• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Space 1889 Space 1889 kehrt zurück und zwar auf Deutsch

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nach gut 20 Jahren kommt eine neue Version von Space 1889 heraus - und das auch noch auf Deutsch!

regelwerk_neu.png
regelwerk.jpg


Der Uhrwerk-Verlag - ein Unterlabel von Ulisses Spiele - plant eine stark überarbeitete Übersetzung mit zusätzlichem Material und einem modernerem Regelsystem. Das voraussichtliche Cover könnt ihr links oben schon einmal bestaunen. Dazu soll - bei entsprechendem Erfolg - auch noch weiteres, bisher unveröffentlichtes Material erscheinen, unter anderem der bereits damals noch von GDW angekündigte Venus-Hintergrundband.

Als Regelwerk wird eine angepasste Version der Ubiquity Regeln verwendet, die z.B. auch bei Hollow Earth Expedition ihren Dienst tun.

Quelle: Space 1889

Ich fand diese Steampunk Idee schon immer gut. Auch das damalige (1990) PC-Spiel für den Amiga nannte ich mein eigen. Ich bin mal gespannt, was das wird!
 
AW: Space 1889 kehrt zurück und zwar auf Deutsch

Wow - danke für diesen Thread. Nicht so sehr deswegen, weil die Neuigkeit wirklich neu für mich wäre (die kenne ich schon seit 2009), sondern vielmehr weil er mich dazu animierte, mich mal wieder etwas schlau zu machen.

Und siehe da - es gibt (endlich) sowas wie einen ersten VÖ-Termin - die RPC 2012.
(Quelle: Ulisses Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stand der Dinge)
Das heißt, dass ich anfange, ernsthaft zur Spiel 2012 mit dem GRW zu rechnen!
 
AW: Space 1889 kehrt zurück und zwar auf Deutsch

Es ist erschienen und kann käuflich erworben werden:

Space 1889

 
AW: Space 1889 kehrt zurück und zwar auf Deutsch

Hi!

ich habe nicht vergessen, dass ich eine Diskussion über das Werk anstoßen wollte. Leider arbeite ich zurzeit 6 Tage die Woche, hänge immer noch in meiner Ausbildung und habe das Buch nun obendrein verliehen.

Es wird also noch ein wenig dauern, bis dazu was von mir kommt! ;)
 
AW: Space 1889 kehrt zurück und zwar auf Deutsch

Ich bin schon mal in den Startlöchern mitzudiskutieren, ich bin relativ in der Mitte des Buchs...
 
AW: Space 1889 kehrt zurück und zwar auf Deutsch

Das Steampunk RPG bekommt Unterstützung. Mit "Äther, Dampf & Stahlgiganten" legt der Uhrwerkverlag nun nach dem Regelwerk eine Art Abenteuersammelband nach!

==> F-Shop

UWV3101.jpg
 
AW: Space 1889 kehrt zurück und zwar auf Deutsch

Zum Grundregelwerk von Space 1889
gibt es jetzt auch eine Rezension von mir auf dem Ringboten!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten