• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Spiderman 3

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

Im Mai nächsten Jahres ist es so weit: Sony Pictures zeigt uns den dritten Teil um die friendly neighbourhood Spinne!

Zur offiziellen HP mit Trailer gehts hier.

Diesmal kriegt es Spidey mit einem ganz besonderem Feind zu tun: Sein eigenese Böses Ich "Venom". In den Comics ist Venom ein böse schwarze Glibbermasse, die der Sohn von Peter Parker's Verleger (wieder gespielt von J.K. Simmons) von einem Trip auf den Mond auf die Erde bringt. Dieses ekel Glibber vereinigt sich dann mit Spiderman und er wird zu "Venom", einer schwarzen bösen Variante von Spiderman.
Als weiterer Bösewicht wird diesmal der "Sandman" dabei sein.
Auf die Echse müssen wir wohl (obwohl Dr Connors die letzten beiden Teile schon vorkam) immer noch verzichten. Und obwohl James Franco abermals in die Rolle von Harry Osborne schlüpft, gibt es noch keine Hinweise auf ein Auftauchen des (gelben) Goblins, obwohl Harry zumindest in dem Trailer schon mal fleißig auf dem Hoverboard von Daddy durch die Gegend segelt.
Die reizende Mary Jane Watson wird wie gehabt von Kirsten Dunst gespielt und auch sonst gibt es ein Widersehen mit den anderen Nebencharakteren der vergangenen Teile.

Nun ja, da darf man mal gespannt sein!!

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

naja das mit Venom ist ja so nicht ganz richtig.

Es handelt sich dabei um die Scharze Masse,eine art symbionten. Diese wird aber erst zu Venom nachdem sie zuerst kräfte von Spiderman gelernt/geraubt hat und dann Eddie Brook als wirt nahm.

Spiederman war halt zur zeit wo er sich die kräfte des Symbionten zu nutzen machte nur scharz. und hatte seine Gefühle und reaktionen nicht immer ganz unter kontrolle.

Soweit zu meiner errinnerung an Venom.

Aber danke für die Infos wie immer klasse!!!!!
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

Ja stimmt, als Spidey ihn los hat, nimmt sich das Glibber einen schwacheren Charakter.. aber so weit ich mich erinnere, hatte Venom Spidey auch voll im Griff, bevor er es schaffen konnte sich davon zu befreien.

Jedenfalls vielen Dank für die Info, Mytaru!! :super
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

ja das stimmt so war das. genau. da haben mir das Rätsel doch mal wieder gelöst. Lach.
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

Ein erneuter Blick auf o.g. Homepage lohnt sich. Da gibt es jetzt nämlich nen richtig schön langen Trailer.

Viel Spass damit!

Cheers!
Eni
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

Wow. Ich fand ja schon die ersten beiden Spideyfilme gut. Aber der dritte scheint ja eine Wucht zu werden...

Ich bin gespannt.
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

hmmm der Trailer sieht ja schon vielversprechend aus, bin ma gespannt wie der so wirklich wird :D

Grüße Tenshi
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

Nun ja der Trailer spielt mit spiderman s "dunkler seite der macht" ... man darf gespannt sein, oder doch nicht ?
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Aber früher (als Kind) habe ich Spiderman-Comics nahezu verschlungen. Und ich finde das Flair wurde in der Verfilmung sehr gut aufgefangen. Oder was hat dir persönlich jetzt weniger gut gefallen?

Gruß
Voltan
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

alles? ;)
der held, die effekte, story, ich fands graussig. ;)

da schau ich lieber zum x-ten mal so einen debilen blödsinn wie "bill und ted". ;) ...oder "ferris" :hoffnarr
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

Volle Kanne, Hoschi!!!! Hey Bill und Ted ist Kult ;)

Ich fand den ersten Spidey Film ganz okay, den zweiten aber viel viel besser.
Wie eben fast alles und wie Voltan schon sagte, ist das halt Geschmackssache.

Was mich an meisten an den Spidey Filmen stört ist Tobey Maguire. Ich find den total unsympatisch. Hebt sich zwar äußerlich gut von dem Hollywood Einheitsbrei ab, ist auch ein ganz passabler Schauspieler (obwohl auch nicht 1. Klasse), aber mir eben total unsympatisch.

Wie auch immer.

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

*grins*
yep, ich finde tobey in dieser rolle auch stark fehlbesetzt... aber gut; lassen wir das. ;)
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

Gerade sein Gesichtsausdruck fand ich im ersten Teil absolut klasse. Insbesondere in der Szene, wo ein Mitschüler ihn schlagen will und er ganz locker ausweicht. Alleine seine eigenes überraschtes Gesicht fand ich zum schiessen :hoffnarr
Ansonsten finde ich ihn gar nicht so fehlbesetzt. Passt zum Comic. Ein unscheinbarer, fast schon langweiliger Typ der über Nacht zum Superhelden wird. Irgendein Schönling wäre da mMn wesentlich fehlbesetzter gewesen.
Gut die Effekte waren manchmal etwas zu Computermässig. Aber trotzdem fand ich, dass zum ersten Mal (es gibt ja schon ein paar Spidey-Verfilmungen) seine eleganten Flugmanöver von Haus zu Haus wie im Comic umgesetzt wurden. Und die Story war halt typisch für eine Comicverfilmung. Da hatte ich nicht mehr erwartet...

Gruß
Voltan
 
AW: Upcoming: Spiderman 3

Soooo der Film läuft ja auch schon seit 1. Mai bei uns.

Hat ihn einer gesehen? Will ihn einer noch sehen?
Ich weiß es noch nicht so genau. Mache ich hauptsächlich von Zeit und Gelegenheit abhängig.

Hier gehts jedenfalls auch zur Deutschen HP mit Trailer und allem drum und dran.

Bis denne und
Cheers!
Eure
Enigma
 
AW: Spiderman 3

*heul* nein, noch ned gesehen, aber es dauert nicht mehr lange.

Ich bin ja ein totaler Marvel-Fan. Okay, die Comics habe ich nicht gelesen, aber ich liebe die Figuren (zumindest die meisten). Früher die Zeichentrickserien... toll :)

Und Tobey eine Fehlbesetzung? Dachte ich anfangs auch, aber nachdem ich den ersten Teil gesehen habe, war ich anderer Meinung. Mich stört da viel mehr Kirsten Dunst. Aber gut, damit kann man leben.
 
AW: Spiderman 3

Ich bin gerade aus dem Kino zurück und mir hat er sehr gut gefallen.

Mir scheint, dass in diesem Teil sehr viel - beinahe zu viel - darauf verwendet wurde, die Motive eines jeden Charakters darzustellen, auf dass der Zuschauer erkennt, dass jeder irgendwie "gut" und "böse" in sich trägt.

Zudem hat der Film eine angenehme Überraschung für mich bereit gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiderman 3

Ja, der Film hat Szenen, die um einiges besser noch sind als in den letzten Teilen, aber ebenso auch welche, die mir gar nicht gefielen. Sehenswert war er auf jeden Fall, wenn auch stellenweise etwas übertrieben (die böse Seite des Spiderman, als er die Straße entlang geht und die Mädels anbaggert....).

Ja, unerwartetes Ende *snief*
 
AW: Spiderman 3

So, auch gesehen. Ich fand den Film wirklich schlecht.
Zwar ist sehr anschaulich gezeigt worden -warum- die Leute handeln wie sie es eben tun, leider sind die Darstellenden Charakter alle solche Trottel/Nulpen das ich ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen kann.

Das geht bis zu einem Punkt an dem man im Kino sitzt und darüber nachdenkt ob man diesen Grad an sinnlosem Herzschmerz geistig noch verkraften kann.
Ja, kann man. Denn zum Glück (wahrscheinlich um die Leute wieder zu zuschauen zu bewegen) kommt ab und an mal eine ganz nette Actionszene dahergerauscht. Diese ist dann zwar mindestens genauso unverständlich aber immerhin besser als dem Geheule von Hern Maguire oder Frau Dunst zuzuschauen. Wobei ich hier zugeben muss das sie wirklich gut aussieht, besonders die netten Eckzähne ;)

Man fragt sich fast immer was diese Frau wohl an dem Kerl mit den Segelohren und der bizarren negativ vorbelasteten Frisur findet. Besonders weil dieser die ganze Zeit nur doof aus der Wäsche guckt, heult oder bescheuert grinst. Ich denke, sie nehmen beide zu viele Drogen, jedenfalls könnte das einiges erklären.

Wenn man die Actionszenen hinter sich gelassen hat fällt man aber sofort wieder in diesen Sumpf aus Herzschmerz der ganz und gar nicht durch die sinnlosen Jokes aufgelockert werden kann.

Das alles türmt sich schließlich zu einem amerikanisch/kitschigen Showdown der einen dann fast dazu bringt schreiend aus dem Kino zu laufen. Es ist alles tragisch und natürlich darf auch die amerikanische Flagge nicht fehlen, vor der ein wenig rum gesprungen wird.

Es fehlt dem Film ganz bestimmt nicht an tragischen Schicksalen, oh nein!
Es fehlt ihm nur am Grund und an der Umsetzung der Vorlage. In der Peter Parker zwar ein tragischer Held aber kein heulender Segelohrkasper ist. Der mehr Zeit damit verbringt über sich und die böse Welt nachzudenken als die Leute mit netten Actionszenen zu unterhalten. Ganz und gar kein Vergleich zu den Comics.
 
AW: Spiderman 3

Ich fand den Film schlecht, schlecht, schlecht. Schade um die schöne Vorlage, schade auch um den exzellenten ersten und den ganz passablen zweiten Teil. Diese Fortsetzung hat Spiderman einfach nicht verdient.

Normalerweise bin ich schon ein Fan davon, wenn die Schurken nachvollziehbare Motive haben, sie dürfen auch gerne ein wenig tragisch sein - aber Leute!!! Doch NICHT SOOOO an den Haaren herbeigezogen, so laaangweilig, so oft schon gesehen. Ich saß echt im Kino und hatte bei jedem zweiten Satz ein Deja vu. Wer schreibt denn solche bescheuerten Dialoge? Alles schon mal gehört, alles schon mal gesehen. Der Film hatte absolut NICHTS Innovatives, Überraschendes od. Mitreissendes. Sogar die Action war wahllos und unmotiviert.
 
Zurück
Oben Unten