• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Welt/System (Advanced) Dungeons & Dragons Spekulationen zum Thema D&D 6

Rothko75

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
In den Weiten des Internets habe ich Gerüchte gelesen, dass D&D 6 in nächster Zeit erscheint. Weiß jemand mehr darüber? Wie könnte das Regelsystem werden?
 
Als "offiziell geadelter" Prophet des Forums habe ich es doch immer prophezeit ;) Es wird geschehen, hochverehrte Schwestern und Brüder. Wie steht die Hasbro Inc. Aktie gerade?

Wann kommt D&D 7E oder gibt es dann wieder mal ein D&D X.5E?​
 
Ich spiele kein D&D 5e (und habe es auch nicht vor), umso merkwürdiger ist es, dass ich so viele D&D YouTuber schaue ...

Viele sind sich einig, dass es keine 6. Edition in diesem Sinne geben wird. Es wurden bereits einige Reprints bereits existierender Bücher veröffentlicht, die nicht unter D&D 5e, sondern einfach nur unter "D&D" laufen. Die Edition ist unheimlich erfolgreich, die würden sich nur ins Fleisch schneiden, etwas komplett neues aufzufahren. Am ehesten wird noch von einer 5.5 gesprochen, aber wie schon gesagt, diese einfach unter "D&D" veröffentlichten Werke sind wahrscheinlich schon die ersten Vertreter dieser "neuen" Generation.
 
Ich denke, angesichts des aktuellen "Sammelbandes" für die D&D5e-Regeln, wird es, wie @ColeBallad schon geschrieben hat, derzeit mehr ein semioffizielles D&D5.5. So hat es auch ein Freund von mir tituliert und damit liegt er wohl nicht so falsch. Jetzt eine neue Edition rausbringen halte ich für wenig schlau, da das ganze Magic The Gathering Marketing gerade investiert wurde. Ich glaube, da haben wir noch 2-3 Jahre.
 
laut der macher soll es 2024 kommen, über regeln nichts gelesen, aber versteckte hinweise.
Kurz gesagt viele alte spieler wie ich Freuen sich, was gesagt wurden ist.
 
Tatsächlich wollte ich gerade ein neues Thema dafür starten (bezüglich des Trailers). Aber nun, hier passt es natürlich perfekt rein.
Meine persönliche Meinung zu dem Trailer? Pathos und Scheinheiligkeit. Das ist meine persönliche Meinung, ich will gar nicht zu sehr darauf eingehen, weil es nichts ändert und kaum jemanden interessieren wird. Aber eine Sache, die mir besonders aufstieß ... Gary Gygax wird doch in diesen ganzen 5e Werken wenig bis gar nicht erwähnt, oder? Und dann sprechen sie von dem Alter des Spiels und dem "Vermächtnis"? Ich halte die meisten der "Aussagen" in diesem Trailer für bedenklich, aber naja, was solls. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie meine Mutter zu sagen pflegt.

Ah, und gleich noch eins oben drauf. Bisher war D&D in Japan gar nicht so groß, dort wird wohl eher CoC gespielt. Aber WotC will natürlich expandieren ...

 
Zurück
Oben Unten