• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Spätberufener Einsteiger sucht nette Spielgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Rastatt
Spielsystem(e)
DnD, Pathfinder 1e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Novize im fortgeschrittenen Alter 😀

Isorn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
46
Hallo Abenteurer,

Ich (42) suche eine nette Spielrunde für gelegentliche Abenteuer im Multiverse oder Golarion. Gerne auch OneShots.
Ich will nicht lügen: Ich komme eher aus der PC- und Bücher-Ecke und habe mich dort vor allem im Fantasy-Bereich ausgetobt.
Pen&Paper hat mich schon immer interessiert, aber konnte nie jemanden dafür begeistern.
Mit den VTT ergeben sich mittlerweile ja auch online Möglichkeiten und diese Chance möchte ich gerne nutzen.
Habe mir einige lets plays auf YouTube angeschaut und beschäftige mich gerade mit dem Pathfinder 1e Grundregelwerk.
Gerne aber auch DnD 5e.
Ich brauche hier und da natürlich noch etwas Unterstützung aber kann mich auch gut in die Materie reinfuchsen.
Wochenende ab 20 Uhr wäre möglich.
Freue mich über Rückmeldungen.
 
Hi @Isorn

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch im Suchbereich für feste Runden..

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Isorn,

wir starten zeitnah eine PF2e Runde und suchen dafür gerne noch Mitspieler. Wir sind (fast) alle Einsteiger im PnP und kommen wie Du aus "der PC-Ecke". Gespielt wird über Foundry VTT. Altertechnisch passt du auch prima in unser Beuteschema ;)
Falls für dich also eine PF2 Runde ebenso interessant ist, würden wir uns freuen von dir zu hören.
 
Hallo. Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich habe bereits einer PF 1 Gruppe eine Zusage gegeben. Wir starten allerdings erst in 3 Wochen. Plant ihr erstmal ein Einstiegsabenteuer bzw. OneShot? Reinschnuppern wäre möglich, dauerhaft allerdings eher nicht bzw. nur wenn die andere Gruppe nicht passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten