• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Meine goldene Stimmgabel Soundtrack "Ladyhawke"

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Kürzlich stöberte ich wieder auf Archive of our Own (AoO) nach Fanfiction und fand eine schön geschriebene Geschichte, die als Basis "Ladyhawke" hatte jedoch auf ein anderes Paar umgeschrieben war.

Ach so, ich sollte noch etwas zu "Ladyhawke" sagen in Deutschland hiess der Film "Der Tag des Falken" und kam 1985 in die Kinos. Die Hauptdarsteller sind Rutger Hauer, Michelle Pfeiffer und Mathew Broderick. In kürze geht es darum, dass ein Liebespaar (Hauer - Typ einsamer Ritter / Pfeiffer - Typ gutaussehende Edelfrau) von einem eifersüchtigen Bischof mittels dunkler Magie verflucht werden. Der Fluch verwandelt ihn Nachts in einen Wolf und sie tagsüber in einen Falken, sodass sie zwar immer zusammen sind, sich aber nie mehr als Menschen begegnen können. Dazu stößt der "Kleinkriminelle / Dieb" pfiffige Philippe (Broderick).

Klingt nach langweiliger Lovestory, dem ist aber nicht so, ist eine wirklich gut erzählte Geschichte, auch sehr sehenswert filmisch umgesetzt (man bedenke es war 1985) besonders die Tier-Mensch-Wechselszenen und wirklich aussergewöhnlich schön ist ... und jetzt kommen wir zum Kern: die Filmmusik, ist genial!

Sie wurde von keinem geringeren als Alan Parsons (von The Alan Parsons Project) und Andrew Powell in einer Gemeinschaftsaktion geschrieben/komponiert. (was man bei einigen Werken sofort hört!)

Von meiner Fan-Fiction-Story inspiriert habe ich die Filmmusik käuflich erworben und nach langer Zeit wieder gehört. :) Dabei ist aufgefallen, dass sich viele der Titel auch bestimmt hervorragend als Rollenspiel-Musik eignen würden (Tipp!)

 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Ich finde Rutger Hauer sowieso gut, schon allein in Blade Runner.....
Und Tag des Falken ist in meinen Augen ein sehr schöner und gut gemachter Fantasy Film, und ich finde es schade, das er nicht öfters im Fernsehen kommt.....

(und ja, ich bin Medientechnisch sehr altmodisch )
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Was mir gar nicht aufgefallen ist, dass viele vom "Jungvolk" hier möglicherweise, eventuell mit dem Namen Alan Parsons oder The Alan Parsons Project nichts anfangen können ..., daher nur ein paar herausragende Sachen ...als Hörbeispiele sozusagen:





Alle sehr unzeitgemäß deutlich länger als 3 Minuten ;-)
 
Oben Unten