• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Spellforce 2

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Spellforce 2 erscheint am 7. April 2006 und dürfte gleich ein Hit werden: Hier geht es zum Trailer


Dazu wird auch gleich eine "Collector's Edition" mit Zusatzmaterial (u. a. eine Soundtrack CD) angeboten:


Voraussetzungen:
  • PIV 1,5Ghz CPU
  • 512MB RAM
  • 3-D-Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spellforce 2

Danke Tufir,
:)

erinnert mich bissel an Herr der Ringe,
wenn die beiden feindlichen Linien aufeinander prallen.
:D


Hat das Spellforce schon mal jemand gezockt von euch-
ich habe mal gelesen, das es diverse Fehler im Game
hat-mich würde nur interessieren ob es so gut ist,
wie manche behaupten...

:)
 
AW: Spellforce 2

Jo, ich habe alle durchgezockt, sowohl das Original (3 Mal) und beide Add-Ons. Waren immer :super - Ich kann es nur empfehlen.

Bugs gab es am Anfang, waren aber mindestens beim 2. Add-On (oder gleichbedeutend mit dem Patch V1.5x) behoben.

:D
 
AW: Spellforce 2

Schaut gut aus. Wobei die Musik ja wirklich fast 1 zu 1 von HdR ist.
Aber ich habe noch nicht ganz verstanden, was es überhaupt für ein Spiel ist?
So eine Art Diablo, oder ein Strategiespiel á la Age of Empire?
 
AW: Spellforce 2

Die Spielart ist sehr komplex - soweit es Spellforce 1 betrifft.

Es ist ein Strategie-RPG.

Es enthält Elemente nach der Art von Warcraft (I und II). Also ein Echtzeit-basiertetes Strategiespiel, RPG Elemente nach Diablo und anderen, wo Du alleine oder mit Helfern agieren musst. Je nach Level baust Du also Resourcen ab und Armeen (Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Trolle und Dunkelelfen) auf und ziehst in den Krieg oder aber Du muss oder alleine oder mit einer wechselnden Mannschaft aus Helden die Herausforderungen bestehen. Was echt gut rüberkommt ist zum einen die Storyline, die komplett schlüssig ist als auch die Quests und vor allem aber die zahlreichen Nebenquests.

Für mich war es der Klassiker der Jahre 2004 und 2005.

Ich vergebe dafür :super :super :super :super :super :super

Ich hoffe jetzt, dass Spellforce 2 noch besser wird.

Gruß
Tufir
 
AW: Spellforce 2

Tufir schrieb:
Voraussetzungen:
  • PIV 1,5Ghz CPU
  • 512MB RAM
  • 3-D-Karte

Hallo Tufir!

Eine Frage: Was für eine 3D-Karte ist denn Minimum, weißt du das zufällig?
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass meine noch ausreicht, aber man darf ja hoffen...
Und: Weißt du zufällig auch die Voraussetzungen für Spellforce 1?

Gruß, sonic

P.S. Das wäre sowieso sehr schön, wenn man das bei der Vorstellung von PC-Spielen immer auch die Systemvoraussetzungen angeben könnte!
 
AW: Spellforce 2

@Sonic:
Eine Frage: Was für eine 3D-Karte ist denn Minimum, weißt du das zufällig?

Ich habe mal danach gesurft. Eine genauere Angabe ist (zumindest offiziell) im Netz noch nicht zu finden. Man geht jedoch davon aus, dass man für die Enstellung "mittlere Detailsstufe" 128 MB Grafik brauchen wird. Außerdem wird das Spiel auch für "Dual Core" Prozessoren ausgelegt, was aber nicht heißt, dass ein schneller Single Core nicht damit zurecht kommen soll.

Ich halte euch auf dem Lauufenden

Gruß
Tufir
 
AW: Spellforce 2

Ja Spellforce I hab ich auch durchgespielt und es hat echt Spaß gemacht! Freu mich schona uf Teil II.
 
AW: Spellforce 2

Noch einmal zu den Anforderungen. Ich stelle jetzt mal ein paar Vermutungen an:

Spellforce 1 habe ich auf einem Rechner mit einem Athlon 2 GHz, 512 MB RAM und einer WinFast Geforce Grafikarte mit 128 MB gespielt. Mal abgesehen von den Ladezeiten der einzelnen Levels lief das Spiel auch auf hoher Auflösung mit viel Details sehr flüssig.

Wenn ich dies nun nach 2 Jahren Hard- und Softwareentwicklung auf Spellforce 2 extrapoliere, vermute ich mal, dass die empfohlene Systemumgebung (über die minimale will ich gar nicht reden) wie folgt aussehen wird:

  • 2,4 GHz P IV Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 128 MB Grafikarte

Für das "Best Look and Feel" müsste man dann den Prozesser auf einen 3,0 GHz Dual Core aufrüsten mit 1 GB RAM und einer 256 MB Grafikkarte.

Gruß
Tufir
 
AW: Spellforce 2

ich lade mir grad ein spielbares Demo runter.

http://spellforce.jowood.com/sf2/

hier, unter Downloads, bekommt man es. (721 MB)

Bin echt mal gespannt und ich denke auch das man nach dem Spielen gut beurteilen kann wie die Systemvorraussetzungen sind.
 
AW: Spellforce 2

Wenn es jemand Spielen wird, kann mal hier eine Info abgeben!
 
AW: Spellforce 2

Sure: ICH!!

Das ist mein Game der letzten beiden Jahre und ich werde jetzt nicht damit aufhören!!
 
AW: Spellforce 2

Also hab des Demo jetzt mal kurz gespielt. lief übrigens auf meinem pc ohne probleme (ist aber auch relativ neu).

also des spiel ist vom prinzip gleich (gut!) wie der erste Teil geblieben! Grafik ist auch hübsch obwohl sich da meiner meinung nach noch einiges ändern wird.

was es jetzt genau für neue Einheiten etc. gibt kann icha uch noch nicht genau dazu sagen. Das was ich gesheen hab war relativ nah am alten.

man ist übrigens kein Runenkrieger mehr sondern ein Shaikan (Irgendwie mit Drachenkraft oder so)

Demo-Fazit:
ich denke wem der erste Teil oder Spiele die in diese Richtung gehen gefallen hat dem wird der auch (wieder) gefallen. Ich werds ziemlich sicher Spielen.
 
AW: Spellforce 2

Ah, da steht es auch:

Man braucht mindestens eine GeForce4 Ti, davon bin ich weit weit entfernt :neee

Dann muss ich mir über das Spiel keine Gedanken machen, wobei das eigentlich schon klar war. Ich kenn ja meinen Schlepptop!
 
AW: Spellforce 2

Höhöhöööööö!!!


Ein Kollege, der für 3 Wochen in Urlaub geht, hat es mir gestern dankenswerterweise ausgeliehen und ich habe es mal installiert.

Grafik: :super :super - auch wenn sie was die Realität betrifft nicht ganz an Oblivion rankommt

Sound: :super :super :super

Sprachausgabe: dto.

Effekte: dto.

Spielkonzept: gegenüber dem ersten Teil etwas vereinfacht, was die strategische Komponente anbetrifft. Einfach nicht mehr ganz so komplex. Ich hoffe, dass es dafür etwas mehr Rollenspiel bietet. Aber soweit bin ich logischerweise noch nicht.

Auf jedem Fall ist die Anlage der Story super und es werden wohl ein paar schwere Tage und Nächte vor mir liegen.

Ich kann es bereits jetzt wieder nur empfehlen! :super

Euer Tufir
 
Zurück
Oben Unten