• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Spätzünder (38 j.) sucht Spieler in Herne und Umgebung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Diverse Sci-Fi

Voorhees

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
41
Mein Leben lang habe ich mich auf festen Spielbrettern am wohlsten gefühlt. Vor einem guten Jahr hat ein Videospiel dazu geführt, dass mein Interesse am Tabletop Rollenspiel geweckt wurde. Habe mir seitdem vieles von Mutant: Jahr Null gekauft. Leider kam 2020 dazwischen und es drohte alles wieder einzuschlafen. Erneut war es ein Videospiel, dass die Lust wieder aufflammen ließ... Cyberpunk. Hab es nicht gespielt, aber ich mag das Genre und da es auf einem Rollenspiel basiert, war ich wieder dabei. Mittlerweile haben noch einige andere Systeme den Weg zu mir gefunden. Leider kann ich nur mit dem Lesen des Materials dienen und mit keiner gespielte Sitzung. Es wird mit Sicherheit noch einige Zeit schwierig sein, eine Gruppe zu finden. Ich habe nämlich seit Jahren keinen PC mehr, was eine Online-Gruppe ausschließt. Nichts desto trotz, suche ich so nun nach einer Sci-Fi Gruppe, die mir als Anfänger helfen kann Fuß zu fassen. Gerne auch andere Anfänger, um gemeinsam zu lernen.

Meine verfügbaren Systeme:

Mutant: Jahr Null
Cyberpunk 2020
Coriolis - Der dritte Horizont
Alien - Das Rollenspiel
Der Sprawl
Shadowrun 6. Edition
Der Witcher

Zu Shadowrun hab ich sogar ein Spielgruppen-Bundle geordert, so dass da auch weitere Grundregelbücher vorhanden sein werden, falls es zu einer Anfängergruppe in dem System kommt.

Ich hoffe auf..und freue mich über Antworten.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ja Hallo und ein herzliches :willkommen_1: bei uns :)
Herne ist bei mir ja direkt um die Ecke, wir haben nämlich in Gelsenkirchen die eine oder andere Runde am Start.
Natürlich liegen die im Moment auf Eis, aber ich persönlich freue mich immer über neue Mitspieler.
Wir haben auch eine Runde Shadowrun 5 dabei.
Also wenn du mal magst, dann kann ich dir gerne ein wenig den Zugang zum PnP erleichtern, Meldung reicht.

Liebe Grüße :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Voorhees

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten