• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sphärenkonjunktion - Foren/Text RPG im Witcher 3 Universum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
ein Browser...
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stimmt. :)

Ich hab bei PHP Foren einfach die Erfahrung gemacht, Bot's können alles austricksen, nicht aber das Auge eines Admins. ;)
Und grade beim nem RPG Forum hat man ja kaum 'Laufkundschaft' man weiß wer sich registriert.

So kann jeder sicher sein, dass man nciht plötzlich Werbung von irgendeinem "Bot34zfhe" lesen muss
 
Also hier haben im Laufe der Jahre äußerst kompetente System Admins die Existenz von Spam Bots rigoros beendet....
 
k.a. ob sich XenForo hier von phpBB3 unterscheidet, sicher kann man Sperren einbauen, aber das schien mir der einfachste und sicherste Weg zum erwünschten Ergebnis. ;)
 
Also hier haben im Laufe der Jahre äußerst kompetente System Admins die Existenz von Spam Bots rigoros beendet....
Ich erinnere an die Spam-Flut von Porno-Anfragen in Unterhaltungen vor einem Jahr. Da war es mir nur möglich, das zu beenden, indem ich die komplette IP-Region gesperrt habe. Da kann sich jetzt auch keine reguläre Person registrieren.

Und jetzt bitte back to topic.
 
Und jetzt bitte back to topic.
Danke!
:D

Was mich dazu bringt:

Wir haben neben Nowigrad und Oxenfurt nun auf dem Kontinent auch Wyzima als Schauplatz eröffnet. Skellige ist ebenfalls bereits bespielt.
Wir folgen natürlich zunächst den bekannten Schauplätzen aus den Spielen, aber je nach Spielerzahl bzw. Charzahl folgt sicher noch mehr. :)

Und falls jemand gerade Bock auf ne deftige Kneipenschlägerei hat, ich habe gehört in Oxenfurt in der 'Alchemie' geht's grad rund. ;)
 
Ich schieb mal wieder hoch.
Auch wir suchen immer wieder Spieler und würden uns freuen, wenn ihr zu uns stoßt.

Wir spielen im einem eigenen Forum, Absprachen über Diskord - meldet euch dort bei mir: koshka#8437

Genaueres zum Spiel und zur Welt auch hier auf der ersten Seite. :)
 
Ist mal wieder so weit, ein kleiner Reminder, dass wir uns immer wieder auf neue Spieler freuen!

Derzeit wär's ganz gut, wenn die Stadtwache und auch die Ritter der Flammenrose Verstärkung bekämen.
Im Grund aber wird bald jeder auf der Seite der Menschen willkommen sein, wenn eine gewisse Hexe die Andelinge aufhetzt um gegen Nowigrad zu ziehen.
Wobei ich auch fairerweise sagen muss, dass sicher auch die Hexe sich über jeden Anderling, ob Elf oder Zwerg oder Halbling oder Gnom, freuen würde.

Übrigens ist es keine Voraussetzung der Witcher Universum zu kennen - es ist Dark Fantasy und es gibt fast alle Völker die's auch anderswo gibt, Herr der Ringe u.ä. zudem steht ne umfangreiche FanWiki zur Verfügung, man kommt echt schnell rein.

In dem Sinne, lest am besten im ersten thread nach, wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, oder kontaktiert mich via Diskord oder hier per PM... es gibt SO viele Möglichkeiten dazuzustossen. :D
 
Morgen wird das Forum sage und schreibe 1 Jahr alt. :)
??

Das will ich hier auch kurz verkünden. ;) In Fett. Und Bunt.
Ich freue mich wirklich über meine sehr aktiven Spieler - ohne die so ein Forum ja nix wär - und nutze auch hier mal die Gelegenheit diesen für das schöne Spiel zu danken.
Ein paar haben den Weg ja auch über das RPG Board gefunden.
Und dem sei an der Stelle auch noch mal gedankt! :D
Ich bin froh, dass ich das Projekt gestartet habe!

Wer sich uns anschließen will, morgen Abend reden wir einfach so auf Discord, es wäre also jetzt der perfekte Zeitpunkt, sich uns noch anzuschließen:
einer tollen Community mit viel Freude am Text RPG!
Im ersten Post und immer wieder dazwischen sind die Kontaktdaten. ;)
(und selbstverfreilich auch hier noch mal)
koshka#8437
 
Zeit, es mal wieder hoch zu schieben. :)

Grade laufen zwei hoch spannende Kampagnen. Die Stadt Nowigrad muss vor einem Stoßtrupp aus Nilfgard gerettet werden - dabei ist der Geheimdienst der Stadt gerade indisponiert.
Gleichzeitig läuft eine Verschwörung innerhalb des Ordens der Flammenrose und es gibt eine tragische Liebe die hinter Romeo und Julia nicht zurückzustehen braucht.
Mehr wird allerdings an dieser Stelle nicht verraten.

Ihr wollt mitmischen?
Dann schreibt mich an. :D
 
Schon wieder so lange her... Mal wieder hochschieben. ;)
Es gibt laufend die Möglichkeit einzusteigen.
 
Und ein neues Hochschieben und ein wenig (oberflächliche) Statistik:
Es läuft gut, es gibt das Forum jetzt seit einem Jahr und 7 Monaten - wir haben eine anhaltend hohe Zugfrequenz seit dem letzten Jahr bei im Schnitt 12 Zügen pro Tag, verteilt auf knapp 30 aktive Charaktere und 6 aktive Spieler.
Insg. haben wir über 7000 Beiträge zusammen, und da ist praktisch kein OffTopic dabei. :)

Trotzdem sollen sich jetzt langsamere Poster nicht abschrecken lassen, wir drängeln nur ganz wenig und warten immer brav. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten