• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liste Spiel des Jahres 2010 - Nominierungen

Luzifer

Ältestenrat
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
Es ist wieder soweit. Für 2010 wurden Anfang Juni durch die Juroren des Vereins die diesjährigen Nominierungen bekannt gegeben. Es handelt sich um die folgenden Spiele:




Das Würfelspiel Im Wandel der Zeiten - Bronzezeit hatte sich bereits Tufir in einer Rezension näher angesehen und dem Spiel den Goldenen Würfel zuerkannt, unserem Prädikat für besonders gute Spiele. Es scheint also was dran zu sein, dass es auch in dieser Liste auftaucht.

Am 28. Juni wird der Gewinner bekannt gegeben.


Erstmalig wurde dieses Jahr ein Sonderpreis verliehen. Das "Spiel des Jahres Plus". Die Begründung lautet wie folgt:

Mit dem Sonderpreis "Spiel des Jahres plus" möchte die Jury all denjenigen eine Orientierung bieten, die bereits über längere Zeit Erfahrung mit Spielen gesammelt haben und nun eine größere Herausforderung suchen.
Der Preis ging an "Die Tore der Welt", ein Brettspiel nach der Vorlage von Ken Follets gleichnamigem Roman. Eine Rezension dazu findet ihr von Shadow hier.

(Quelle: Spiel-des-Jahres.com)

Gruß

Luzifer :integra
 
Oben Unten