• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Space 1889 - Der Film

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Für 200 Euro schon eine Komparsenrolle und eine Einladung zur Premiere. Gar nicht mal so schlecht.

Wenn mir da Setting jetzt nur geläufig wäre... ;)
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Hey, ist der Film nicht von den selben Leuten, die auch den DSA Fanfilm Leuenklinge gemacht haben? Wenn ja, kann das ja wirklich was werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rumkommt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Jo, das ist so. Dazu kommt, dass Nico Mendrek und Mhaire Stritter das Rückgrat von
Orkenspalter TV sind und somit passende Erfahrungen sowohl im filmischen als auch im rollenspielerischen Bereich mitbringen
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Und Erfahrungen mit Crowdfundings haben die ja auch schon. Denn zumindest von Mhaire Stritter weiß ich, dass sie sehr aktiv an der Übersetzung von Numenera mitarbeitet, was ja ebenfalls über Kickstarter lief.
Das klingt ja alles fast so, als könne das Projekt nur wirklich gut werden. Und über die Hälfte der benötigten Summe ist auch schon zusammen.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Dann muss das Wohnmobil doch auch drin sein. Ach verdammt, wenn ich doch nur ne Kreditkarte hätte... :D
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Konnte auf der Feencon das RP anspielen - hat mir Spass gemacht.

Bin mal gespannt auf den Film...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der "erste Trailer" (O-Ton: "etwas in der Art") ist online:

Scheint ganz nett zu werden für einen Laienfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Laut letztem Update sollte die Auslieferung der DVD/BD demnächst beginnen.
Das war auf jeden Fall das letzte Projekt, dass ich mit Stritter/Mendrek gemacht habe.

Nico Mendrek schrieb:
Hi there and a Happy New Year! :)

Jan finished the score!
And we have a date for the premiere party!

It will take place february 3rd - and very probably it will be in the "Druckluftkammer" in Koblenz. More details will follow for everyone who gained access to the premiere.

At the moment we are planning to have more than one premiere party. There will possibly be another one in Vienna in march and a smaller, more private one for our actors from the north near Hamburg.

Around the same time as the premiere all of you will get a link to a non public Youtube version of Space 1889 and all the digital stuff like the adventure pdf (we are sill working on that one). Some weeks later you will get a download code for a digital version of the film and or the dvd/bluray respecitvely, depending on what you pledged for.

It's finally happening :)

This is just a short update to inform you about the premiere dates :) More to come very soon!
Best wishes!
Nico Mendrek
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das ist es dann
Nico Mendrek schrieb:
As you know last weekend we threw the premiere party for 100-Dollar-Backers - at least for the ones that could make it. That means: There's a finished movie by now. And here it is:

The Final Cut!

Please DO NOT share this link, it is only for you, the backers. The video will be set to "private" as soon as you get your download links and discs.
 
Oben Unten