• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Spheres of Influence: Struggle for global supremacy

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ein kleines feines Brettspiel eines unabhängigen und kleinen Spieledesigners aus den Staaten.

fc44a513f6e25eafb44c25f23a93c031_original.jpg


Und ja der erste gedanke ist: Das ist das wie Risiko. Und mein zweiter Gedanke war: Das sieht auch ein bißchen aus wie Pandemie. Letzterer dürfte aber eher an den Spielelementen liegen, als an dem tatsächlichen Spielmechanismus.
Und wiederum andere dürften auch an Axis & Allis denken. Und irgendwo haben alle Recht. Selbst der Erfinder vergleicht sein Spiel mit A&A und Risiko. Hauptsächlich aber um die Vorteile von Spheres of Influence heraus zu heben. Ist recht gelungen.

Ein paar Fakten:

1-8 Spieler (bis zu neun mit weiteren SG)
1-2 Stunden Spielzeit (A&A hab ich in der Zeit noch nicht mal aufgebaut, geschweige denn erklärt)
Kurze dynamische Spielphasen
Gebietseroberungspiel par excellence
Im Vergleich zu anderen Brettspielen erschwinglich - Porto ist mal wieder für die EU etwas höher


Wie der Erfinder selbst anmerkt: Wer Risiko mag, könnte das hier auch mögen. Wer es hasst, dürfte vermutlich keinen Gefallen hieran finden.

Hier gehts zur Kampagne. Sie läuft bis zum 03. Juli.
 
Hast Du in der Projektvorstellung Informationen zu Fragen der Versandkosten und Einfuhrzölle nach Europa gefunden?
 
Nein, keine Informationen auf der Seite.

Ich habe es aber mal angetestet, als ich eine Pledge anwählte. Es werden automatisch 20$ für Versand aufgeschlagen. So wie ich die Kommentare gelesen habe, soll keine Einfuhr mehr dazu kommen.
 
618 Unterstützer haben 43.268 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.
 
Zurück
Oben Unten