• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sphäre der okkulten Künste

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
In einer etwas abgelegenen Gasse der Stadt befindet sich zwischen zwei hochstöckigen Häusern ein Geschäft, das förmlich in den Zwischenraum hineingewachsen zu sein scheint. Einem verunstalteten Golfball gleich, hat es an seiner steinernen Außenwand unregelmäßige Dellen und Erhebungen. Ein gewöhnliches Dach hat das Geschäft auch keines. Nein die "Seitenwände" gehen direkt in die breite Kuppel über.

Von weitem gesehen könnte man denken, ein Gigant hätte einen riesigen grauen Kieselstein mit Gewalt in die Lücke zwischen den beiden Häusern gedrückt.

Der Eingang des Geschäfts ist ebenso ungewöhnlich. Nach einer Tür sucht man hier vergebens. Das leichtes Wabern im Stein ist für Magier aber leicht zu erkennen, magieunbegabte Menschen müssen vielleicht zweimal hinschauen.

Der Verkaufsbereich befindet sich in einem extraterrestischem Raum, einer eigenen Dimension. So ist gewährleistet, dass es genug Platz für all die Regale mit Schriftrollen und Wälzern, Zauber- und Kampfstäbe und magische Utensilien gibt.

Hier kann man alles finden, was irgendwie mit Magie zu tun hat. Wenn man die richtigen Fragen stellt sogar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sphäre der okkulten Künste

Eine echsenhafte Gestalt läuft durch die Straßen und schaut sich vorsichtig um. Ein hauchdünner Kapuzenmantel bedeckt den Leib des Achaz, der aprupt stehen bleibt und sich dem Gebäude zuwendet. Vorsichtig tritt er näher und untersucht den Eingang ausgiebig. Er hat großes Interesse das Gebäude zu betreten und man sieht im seine Freude über dieses arkane Meisterwerk auf seinem echsenhaften Gesicht an.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Die Echse bemerkt das Wabern im Stein sofort und erkennt es als versteckten Eingang. Und zwei Schrifttafeln rechts neben dem versteckten Durchgang, die wohl auch nur von Eingeweihten gelesen werden sollen.

Fachkundiges Personal im Bereich der Magie gesucht. Gern auch Schwarzmagier und Nekromanten.

Keine kichernden Kobolde!



Die meisten Lieferungen an magischen Gütern treffen in einigen Wochen ein. Bestellungen bitte schnell aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sphäre der okkulten Künste

Die Echse tritt vorsichtig in das Gebäude ein und sucht sofort nach dem Besitzer des Geschäftes.

Gleich nebenbei zückt sie einen Kristall aus der Tasche am Gürtel und schaut sich genauer um.
Magiekundige werden wohl erkennen, dass dies ein Analyse Zauber ist, den die Echse dort spricht.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Ein Hologramm steht hinter der Ladentheke. Der Halbling, der kaum über die Verkaufsfläche hinausragt ist durchscheinend wie ein geist und hat auch die typische hellblaue Färbung.

Rechts und links der Theke führen zwei geschwungene Treppen ins nächste Stockwerk. Doch auch hier stehen eine Menge Regale, die meisten davon sind leer. Einige verstaubte Bücher oder Kristallkugeln. Nichts bemerkenswertes.

Das magische Hologramm hat den Neuankömmling bemerkt und leiert seinen Satz mit neutraler Stimme herunter.

"Veehrter Kunde. Es freut mich, dass sie den Weg in Gleichgewichts Sphäre der okkulten Künste gefunden haben.

Leider bin ich im Moment beschäftigt......weil ich noch im Parlament einige Akten zu studieren habe.....und kann Sie daher nicht persönlich beraten.

Sollten Sie Anfragen haben oder Bestellungen vornehmen wollen, steht Ihnen mein magisches Ebenbild kompetend zur Verfügung.

Wenn sie etwas kaufen möchten, hinterlegen sie es bitte mit einer Möglichkeit, Sie zu kontaktieren. Ich melde mich dann bei Ihnen, sobald ich zurück bin."


Mit einem freundlichen und irgendwie auch leicht debilen Grinsen wartet das Hologramm auf eine Reaktion seines Gegenübers.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Die Echse tritt hervor.

Ich möchte euch fragen ob ihr noch einen magiekundigen Verkäufer sucht. Ich hätte Interesse.

Die merkwürdie Aussprache der Echse, mit einem stetiges Zischen in der Stimme, machte dem Hologramm Schwierigkeiten, doch nachdem die Echse mit unterdrücktem Akzent diese Aussagen mehrmals wiederholte verstand das Hologramm die Anfrage der Echse.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Der Zauber schweigt, in seinem magischen Gedächtnis rattert es. Er analysiert den Akzent.

"Ein Lebewesen aus Dere, das mit der dortigen Magie vertraut ist. In welchen Magiestömungen seid Ihr bewandert? Seid ihr ein....Kristallomant?"

Er braucht ein wenig, diese Informationen zu sammeln und spricht daher langsam.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Exakt, zischt die stimme der Echse, Spezialisiert auf Artefakte und Veränderungsmagie.

Ihn hatte die Magie die in Artefakten steckte schon immer fasziniert und er lernte viele Dinge über Geschichte und Kunst während er solche analysiert. Dies war auch der Grund, warum es ihn in diesen Laden trieb. Die Struktur hatte ihn auf Anhieb fasziniert.

Von all dem lies er sich jedoch nicht viel anmerken und sprach nach kurzer Pause weiter: Wenn "Gleichgewicht" wieder anwesend ist, wünsche ich ihn zu sprechen.

 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Es rattert wieder im Gehin der Holograms, als es die Daten speichert.

"Wo kann man euch erreichen?

Meine Arbeit im Parlament wird noch ....minus drei Stunden.... dauern."


Da macht wohl wer Überstunden.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Die Echse überlegt.

Ich werde wiederkommen sobald Gleichgewicht anwesend ist.


Er wartet auf die Mitteilung des Hologramms, wann dies der Fall sein wird und verlässt dann den Laden wieder.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Das Hologramm sagt nur noch

"Ich werde ihm Euren Besuch ausrichten."

und starrt dann starr geradeaus.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Der Achaz tritt erneut in das magische Gebäude ein.

Er schaut sich ersteinmal um und wartet dann auf den Besitzer, während er im Angebot des Ladens stöbert.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Schnaufend betritt Gleichgewicht die Sphäre. Für einen Halbling hat er einen ganz schönen Spurt hingelegt. Jetzt muss er sich erst einmal sammeln.

"Verzeiht...es gab Ärger im Parlamentsgebäude, ich konnte einfach nicht eher los."

Er nickt der Echse kurz zu, hastet an ihr vorbei und schaltet hinter der Theke das Hologram aus. Nachdem er seine Kleidung gerichte tund glattgestrichen hat, setzt er sein bestes Lächeln auf.

"Ich bin Gleichgewicht, der Besitzer der Sphäre. Und Ihr wollt für mich arbeiten, richtig?

Tja, dann duzen wir uns am besten?"
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

"Ok.

Man nennt mich AchazLord. Mein echter Name ist zu schwer auszusprechen für Menschen.

Wo können wir die besprechung machen."

Die Echse reicht dem Halbling die Hand während er sich vorstellt und wartet auf eine Antwort.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

* pling *
[MI]Ritual wegen der Angelegenheit "dunkles Schwert" sollte exakt beim nächsten (spätestens übernächsten) Vollmondzenit stattfinden. Unbedingte Anwesenheit erforderlich von: Luzifer und Integra. Jegliche weitere Unterstützung ist willkommen. Wichtig: Totalitäre Geheimhaltung und Ausschluss der Öffentlichkeit empfohlen! Abschließender Bericht an Kaiser und/oder Kardinal erfolgt durch meine Wenigkeit. Salut, Screw[/MI]
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Minister Screw betritt das Geschäft seines Kollegen und sieht sich gründlich um, während er darauf wartet, dass Gleichgewicht ihn nach seinen Wünschen fragt.
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Winter der Theke schwingt ein Regal auf und eine Echse, ca 1.80 groß und in einen Kapuzenmantel gekleidet, tritt hervor. Er untersucht gerade ein paar Edelsteine als er Minister Screw entdeckt. Sofort legt AchazLord die Steine zurück in einen Beutel, den er am Gürtel trägt und tritt auf Screw zu.
Guten Tag Minister. Was treibt euch denn hierher?
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Der Ork blickt leicht verwirrt von einem Auslagentisch hoch, dann hellt sich sein Blick auf, als er Achazlord erkennt. "Ah. Grüssihnen Herr Kollege." Screw reicht dem Echsenmann die Hand als er fortfährt. "Ach, ich benötige ein paar Dinge für eine Sache der inneren und äußeren Sicherheit. Ihr habt den Tumult und die Schäden am alten Ministerium sicher mitbekommen. Tja, es gibt da noch ein paar lose Enden, aber die Geheimräte haben einen Ausschuss zusammengestellt, der sich darum kümmern wird. Mehr darf ich leider nicht ohne Rücksprache veräußern."

Minister Screw räuspert sich leicht. Nach einer kurzen Pause gibt er die Frage seines Kollegen zurück. "Und selbst? Wie geht's so im neuen Job? Schon eingewöhnt in den zedernen Hallen?"
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

Die Echse schüttelt die Hand seines Gegenübers. Auch wenn seine Mimik schwer zu deuten ist, so scheint er doch erfreut.
Mir geht es gut mit dem Job. Es ist sehr interessant und hilft mir bei meinen Studien des Arkanen. Also werter Kollege, kommt ihr alleine klar, kann ich ihnen helfen, oder soll ich direkt den Chef rufen?
 
AW: Sphäre der okkulten Künste

"Hmmm." Screw krazt sich über den schmalen Kinnbart. "Zwar hätte ich gerne kurz mit Gleichgewicht gesprochen, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Ich benötige Sperrkristalle für einen mittelgroßen Bannkreis, dürfen ruhig stärker sein, dann noch ein oder zwei Bannfoki gegen Schattengeister, auch da kann's ruhig mehr Schmackes haben, und zwanzig Einheiten Bindematerial ... und, weißt Du was? Pack noch einen Bindefokus für Schattengeister drauf ... für alle Fälle."
 
Zurück
Oben Unten