• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Online Spiel(leit)er sucht Runde

Paxito

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
41
Moin,

In aller Kürze: ich bin Paul, 35 Jahre. Vater dreier wunderschöner Töchter und Krankenpfleger von Beruf. Daher durch Schichtdienst und Familie zeitlich recht eingespannt, so dass ich meine Live Runden canceln musste. Will es jetzt gerne online versuchen.
Habe jetzt einige Jahre Erfahrung mit Shadowrun und einiges Material für die 5. Edition hier ungenutzt rumliegen.
Bin fast immer Spielleiter gewesen, würde mich aber auch gerne mal wieder als Spieler versuchen.
Als Leiter lege ich großen Wert auf Story & Spielfluss, versuche immer den Charakteren Tiefe zu verleihen und mich den Spielern anzupassen. Regeln sind nur solange nützlich wie sie das zuvor geschriebene unterstützen.
Falls also eine Runde Verstärkung oder einen SL sucht, sagt bescheid.

Gruß der PaX
 
Hey PaX,

ich kann dir zwar leider keine bestehende Runde anbieten, würde mich aber gerne für eine neue Runde zur Verfügung stellen, wenn das für dich eine Option ist. Zu meiner Person: Ich heiße Yannick, bin 32 und komme aus der Nähe von Frankfurt. Habe vor ewigen Zeiten schon mal die 3. Edition von Shadowrun gespielt und vor einigen Monaten die 5. Edition mit meiner offline Runde aufgegriffen. Rollenspielerfahrung als Spieler und Meister ist vorhanden, allerdings habe ich noch nie online gespielt. Können uns auch gerne mal über Discord / ähnliche Kanäle unterhalten wenn Interesse besteht.

Gruß Yannick
 
Guten ABend, ich bin ein Neuling im bereich Shadowrun und kann auch nur SOnntags aber sollten mit diesen beiden Faktoren kein Problem entstehen biete ich mich gerne an:)

Gruß Niko:)
 
Servus ihr Lieben,

Nach längerer Abwesenheit vom Rollenspielt zieht es mich doch zu diesem zurück. Primär habe ich bisher Fantasy Systeme gespielt. Allem voran DSA. Aufgrund der zeitlichen einschränkungen würde ich mich für eine Online Runde interessieren. Auch SR wäre durchaus mal eine Option wenn der SL damit Leben kann das ich mich in System und Welt Semi gut auskenne. Generell wäre für mich eh wichtig das es um Rollenspiel und nicht um Regeln und Powergaming geht. Daher wenn sich hier was findet und die Punkte okay sind, würde ich mich gerne Anschließen.

Grüße
Thanatos
 
Moin,

ich finde Deine Philosophie sehr ansprechend @Paxito. Online wäre ich gerne dabei. Analog wäre es Abhängig von der Reisedauer (bin derzeit im Ruhrgebiet)

VG
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, erstmal danke für die Antworten und das Interesse.
Ich habe jetzt so viele Leute mit Interesse, dass es möglich sein sollte einen Online Run auf die Beine zu stellen. Werde dann wohl auch den Meister geben, auch wenn das dann meine erste Online Runde wird (liest zufällig jemand mit Erfahrung im Online Meistern? Hätte da ein paar grundsätzliche, eher technische Fragen).
Morgen werde ich gegen 21:00 in Teamspeak präsent sein, den Interessenten sende ich via PM die Zugangsdaten. Sagt bescheid falls ihr morgen nicht könnt und doch Interesse habt. Warnung nur: es sind mittlerweile mehr, als ich meistern könnte, im Grunde sogar genug für 2 Runden ;) aber mal sehen wer dann am Ende tatsächlich Zeit hat.

Gruß der PaX
 
Tag Leute, der erste Run steht bereits, soll am 24. Februar am Abend stattfinden (genaue Uhrzeit steht noch nicht fest), über Roll20.net. Im Moment sind es 4 Spieler, falls noch jemand Interesse und Zeit hat, meldet euch per PM bei mir, ich würde noch einen 5. aufnehmen.

Gruß der PaX
 
Mal Zeit auch ich bin Neuling im Bereich Shadowrun würde mich aber gern für eine neue Runde anbieten
 
@Greyfox1308
Ja, wir sind kein Deutsch-Forum, und ja, für so kurze Beiträge ist es nicht relevant. Dennoch möchte ich, aufgrund vieler Erfahrungswerte vorsorglich, bitten, bei längeren Beiträgen Satzzeichen zu nutzen, da sie zur Lesbarkeit und zum Inhaltsverständnis beitragen.

Besten Dank, und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Heya,

Ich habe schon viel zu lange kein Shadowrun mehr gespielt... (bestimmt 4 Monate!!) und bekomme langsam sowas wie entzugserscheinungen.
Wäre echt cool wenn wir irgendwie zusammenfinden würden. :)
 
Zurück
Oben Unten