• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spiele für einen Guten Zweck

G

Gelöschtes Mitglied 13791

Gast
Moin,
im neuen Schuljahr starte ich mit einer Brettspiele AG. Es haben sich bereits mehr als 60 Kinder angemeldet. Es werden 3 Termine angeboten. Zum größten Teil versuche ich alles über meine Brettspiele zu decken.
Das Jugendzentrum im Ort hat aber auch bereits abgefragt ob ich nicht zwei Termine die Woche veranstalten könnte.
Weiterhin wird für die Integration von ukrainischen Flüchtlingskindern nach Möglichkeiten für Brettspieletage gesucht.

Ich suche auf diesem Weg nach ein paar Spenden von Spielen für die Kinder. Altersklassen sind 8-18 Jahre. Die Spiele können ruhig starke gebrauchespuren haben. Es geht ja um den Spaß am spielen.

Die Übergabe könnte in Brake (Unterweser) und Umgebung, oder per Versand zustande kommen. Je nach Anzahl der Spiele, würde ich den Versand aus meiner privaten Tasche bezahlen.

Es handelt sich um eine freiwillige AG in einem Schulzentrum mit Haupt-, Real-, Berufsschule und Gymnasium.
Es werden 3 Termine mit je 20 Kindern pro Woche stattfinden. Mit gemischten Altersklassen.
In dem Jugendzentrum werden 2 Termine die Woche stattfinden. Dort sind eher Kinder von 6-16. Allerdings gibt es dort viele Flüchtlingskinder, dort geht das Alter bis zu Kleinkindern.

Organisation lief bisher ehrenamtlich über mich und wird auch so weiter gehen.

Ein paar Spielehersteller spenden auch bereits ein klein wenig.

Vielleicht meldet sich ja jemand.

Gruß Henning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Mit der Administration rückgesprochen und freigegeben.

Viel Erfolg und Spaß wünschen wir.

Schönen Gruß,
Screw
 
Oben Unten