• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Space Gothic

G

Gast

Gast
Moin moin,

Zwar bin ich mit Space Gothic recht spät dran, doch gefällt mir dieses Setting bereits jetzt schon sehr. Ich habe mir kürzlich die Ulisses-Variante gekauft, samt SL-Schirm und Quellenbuch "Extreme Overkill". Nun habe ich aber folgendes Problem: Im Regelwerk wird ständig auf eine nicht mehr zu erreichende Domain hingewiesen, auf der man sich Spielmaterial herunterladen kann. Meine Frage nun: Hat jemand noch die PDF-Dateien übrig oder weiß vielleicht jemand, wo ich diese noch herbekommen kann?
Charakterbögen und Karrieren habe ich bereits. Es geht mir zum Beispiel um die Sternenkarten mit den Sektoren. Vielleicht aber gibt es auch Material, von welchem ich noch gar nichts weiß... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanakalion

Eingesessen
Blogger
Beiträge
154
Punkte
33
Alter
57
Moin moin,

das Setting gefällt auch mir, doch leider ist Space Gothic tot und es wird keine weiteren Veröffentlichungen dazu mehr geben. Die Domain ist schon lange nicht mehr erreichbar und auch sonst ist das Web mit Zusatzmaterial wie leergefegt.
Unbedingt empfehlenswert sind noch die folgenden Bände:
"Overkill 2" enthält zahlreiche Fahrzeuge und Fahrzeugtypen(zu Land und Wasser), sowie Regeln für Fahrzeugkämpfe
"In Hoc Signo Vinces" enthält umfangreiches Ergänzungsmaterial zum Kreuzritterorden
"Blut und Tränen" enthält Ergänzungsmaterial zum Ming-Imperium und den unabhängigen Systemen
"Nachtstrom" enthält ausführliches Ergänzungsmaterial zur Schattendimension, sowie Regeln für interdimensionales Reisen
"Der fünfte Engel" ist ein Kampagnenmodul, das die kompletten PSI-Regeln enthält
Außerdem sind in den Abenteuermodulen immer ergänzende Hintergrundinformationen verstreut.
Bezugsquelle: Amazon und eBay
Ich hatte das Glück, noch alle Bände (außer einem) abstauben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten