• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieleleiter für homebrew oder pre-written Kampagne gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Roll20, watch2gether
Ort
Online
Spielsystem(e)
d&d 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klaro
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Neulinge mit Herz für fantasievolle Abenteuer in d&d

MrReuden

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo an alle, die auf diesen Post gestoßen sind und Interesse haben!

Mein Name ist Max und ich suche für mich und einige weitere Spieler einen Spielleiter für eine Homebrew oder pre-written Kampagne im digitalen Raum.
Ich selbst leite derzeit eine eigene Kampagne, möchte aber mehr d&d spielen und das als Pc. Deshalb hoffe ich hier einige Interessenten zu finden, die uns in eine fantastische Welt leiten wollen.

Präferiert wäre ein DM, der schon etwas Erfahrung als Spielleiter hat, da wir selbst noch sehr frisch im ttrpg sind. Aber auch ein neuerer DM ist gern gesehen, wenn eben die Chemie stimmt, was natürlich am Wichtigsten ist.


Wir bieten:
  • Offene und freundliche Truppe, die manchmal schüchtern sein kann, aber ihr Bestes gibt
  • kreative Entfaltung des DMs mit Spielern, die ebenfalls einfallsreiche Manöver an den Tag legen können
  • Teilnahme an Oneshots, Gastauftritte in unserer derzeitigen Kampagne oder eventuell gar Aufnahme
  • Vorerfahrungen in online d&d
  • unterstützende Spieler bei Worldbuilding etc.


Wir erwarten:
  • offenen, freundlichen und kreativen DM
  • Unterstützung der neueren Spieler
  • Humor verstehen, auch wenn er mal bisschen dunkler ist
  • Rule of Cool ehren
  • Termine einhalten und falls es nicht möglich ist, rechtzeitig Bescheid sagen
  • gemeinsames spielen statt gegeneinander


Wir würden gern einmal wöchentlich für ca. 2 1/2 - 3 Stunden spielen. Der Termin dafür wird mit dem auserwählten DM vereinbart, dürfte sich aber an einem Werktag (bis auf Samstag) oder Sonntag ab 18 Uhr tendenziell einordnen lassen.


Interesse, der Auserwählte zu werden? So geht's:

Kontaktiere mich hier und/oder auf Discord Max der Echte#8003, wenn du Interesse auf einen Posten als DM bei uns hast.
Wir würden dann mit dir ein kleines Gespräch führen als ein kleines beschnuppern.
Sollte das so weit passen, würden wir gern, dass du für uns einen kleinen Oneshot führst. So kannst du schauen, ob wir dir als Spieler etwas taugen und andersrum.
In die zweite Phase werden wir nur zwei Interessenten annehmen.


Sollte die Chemie auch da stimmen, würden wir uns freuen, wenn du unser DM werden würdest.
Gibt es weitere Fragen, dann stellt sie gern hier, auf Discord oder im „Bewerbungsgespräch“


Mit freundlichen Grüßen
MrReuden aka. Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten