• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht Der Eine Ring Forbidden Lands Warhammer (Fantasy/40K) [SPIELBERICHTE] der Nord-Nerd-Gruppe

G

Gast

Gast
Seit geraumer Zeit schreibe ich mal kürzere und mal etwas längere Spielberichte zu unseren Spielrunden. Einige davon werde ich nun hier verlinken, da es wahrscheinlich den berühmten Rahmen sprengen würde, sollte ich hier den gesamten Text posten müssen. :D


Warhammer Fantasy Rollenspiel Kampagne DIE HERRSCHAFTEN. Die Abenteuer des Hexenjägers Clemens Hochhut von der Lärche, seinem Leibwächter Kent Strasser und des Ritters Ulf Hagel. Natürlich darf der Delberzer Hund "Herr König" nicht fehlen. Die einzelnen Abenteuer sind auf 112 Seiten zusammengefasst.



Warhammer Fantasy Rollenspiel Kampagne MIT KLINGENDER MÜNZE. Der Halbling Arthur "Der Stichling" Goldzahn, der korrupte Stadtwächter Marcus "Die Münze" Hermann und der übergewichtige Gustav "Die Qualle" Glück gehen zunächst in der Stadt Übersreik kriminellen Geschäften nach. Als sie sich von Marcus trennen und Übersreik verlassen müssen, reisen sie nach Altdorf und starten dort durch. Hier treffen sie auf den Ranald-Priester Frederik Liebermann.

Leider war es mir aus privaten Gründen nicht mehr möglich die Aufzeichnungen nach TEIL 7 weiterzuführen. Anzahl der Seiten: 55



Die Verbotenen Lande Kampagne BLUT&EIS. Auf dramatische Weise haben der Halbelf-Druide Nardual, die elfische Jägerin Liriel und der Axt-Kämpfer Agnarr nun zusammengefunden. Mit dem Abenteuer EISESKÄLTE beginnt ihre Reise durch das Rabenland. Fortan werden sie zu einer Zweckgemeinschaft und vielleicht nennen sie ihre Mitstreiter irgendwann "Familie".

Anzahl der Seiten: 26. (Es folgen weitere Spielberichte, die Gruppe ist noch aktiv)



Der Eine Ring Spielrunde aus dem Jahre 2014 DER EINE RING 2014. Ein fünfzehn Seiten starker Spielbericht aus dem Jahre 2014. Er beinhaltet mehrere kleinere Abschnitte bzw. Spielrunden. Die Charaktere reisten dabei von der Seestadt (Esgaroth) durch den Düsterwald ins Gundabadtal.
Auch Anekdoten und denkwürdige Ereignisse werden nach jedem Abschnitt behandelt.

Anzahl der Seiten: 15
 
Oben Unten