• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sox

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hier habe ich mal etwas für die deutsch/französischen Runner unter euch ausgegraben:


Im gleichen Stil wie München Noir wird SOX ein Hintergrund- und Kampagnen-Buch zur Sonderrechts-Zone-Saar, kurz halt SOX genannt. Da diese Region sowohl teilweise auf deutschem als aber auch auf französischem Gebiet liegt, arbeiten an diesem Band die deutsche und die französische Shadowrun-Redaktion zusammen!

Am Anfang war der GAU. Seitdem ist das Gebiet Saar-Lorraine-Luxemburg das Verheerte Land im Herzen Europas, eine Sonderrechtszone des Kontrollrates, Paradies und Hölle für ihre Einwohner, eine offene Wunde am Körper der Mutter Natur. Hier leben strahlenverseuchte Menschen, wildern Ghule durch die urbanen Wüsten, werden verbotene Experimente von Konzernen durchgeführt, treiben Manaverzerrungen Erwachte in den Wahnsinn. Mutierte Critter jagen durch die Wälder, Strahlungssenken bringen den unsichtbaren Tod - und Runner versuchen ihr Glück, denn so manches Geheimnis liegt in den sechzig Jahre alten Trümmern verborgen. Doch pass auf, Fremder: auf deine Gesundheit, auf deinen Rücken, auf deinen Verstand – denn dies ist die SOX - lass alle Hoffnung fahren!

SOX gibt einen detaillierten Einblick in das Verheerte Land im Jahr 2070: Saarland, Luxemburg und Teile von Frankreich. Neben den ausführlichen Beschreibungen der Gefahren, der Mächte und der Möglichkeiten in dieser Region enthält das Buch Spielleitertipps und die ausführliche Kampagne "Hoffnungsstrahlen".

Klingt auch für einen Nicht-Runner irgendwie interessant!! ;)

beim F-Shop: SOX angekündigt für den Monatswechsel Februar/März 2007

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sox

Mh, ich war mal auf nem Run dabei, wo es darum ging in ein verstrahltes Gebiet einzudringen. Das war kein Zuckerschlecken, denn das erleiden von wunden ist hier doppelt ärgerlich. Man ist nicht nur verletzt, sondern man hat auch ein Loch im Strahlenschutzanzug...
Es war auch sehr herausfordernd für unserern Zauberer. Anfangs hatte er schwierigkeiten Magie zu wirken, später war es komplett unmöglich. Außerdem musste ich noch nie so viel Ausrüstung nach einem Run wegschmeißen und ich war noch selten so froh einen kompetenten Arzt zu meinen Connections zählen zu dürfen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Sox

Die SOX ist vor allem dadurch interessant, dass dort ja angeblich ein verstrahlter und doch-nicht-so-toter Drache namens Feuerschwinge von einem Clan Glowpunks angehimmelt werden soll. Da nach dem Abschuss über Völklingen keine Leiche gefunden wurde, kursieren die wildesten Gerüchte.

Habe den Band schon zu Hause rumliegen, bin nur leider noch nicht zum Lesen gekommen, weil ich Runner Havens noch nicht ganz durch habe.

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten