• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sphäre der okkulten Künste

AW: Sphäre der okkulten Künste

AchazLord runzelt die stirn ein wenig macht sich dann jedoch auf um die Sachen aus dem Warenlager zu holen. Nach mehreren Minuten hat er alles zusammen in Beutel gepackt und schiebt Screw eine Preisliste herüber, wo er die nicht unermesslichen Preise der Artefakte zusammengeschrieben hat.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Screw nimmt den Beutel dankend entgegen und überfliegt dann die Rechnung. Mit einem Stirnrunzeln stutzt er und schüttelt seinen Kopf. "Moooment", sagt er und studiert die Liste nochmal genauer. Nach dem dritten Durchgang legt er diese wieder auf den Tresen und bläst erstaunt die Backen auf. "Doch günstiger als ich dachte." Der Ork zieht einen kleinen Beutel aus einer seiner Innentaschen und legt diesen neben die Rechnung. "Ich glaube, ich kann Euren Laden ohne Bedenken weiterempfehlen. Oder ich mach einen privaten Gewinn daraus." Den letzten Satz spricht der Minister mit einem schelmischen Grinsen aus.
[MI]In dem Beutel befinden sich Adamant-Platinen , welche ein wenig mehr wert sind, als der Rechnungsbetrag.[/MI]
"Gibt es vielleicht noch eine Empfehlung des Hauses? Wenn ich schon mal hier bin."
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Wir haben frisch ein Leerbuch über Schutzmaßnahmen bei Beschwörungen bekommen. Es soll sehr gut sein.
Sonst haben wir noch die ganzen Klassiker, wie zum Beispiel Bannsteine, Schutztalismanne, Speicherkristall, und so weiter. Wenn ihr also einen besonderen Begehr habt dann kann ich euch dort sicherlich etwas empfehlen.

Die Echse zählt die münzen durch und verstaut sie danach in einer kleinen Kiste, in welche die Münzen sicher nur mit Müh und Not hereingepasst hätten. Sie verschwinden jedoch zahlreich und man hört schon wie die erste auf ihresgleichen trifft.

Brauchen sie den Beutel noch?
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Screw nimmt den Beutel wieder an sich und meint, "Ja doch, hab' nicht so viele davon." Nachdem er diesen wieder verstaut hat, stützt er sich mit beiden Armen auf der Theke ab und macht ein nachdenkliches Gesicht. "Speicherkristalle hm? Bis zu welchem Potential sprechen wir hier und was kann man damit alles speichern?" Im Kopf des Ministers spukt eindeutig ein Plan herum, soviel ist aus der Mimik des Orks zu lesen.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Es gibt verschiedene Arten von Speichern.
Er zieht einen durchsichtigen Kristall aus seinem Beutel.
Dieses Exemplar hier speichert Arkane Energie für späteren Nutzen. Dürfte für euch uninteressant sein.
Er holt nacheinander mehrere Kristalle aus einem Regal
Dieser speichert Erinnerungen, dieser Bilder, dieser Sinneseindrücke, dieser Gedanken. Mit etwas training kann man sie sehr effektiv einsetzen.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Es ist immer schwer Geister zu binden. Die besten Rituale findet man bei den Schamanen. Leider kenne ich keinen solchen.
Es gibt Speichersteine mit denen man Geister leichter binden kann aber trotzdem benötigt man immernoch diese Rituale. Das ghet nicht so leicht wie bei Dämonen. Wieso fragen sie?
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Captain Sal geht unschlüssig und etwas ratlos vor Minister Gleichgewichts Geschäft auf und ab und schaut sich suchend um, bis er endlich das Wabern vor den Steinen entdeckt. Sein grimmiges Gesicht hellt sich etwas auf und er betritt den Laden. Als er drinnen die beiden Minister entdeckt, nimmt er kurz Haltung an und wartet sodann, bis die beiden ihr Gespräch beenden.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Der Ork winkt nur kurz ab und meint: "Nur so ein Verdacht auf den ich mich gerne vorbereiten würde ... hat mit dem Angriff letzten szu tun ... könnt Ihr mir einen entsprechenden Kristall noch zukommen lassen? Direkt ins Büro, und legt die Rechnung extra bei. Das kommt auf meine private Kappe."

Als der Trooper eintritt, wendet Screw sich um und mustert ihn kurz. "Ah, Käpn Sal ... stehen Sie bequem, ich bin hier sowieso gerade fertig." Zu Achazlord gewandt sagt er: "Ok ... passt ... danke für die Beratung und alles, wir sehen einander. Jetzt muss ich aber los, da hat ein neuer Laden aufgemacht, der mich brennend interessiert." Mit einem freundlichen Gruß verabschidet er sich von seinem Kollegen und klopft Sal im Vorbeigehen kameradschaftlich auf die Schulter.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

AchazLord verabschiedet sich vom Minister Screw mit einem knappen nicken und meint noch, dass er ihm die Bannkristalle bald zuliefern werde.
Während er die Bannsteine zusammenpackt nickt er dem Captain zu und spricht zu ihm mit seinem leicht zischenden Akzent.: ihr müsst Captain Sal sein. Freut mich euch hier willkommen zu heißen. Was ist euer begehr?
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Sal nickt der Echse zu: "Die Freude ist ganz meinerseits, Herr Minister." Offenbar hat er keinerlei Probleme mit dessen fremdartigen Äusseren.

"Ich hoffte hier auf Minister Gleichgewicht zu treffen... ?"
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

"Wenn er da sein sollte, so schaue ich kurz in seinem Büro."
Darauf hin verschwindet er durch eine Tür und sucht nach dem Chef des Ladens
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

AchazLords Abwesenheit nutzt der Trooper, um sich ausgiebig und neugierig umzuschauen - vorsichtshalber hat er die Hände auf den Rücken gelegt und faßt nichts an.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Obwohl das Gebäude etwas abgelegen liegt, findet Shadow es ziemlich schnell. Schließlich hat sie ganz zufällig derartiges gesucht.
Lieder ist sie nicht magiebegabt und muss nach dem Eingang suchen. Da ihr Ehrgeiz sich mit der Geduld verbündet, findet sie ihn.

Der Verkaufsraum versetzt sie in Erstaunen. Eigentlich kann Shadow Distanzen gut einschätzen. Sonst wäre sie eine reichlich schlechte Schützin. Aber wie ist es möglich, dass ein Raum von innen größer ist als von außen?

Vorsichtig hält sie nach Leuten Ausschau. Nach Magiern. Natürlich mag Shadow sie nicht, aber trotzdem erschaffen genau jene, nützliche magische Objekten.
Was kann ein Utensil den schon dafür, von einer seltsamen Person erschaffen worden zu sein?
Man hat Shadow schließlich auch nicht vor der Geburt gefragt, wer ihre Eltern sein sollen.

"Guten Tag? Ist hier jemand?", wirft sie etwas ratlos in den Raum.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Ja. Da ist jemand. Ein Mann in einer mattschwarzen, wuchtigen Rüstung besieht sich gerade die Auslagen im Verkaufsraum und dreht sich jetzt zu ihr um. Kurz geschnittene schwarze Haare, braune Augen, viereckiges Gesicht mit der ein oder anderen Narbe. Über der linken Brust liest Shadow eine Nummer: A-16. Am Gürtel baumelt ein runder Helm und ein Blaster - das ist kein Magier, stellt Shadow mit einem Blick fest.

Er hebt kurz grüßend die Hand, schaut dann stirnrunzelnd auf eine blauleuchtende Anzeige an seinem Handgelenk und will sich dann wieder dem magischen Krimskrams zuwenden.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Eindeutig überrumpelt eilt Gleichgewicht durch einen Vorhang hinter der Theke in den Verkaufsraum. In den Händen hält er eine rot schimmernde Kristallkugel, was er erst jetzt bemerkt.

"Oh....vooooooorsicht."

Murmelt er, während er die Kugel wie in Watte gepackt ablegt. Als er sich vergewissert hat, dass sie dort wirklich liegen bleibt und nicht wegkullert werden, wendet er sich endlich der Kundschaft zu.

"Magische Bombe." erklärt er mit einem verlegenen Lächeln.

"Ich war ganz in Gedanken versunken. Immer eine aus der Kiste nehmen, Schutzzauber, ins Lager stellen. Eine aus der Kiste nehmen, Schutzzauber, ins Lager stelen. Aus der Kiste nehmen..."

Er zuckt zusammen.

"Oh. Ja, herzlich Willkommen in der Sphäre. Ich hoffe, Sie mussten nicht zu lange warten. Ein angemessener Rabatt auf ihren Kauf wird die Sache hoffentlich wieder bereinigen?"

Er holt eine Liste unter der Theke hervor und überfliegt das Geschriebene.

"Bestellt haben Sie beide nichts, richtig? Ich muss wohl mehr Werbeflyer mit unseren Eröffnungsangeboten drucken lassen.

Also...wen darf ich als erstes bedienen?"
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

"Die Dame bitte!" Captain Sal deutet mit galanter Geste auf Shadow. "Ich muss Sie in Ihre Eigenschaft als Minister sprechen!" Shadow bemerkt einen ungeduldigen Unterton in Sals angenehmer Stimme.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Shadow nickt dem Mann in der schwarzen Rüstung freundlich zu und wendet sich wieder den magischen Objekten zu. Leider versteht sie meistens nicht wozu jene gut sind.

Kurz darauf fallen ihre Blicke auf Gleichgewicht. Er wirkt etwas zerstreut und eine seltsame Kugel trägt er auch noch mit sich herum. Na wenn das kein Magier ist!
Mit hochgezogenen Augenbrauen wartet sie ab. Bomben auf dem Tisch? Klar, warum nicht. Ist ja ein Magier, die machen so etwas.
Rabatt klingt gut, vielleicht noch einen kleinen Rabatt wegen des Risikos? Sie schielt mit ihren aufälligen, goldenen Augen auf die Bombe, verkneift aber ihr Kommentar.

Minister! Aufmerksam betrachtet sie ihn nun aus einem ganz anderem Blickwinkel. Ob es einer derjenigen ist von dem Sameafnir gesprochen hat? Sie weiß es nicht, aber wenn es so wäre würde es diesem Laden eine gewisse Vertrauenswürdigkeit verleihen. Immerhin könnte man Shadow aufgrund ihrer mangelnder Magiekenntnisse leicht täuschen.
Jedenfalls kann es nicht schaden sich vorzustellen: "Seid gegrüßt, mein Name ist Shadow. Ich bin die neue Assisstentin der Geheimrätin Sameafnir des Eiseswind Yngvarsson."
Da Captain Sal es eilig hat, wäre es undankbar den Einkauf nicht schnell zu erledigen. Sie blickt kurz zu Sal zurück, wendet sich dann wieder an Gleichgewicht: "Ich brauche ein magisches Objekt."
Shadow muss über sich selbst lachen. Sehr aussagekräftig ist das ja nicht. Schnell korrigiert sie sich: "Es muss für Nichtmagier anwendbar sein. Also so eine Art gespeicherte..."
Shadow hat keine Ahnung. Zögert kurz.
"...Magie eben."
Erwartungsvoll lächelt sie.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Der Halbling verneigt sich hinter der Theke und verschwindet so für einige Sekunden. Dann taucht er an der Seite der Verkaufsfläche wieder auf.

"Es ist mir eine Freude, Shadow."

Sie konnte es natürlich nicht wissen, aber das war noch immer äußerst vielschichtig. Konnte eigentlich alles und nichts bedeuten. Als guter und freundlicher Verkäufer hakt Gleichgewicht nochmal nach.

"Das einfachste wäre eine Schriftrolle. Den Standart haben wir auf Lager, bestimmte Zauber kann ich binnen drei bis sieben Tagen anfertigen lassen. Wäre nur ein mal benutzbar, aber Sie könne ja mehrere bestellen."

Er deutet auf eine Regalreihe, die vor zusammengerollter Pergamentrollen fast zusammenbricht. Etwa 40% davon sind versiegelt.

"Die andere Möglichkeit wäre ein regeneratives Artefakt. Unzählige Anwendungen, die sich langsam wieder aufladen. Aber die sind teuer und nicht mit jedem Zauber zu haben. Also sagen Sie mir doch einfach, welchen Zauber sie brauchen und ich sehe, was ich tun kann."

Mit einem entschuldigenden Blick zu Integra ergänzt er.

"Wenn Sie wollen, können wir das selbstverständlich auch unter vier Augen besprechen."
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Capt. Sal klemmt sich seinen Helm unter den Arm und sieht sich nach einer Sitzgelegenheit um.
Als er in einer Ecke einen Sessel entdeckt, läßt er sich dort nieder und zieht ein Kabel aus dem Helminneren, steckt es sich ins Ohr und stellt den Helm neben sich auf den Boden.
Dann klappt er die linke Unterarmpanzerung auf, entfernt ein kleines Pad und beginnt zu schreiben: Wenn er hier schon warten muss, kann er genauso gut auch arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten