieler:innen

Erstmal wird im Discord (aus bekannten Gründen) und später auch gerne privat gespielt, daher solltet Ihr möglichst aus Wilhelmshaven oder sinnvoller Umgebung sein.

Im Discord sind Würfelbots installiert, so dass Ihr theoretisch keine Würfel braucht, wenn man sich privat trifft, dann sieht es natürlich anders aus
?


Gespielt werden soll in den 1920er Jahren in Norddeutschland (nähere Infos kommen dann bei Interesse).
Vorkenntnisse im Cthulhu Mythos nicht erforderlich, und gerne auch RP Anfänger. Die Charaktere kennen sich auch nicht aus und notwendiges Wissen wird im Spiel erlangt.
Grundlegende Regeln werden per Einzelsitzung in einem Prolog vorgestellt. Spezielle Regeln, wenn sie gebraucht werden.
Ihr braucht keine Bücher selber besitzen. nur ggf. ein Drucker für den Charakter Bogen. Aber ansonsten bekommen wir das auch so geregelt. Die Regeln für Spieler bekommt Ihr von mir, ein Video zur Charaktererstellung hab ich auch mal erstellt.
Bei Fragen gerne Fragen.
Viele Grüße
Jens
 
Hi @Aushan

Ich komme aus Hannover Seelze und habe an drei Online Cthulhu Runden einen kath. Priester gespielt. Ich besitze das Regelwerk für Spieler.
Lokal zu spielen ist es zu weit (auch wegen der Pandemie kritisch), aber online wäre ich dabei. LG
 
Hi @Aushan

Ich komme aus Hannover Seelze und habe an drei Online Cthulhu Runden einen kath. Priester gespielt. Ich besitze das Regelwerk für Spieler.
Lokal zu spielen ist es zu weit (auch wegen der Pandemie kritisch), aber online wäre ich dabei. LG
Hab Dir mal per Discord geschrieben bzw eine Anfrage gestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten