Luzifer
Ältestenrat
- Beiträge
- 5.504
- Punkte
- 133
Ein kleines feines Brettspiel eines unabhängigen und kleinen Spieledesigners aus den Staaten.
Und ja der erste gedanke ist: Das ist das wie Risiko. Und mein zweiter Gedanke war: Das sieht auch ein bißchen aus wie Pandemie. Letzterer dürfte aber eher an den Spielelementen liegen, als an dem tatsächlichen Spielmechanismus.
Und wiederum andere dürften auch an Axis & Allis denken. Und irgendwo haben alle Recht. Selbst der Erfinder vergleicht sein Spiel mit A&A und Risiko. Hauptsächlich aber um die Vorteile von Spheres of Influence heraus zu heben. Ist recht gelungen.
Ein paar Fakten:
1-8 Spieler (bis zu neun mit weiteren SG)
1-2 Stunden Spielzeit (A&A hab ich in der Zeit noch nicht mal aufgebaut, geschweige denn erklärt)
Kurze dynamische Spielphasen
Gebietseroberungspiel par excellence
Im Vergleich zu anderen Brettspielen erschwinglich - Porto ist mal wieder für die EU etwas höher
Wie der Erfinder selbst anmerkt: Wer Risiko mag, könnte das hier auch mögen. Wer es hasst, dürfte vermutlich keinen Gefallen hieran finden.
Hier gehts zur Kampagne. Sie läuft bis zum 03. Juli.
Und ja der erste gedanke ist: Das ist das wie Risiko. Und mein zweiter Gedanke war: Das sieht auch ein bißchen aus wie Pandemie. Letzterer dürfte aber eher an den Spielelementen liegen, als an dem tatsächlichen Spielmechanismus.
Und wiederum andere dürften auch an Axis & Allis denken. Und irgendwo haben alle Recht. Selbst der Erfinder vergleicht sein Spiel mit A&A und Risiko. Hauptsächlich aber um die Vorteile von Spheres of Influence heraus zu heben. Ist recht gelungen.
Ein paar Fakten:
1-8 Spieler (bis zu neun mit weiteren SG)
1-2 Stunden Spielzeit (A&A hab ich in der Zeit noch nicht mal aufgebaut, geschweige denn erklärt)
Kurze dynamische Spielphasen
Gebietseroberungspiel par excellence
Im Vergleich zu anderen Brettspielen erschwinglich - Porto ist mal wieder für die EU etwas höher
Wie der Erfinder selbst anmerkt: Wer Risiko mag, könnte das hier auch mögen. Wer es hasst, dürfte vermutlich keinen Gefallen hieran finden.
Hier gehts zur Kampagne. Sie läuft bis zum 03. Juli.