• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Spieler (Anfänger) sucht Gruppe für D&D 5E in Hannover und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Roll20, Discord, Tabletop Simulator, TeamSpeak, dndbeyond
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Können wir uns gerne persönlich Ausmachen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

T0mT0m

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo an alle,

mein Name ist Thomas bin 29 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover. Ich bin durch Zufall in die Welt der Pen and Paper Rollenspiele gerutscht und gerade D&D hat mich besonders gereitzt.
Da leider niemand in meinem Freundeskreis aktiv spielt möchte ich mich gerne einer Gruppe anschließen.
Ich bringe folgende Dinge mit:

Das Players Handbook
Das Monster Manual (noch nicht großartig hineingeschaut um mir eventuelle encounter nicht zu spoilern)
Den Dungeon Master Guide
sowie die 2 Hardcovercampaigns Hoard of the Dragon Queen und Rise of Tiamat (Diese habe ich auch noch nicht gelesen, da ich mich selbst nicht spoilern möchte).
Außerdem natürlich viel gute Laune, Ehrgeiz und großes Interesse an dem Spiel.

Wie eingangs geschrieben bin ich noch recht neu in der ganzen Thematik, aber ich lerne schnell :)

Nachdem ja Corona derzeit immer noch unsere Leben einschränkt, können wir auch gerne mit Discord, roll20, tabletop simulator oder ähnlichem Anfangen.

Da so ein Forum Post leider recht unpersönlich ist, können wir uns auch gerne erstmal auf neutralem boden (Discord, TeamSpeak, o.ä.) treffen und erstmal gemütlich und zwanglos quatschen, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt.

Ich hoffe bis bald :)

Thomas
 
Hi @T0mT0m

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten