• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sphärenkonjunktion - Foren/Text RPG im Witcher 3 Universum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
ein Browser...
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Und wenn es wer aus Star Wars oder Star Trek ist, letzteres wär besser, nen Universaltranslator könnte man durchaus gebrauchen. :D
 
Ich schieb es im neuen Jahr mal wieder hoch. :)
Wir werden schon mehr und ich freue mich über jedes weitere Gesicht! :)
 
Ich schieb es mal wieder hoch. :)
Ein paar schöne Abenteuer sind am Laufen, wir haben einen Zwerg, ein Eichhörnchen, einen Vampirjäger, eine Werkatze ;) und einen russischen Soldaten, die die Entführung einer skelliger Prinzessin aufklären.
Und ein Hexer, der eine Stelle als Koch angenommen hat.

Noch keine Idee was da für ein Char dazu passt?
Kein Problem, einfach anmelden zum Brainstormen. ;)
 
Wir suchen aktuell einen Ritter vom Orden der Flammenrose
der einen unserer Spielerchars rekrutiert und indoktriniert. ;)

Die sind in etwa vergleichbar mit Templern, ein weinig fanatsich und relativ 'rassistisch' gegen Anderlinge - also alles was sie als Monster sehen, darunter fallen aber oft auch Elfen, Zwerge und so.
Bei der Ausgestaltung wäre der Spieler rel. frei, auch darin ob es ein Hauptchar wird oder ein NSC bleibt und irgendwann stirbt.

Kontakt erstmal über mich, ich leite dann an die Spielerin weiter, bzw. im Gesuch im Forum findet sich ihr Discord Link. :)
 
Ich schieb mal wieder hoch.
Für alle neuen:
Es gibt aktuell zwei Universen in denen gespielt werden kann, einmal das Fantasy Universum von Witcher (die Games und die Romane) und eine im weitesten Sinn Gegenwarts-Welt von S.T.A.L.K.E.R. auch nach den Games. Am besten oben den Text überfliegen... oder mich per Discord löchern. :)
koshka#8437

Wir suchen auch immer wieder bestimmte Chars.
Ein Gesuch ist im Post drüber verlinkt, weitere folgen.
 
Ich schieb es mal wieder hoch.

Wir suchen immer noch einen Ritter der Flammenrose, der einen ehemaligen Templer Knappen indoktriniert. ;)
Und ansonsten jeden anderen Char, der in ein Dark Fantasy Universum passt.
 
Tja, weißt du, wer immer noch darauf wartet, daß die Telekom endlich mal die Telefon (und Internet) Leitung repariert?
 
Tja, weißt du, wer immer noch darauf wartet, daß die Telekom endlich mal die Telefon (und Internet) Leitung repariert?
ich hab dich nicht vergessen. Ich warte sehnsüchtig auf dich und freu mich. :)
soll ich mal bei denen anrufen und sagen, dass sie sich beeilen sollen? :D

Aber bis dahin pushe ich ein bisschen, es kommen ja täglich neue User rein, vielleicht lässt sich ja wer ködern. ;)
 
Nach zig Anrufen haben wir jetzt einen "Dringlichkeitsvermerk"....
 
Nach zig Anrufen haben wir jetzt einen "Dringlichkeitsvermerk"....
:) dann freu ich mich schon. Wobei, dringlich bei der Telekom... hm... *Jahre später...* :D

btw. ein kleines Update:
Ein Ritter der Flammenrose hat sich gefunden, natürlich würde sich der Orden über Verstärkung freuen, außerdem können immer diverse Händler, Kaufleute, Politiker, Intriganten und Schurken gebraucht werden.
Wir haben ein hübsches Gasthaus in Nowigrad, demnächst findet in Oxenfurt eine Auktion statt, bei der absolut zertifiziert echte Hexermemorabilien versteigert werden. :) Währenddessen hat eine kleine Abenteurergruppe in Velen gerade noch mit einem ziemlich gemeinen Geist zu tun.

Wir sind derzeit 6 Spieler und Spielerinnen und darauf verteilen sich 19 gespielte Charaktere und noch ne Handvoll NSCs.
 
Wird Zeit, dass ich mal wieder hochschiebe. Vielleicht ist ja jemandem über Ostern sehr sehr langweilig und es Bedarf dringenden Spiels in einem Forum. :)

Es gibt auch ein paar Neuerung, ein umfassendes Technisches Update und ein neues Template mit verbesserter Bibliothek und natürlich auch verbessertem Design.
Eigentlich war's ein Sicherheitsupdate, DSGVO & Cookies und so... das mit dem Aussehen sind nur die angenehmen Nebeneffekte.
Man kann übrigens als Spieler zwischen einem Light und einem Dark Modus wählen. Ist mir beim Lesen immer wichtig.

weil jetzt schon wieder viele Posts zwischen hier und oben sind... das ist der Erklärungstext, da hab ich mit jetzt so viel Mühe gegeben, der soll auch gelesen werden. :D
Und hier gehts zum Forum. Viel Spass, man sieht sich dort. ;)
 
Wie schnell die Zeit vergeht, wieder zwei Wochen rum.
Wir sind mittlerweile 7 Spieler und 24 Charaktere, wachsen also stetig weiter.

Und es gibt nun ein Tagebuch, in dem man die Handlung kurz nachlesen kann - ist normalerweise nur registrierten Nutzern zugänglich, aber ihr bekommt exklusiv nen Teaser dazu. ;)

10. September 1277
Der Hexer, Reuven von Sorokin, aufgrund einiger Verletzungen so gut wie Berufsunfähig, heuert im "The black Horseman" in Nowigrad als Koch an. Ein witziger Zufall, denn...

11. September 1277
Nur einen Tag später schlägt der Werwolf, ein Mann namens Seren im "The black Horseman" zum ersten Mal zu, das Opfer ist eine Prostituierte.

12. September 1277
In Velen: der russische Offizier Vyacheslav Sokolov wurde aus dem Jahr 2019 aus der Zone von Chernobyl durch ein Portal auf den Kontinent versetzt. Er landete im Sumpf von Velen und war dort als erstes mit einigen Ertrunkenen konfrontiert. Er stieß dann bei seinen Erkundungen auf das Dorf Niederwirr wo seine Verletzungen versorgt wurden. Am nächsten Tag entdeckte er das ebenfalls am Vortag verunglückte Motorrad von Jakob von Nagall, der aus dem Jahr 2010 aus den USA im Sumpf gestrandet war und dabei seine Maschine zu Schrott fuhr. Diese ging in Flammen auf und so hatte auch er die Nacht im Sumpf verbracht. Jakob ist Knappe der Tempelritter und Vampirjäger, weswegen er ein Silberschwert trägt.

13. September 1277
Gleichzeitig war der Zwerg und Archäologe Thorben Denger aufgrund eines Auftrags von Lady Juskowiak ebenfalls unterwegs in Velen um ihren verschollenen Gatten zu suchen.
Die Drei trafen ein einer Ruine im Sumpf zum ersten mal aufeinander und wurden dort von Ghulen überrascht, die gemeinsamen Gegner machten die Drei trotz anfänglichen Misstrauens schnell zu Verbündeten. Gemeinsam erledigten sie die Monster - Thorben mit seiner Armbrust, Jakob mit dem Schwert und Slava - zur Begeisterung des Zwerges - mit einem russischen Sturmgewehr.

Sie begannen nun, die Ruine zu erkunden, weil Thorben das Ziel seines Auftrages dort vermutete. In der Ruine trafen sie auch auf die verletzte elfische Wiederstandkämpferin Aenye. Sie erkundete schließlich zusammen mit Thorben die Ruinen und sie fanden was der Zwerg gesucht hatte, allerdings war der Gatte der Lady bereits tot und dessen Begleiter starben im Verlauf der weiteren Geschichte. Rein zufällig.
Oben unterhielten sich die beiden Gestrandeten und es kam zu einer kurzen Rauferei als Slava Jake nach bestem Wissen und Gewissen provozierte.
Nachdem wieder Frieden eingekehrt war zogen sie gemeinsam weiter, Thorben versprach Proviant und medizinische Versorgung für die Elfe, dass Angebot wurde angenommen.

Am gleichen Tag stießen sie dann auch auf die Kutsche von Aria, einer Skelliger Prinzessin, die in einen Hinterhalt gelockt und überfallen worden war. Allerdings hatte bereits Reynegh, ein katzenartiger Kämpfer - der ebenfalls am gleichen Tag strandete - die Angreifer überwältigt und Aria gerettet und war nun ihr Beschützer.
Sie schlugen eine gemeinsames Lager auf und begannen mit dem Versuch, die Sprachbarrieren zu überwinden, tranken, aßen und rauchten zusammen, Wunden wurden versorgt und Vorurteile abgebaut. Außerdem erteilte Reynegh Jake Schwertunterricht.

In Nowigrad im "The black Horseman" versucht der Werwolf Seren ein zweites Mal zuzuschlagen und wird von Reuven überwältigt, allerdings mit Schwierigkeiten, denn der hatte keinen Werwolf sondern einen Garkin (niederer Vampir) vermutet und deshalb den falschen Trank eingenommen und sich fast vergiftet. Die Besitzerin der Taverne, Dahlia bittet den Hexer schließlich, eine Möglichkeit zu finden, den Fluch zu brechen. Dazu sind die Tränen einer Jungfrau nötig, und Reuven macht sich auf die Suche.
 
Meine Güte, die Zeit vergeht schnell, wieder ein Update.
:D

Der nächste Tag im Spiel - und wir haben nun schon 25 gespielte Chars und 7 Spieler und ich freue mich über jeden weiteren. :) (Call me! koshka#8437 @ Discord)
Bespielt sind 2 Welten und darin insg. 7 Regionen, 4 im Witcher Universum.

Einstieg ist jederzeit möglich und ich poste nochmal einen Tagebucheintrag, dazu, was bisher geschah:

14. September 1277

Nowigrad:
Der Hexer bricht am frühen Morgen von Nowigrad auf um die Zutaten für einen Trank zu suchen, der es ihm erlaubt, den Werwolf Fluch zu brechen.
Unterwegs wird er von einer Bande von Desserteuren aufgehalten und bekämpft diese. Unterstützung erhält er von Reynegh und Aria, diese bringen ihn zum Rücker Anwesen.

Velen:
Aria wurde beim Bad m Sumpf von einem Blodzuiker angegriffen, den Slava tötete.
Sie setzten daraufhin ihre Reise fort, zurück nach Nowigrad - zum einen weil man beschlossen hatte Aria dorthin zu bringen denn dies war ihr eigentliches Ziel vor dem Überfall gewesen, um dort verheiratend zu werden, zum anderen weil auch Thorben dorthin zurück musste um seinen Auftrag abzuschließen. Slava und Jake schlossen sich an um Antworten zu finden. Aenye willigte nur weiderstrebend ein.
Sie passierten Niederwirr und sahen sich auch prompt den Anfeindungen der Dorfbewohner ausgesetzt, der Anderlinge in der Gruppe wegen.

Sie zogen weiter um beim Rücker Anwesen Rast zu machen. Dort allerdings geriet die Gruppe in die Fänge eines Hym, einer Geistererscheinung, die sich von negativen Gefühlen, vornehmlich von Schuld ernährte. Nahezu jeder aus der Gruppe wurde mit seinen dunkelsten Erinnerungen konfrontiert und schließlich blieb der Hym an Jake haften, der sich selbst die meisten Vorwürfe machte.
Der Hexer trifft schließlich am Anwesen ein und hilft, den Hym zu besiegen und den Fluch zu brechen.
Die Gruppe teilt sich auf, Aria, Aenye, Thorben, Reynegh und Slava ziehen weiter während Jake zusammen mit Reuven zurückbleibt. Die beiden besiegen den Hym und Jake gibt Reuven was er suchte, nämlich die Tränen einer Jungfrau.
Gegen Abend bringt der Hexer Jake zur Gruppe zurück.
Diese sind inzwischen auf den Ritter der Flammenrose, Jarel, getroffen, was sie wiederum entzweit hat.
Vor allem Aenye aber auch Reynegh haben Vorbehalte gegen den Ordensritter und verlassen die Gruppe um zu jagen.

Aria, Thorben und Slava ziehen gemeinsam mit dem Ritter - dessen Schwert sich Aria gesichert hat - weiter zum gemeinsamen Nachtlager.
Hier wird Jake gegen Fieber behandelt, Slava übernimmt die erste Wache, Jarel die zweite. Reynegh und Aenye verlassen die Gruppe ansonsten verläuft die Nacht ereignislos.
Slavas PDA zeigt ihm das Datum 9. Oktober 2019
 
Ein kurzes Update, 9 Spieler und wir haben die 30-Char-Marke geknackt. :)
Ein ziemlich buntes Durcheinander und es ist echt fast alles vertreten, vom Ritter der Flammenrose bis zur Bordellbesitzerin, von Elf bis Zwerg und von Zombie bis zum Zauberer.
Aber trotzdem kein Grund, jetzt nicht einzusteigen. ;)
Oder direkt zum Diskord Server, dort besprechen wir alle OffTopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wochenende mal wieder ein Push. :)
Wir haben mittlerweile 40 gespielte Charaktere - inkl. persönlicher NSC's

Ganz knapp zu den News:
Die 3te Sphärenkonjunktion hat begonnen und trotz aller Monster ist der Mensch immer noch die grausamste Bestie.
Es gibt Rätsel zu lösen, Kämpfe auszufechten und überhaupt, viel Charakterplay.

Schaut bei Fragen gern in Diskord vorbei oder schreibt mich direkt an.
:)
 
Ich schieb mal wieder hoch.
Ich hör mal auf zu zählen, wie viele wir sind, aber es geht demnächst an die 50 Chars.

Wir machen demnächst einen kleinen Zeitsprung, damit beginnt an vielen Stellen wieder komplett frische Handlung, was dem einen oder anderen den Einstieg schmackhaft machen könnte, aber auch sonst findet sich immer eine Lösung. :)
Schreibt mich bei Fragen gerne an.
LG
 
Die Registrierung / Anmeldung hat irgendwie eine Macke
 
Alles gut, ist nur eine hohe sicherheitsstufe;) hab auch schon eine neue Anmeldung gesehen. :)
geb ich frei wenn ich zuhause bin, mobil ist es unkomfortabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten