• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Sonstiges SoulReapers Bastelecke

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Das geht dann ganz schnell in so ne Richtung: Best RPG tables from Tom, décors de jeu de role, dwarvenforge.info

"Schatz, ich muss die Lebensversicherung für diese LETZTE Miniatur kündigen. Die Jungs kommen am Samstag und da brauche ich noch den Altar für die sechste Verließebene..."
:D
Für sowas haben wir schon den guten @Rhizom hier, der mit wunderbaren Miniaturdungeons aufwarten kann.

Hier gehts jetzt mal weiter mit meinem Projekt. Ich habe die letzten Wochen fleißig gearbeitet und hin und wieder auch mal ein Foto geschossen. Daher bringe ich euch mal auf den neuesten Stand, was das Projekt Blood Bowl Platte angeht. Die Bodenplättchen für die Hauptplatte wurden jetzt alle gegossen. Dass war recht anstrengend, da ich immer nur 10 Plättchen auf einmal gießen konnte und sowohl das Stewalin als auch die schwarzen Pigmente eine ziemliche Sauerei veranstaltet haben. Hier mal ein Eindruck davon, wies beim Gießen so aussah.
DSC00338.jpg
Danach wurden die Plättchen auf eine Styrodurplatte geklebt, die ich vorher in zwei gleiche Teile geschnitten habe. Die Plättchen wurden dann noch schwarz grundiert, sodass sie jetzt schon recht einheitlich wirken und man die Struktur leicht erkennen kann. Die Spielflächen sind auch etwas größer als auf dem Standardfeld, was meinen Skaven schon recht gut gefallen hat, als sie die ersten Stelltest in der Arena gemacht haben.
DSC00347.jpg DSC00350.jpg
Danach wurden noch je 8 Plättchen an die Stirnseiten des Feldes geklebt, um dort als Rundenmarker dienen zu können. Außerdem wurden dünne Styrodurplatten in der höhe der gegossenen Plättchen geschnitten und aufgekklebt, sodass das gesammte Spielfeld jetzt eine einheitliche Höhe hat.
DSC00352.jpg
Dann habe ich schonn mit dem Bau der Anzeigetafel begonnen, die den Spielstand jeweils festhalten soll. Diese wurde ebenfalls komplett aus Styodur gebaut werden. Auf dem Foto sieht man nur den Rohling, der aber schon eine Oberflächenbehandlung bekommen hat (mit einem Ball aus Alufolie drübergerollt) und grundiert wurde.
DSC00351.jpg
Und so sieht das Spielfeld dann bisher aus, wenn man beide Seiten anneinander legt und die Anzeigetafel aufgestellt hat.
DSC00353.jpg

So Leute, jetzt will ich eure Kritik hören!
 

seydelberg

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
13
Alter
34
Ich hätte aus einem zwanghaften Bedürfnis nach Symmetrie noch die andere Querseite mit Styrodur versehen. Deine Anzeigetafel rockt! Sehr warhammerrig!
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Vielen Dank! Freut mich, dass es auch anderen schon gefällt.

Ich hätte aus einem zwanghaften Bedürfnis nach Symmetrie noch die andere Querseite mit Styrodur versehen.
Daran hatte ich auch schon gedacht, habe das dann aber doch wieder verworfen. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Zum einen wiegen die Spielfeldhälften relativ viel, da ich gut 6kg Stevalin in Form der Spielfelder aufgeklebt habe. Ich hätte daher Angst, dass beim Transport die Klebefläche brechen könnte. Außerdem ist das Spielfeld jetzt schon sehr viel größer als das Standardbrett von Blood Bowl. In einem der nächsten Bilder werde ich das mal zeigen. Dann muss man noch bedenken, dass noch zwei kleinere Spielbretter dazukommen werden, für die Trainer, Ersatzbank, etc. Ich musste daher ein wenig auf den Platz achten.
Habe übrigens gestern Werbetafeln aus Styrodur geschnitten und mir ein paar typische Blood Bowl Werbebanner vorbereitet. Das muss zwar noch abgelichtet werden, gefällt mir aber schon recht gut.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Dann kommt jetzt das Update für diese Woche, ich bin wirklich gut vorran gekommen. :D
Zuerst habe ich die Werbebanner sowie die Marker für die Spielrundenanzeige aus Styrodur geschnitten und auf geklebt. Danach kamen erste Platzhalter für die Werbetafeln, um zu sehen, ob die passen.
DSC00356.jpg
Danach wurde dann ein großteil der Woche über grundiert, um wirklich alles schwarz zu bekommen. Leider habe ich dabei auch mich und mein Sofa eingesaut, was in einem ziemlichen miesen Abend und viel zusätzlicher Arbeit endete...
Dann gings aber weiter mit der Bemalung. Ich habe nur mit verschiedenen Farbtönen gebürstet, was aber schon eine ziemlich gute Wirkung entfaltet hat.
DSC00358.jpg DSC00359.jpg
Danach wurden noch ein paar Kleinigkeiten bemalt und die fertigen Banner aufgeklebt.
DSC00367.jpg DSC00368.jpg DSC00369.jpg
Hier ist übrigens der Größenvergleich mit dem Originalspielfeld.
DSC00366.jpg
Fehlen noch die Trainerfelder. Die wurden grob aus Styrodur geschnitten und dann die Innenwände für die KO bzw. Verletzt/Tot Felder mit Styrodursteine hochgemauert.
DSC00370.jpg DSC00371.jpg

So, das Hauptfeld ist damit fertig. Vielleicht bürste ich aber nochmal drüber, um die Highlights etwas gleichmäßiger zu bekommen. Wenns aber so weiter geht, bin ich noch vor Ostern fertig.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Oh Gott...sieht das gut aus :eek:

Ganz dickes Lob...ich hab Blood Bowl zwar noch nie gespielt, aber langsam bekomme ich Lust drauf :D
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Damit nicht ganz das Bild entsteht, dass es bei mir garnicht mehr fertig wird, hier mal ein paar Sachen, die ich in letzter Zeit für Full Thrust gemacht habe. Mittlerweile sind eine ganze Menge Raumschiffe bearbeitet worden. Unter anderem von den Crusties (in rot) und der FSE (grün) habe ich bereits einige Schiffe fertig. Hier mal jeweils ein Beispiel:
DSC00383.jpg DSC00401.jpg
Außerdem hat die NSL, meine Hauptfraktion, bereits auch schon eine Menge Schiffe bemalt. So sieht die Flotte im Moment aus:
DSC00415.jpg DSC00415.jpg
Und hier mal eine etwas ältere Übersicht, die aber schon ganz beeindruckend die Menge an Schiffen zeigt:
DSC00405.jpg
Die Bases mit den Decals sind bisher übrigens nur vorläufig. Da muss ich noch etwas experimentieren, bis mir das vollends gefällt.
Achja, daneben habe ich auch noch Zubehör gebastelt. Zum einen Marker, die mir recht gut gefallen und viel Übersicht, bzw. mehr taktische Möglichkeiten bringen werden.
DSC00422.jpg
Außerdem habe ich für jedes fertige Schiff im Einsatz eine kleine laminierte Karte, auf dem alle Schiffswerte stehen. Die Karten sind auf jeden Fall flexibler als die großen Blätter aus der Grundbox:
DSC00420.jpg
 

Anhänge

  • DSC00412.jpg
    DSC00412.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 293

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Du wolltest auch noch von der Spielmatte ein Bild machen :D
Ansonsten sehr beeindruckend!
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Du wolltest auch noch von der Spielmatte ein Bild machen :D
Stimmt, das kommt auch noch. Wobei ich ja mittlerweile sogar 2 Matten habe. Die 3x3 Fuß Matte war dann doch ein wenig klein, weswegen ich mir noch eine genauso schöne Matte mit 4x4 Fuß besorgt habe. ;)

Ich habe für die nächste Zeit vor, eine etwas größere Partie zu spielen und das ganze dann auch mit einem Spielbericht mit Bildern zu begleiten. Ich denke, dabei wirds dann auch genügend Bilder von der Matte geben.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Oh! Auf den Spielbericht bin ich schon sehr gespannt!
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Oh! Auf den Spielbericht bin ich schon sehr gespannt!
Ich bin vor allem auf die Partie gespannt. Denn das wäre die erste, die ich mit dem mehr oder weniger vollständigen Regelsatz von FT spielen würde. Im Moment hapert es aber leider noch ein wenig an der Terminfindung.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Hallo zusammen,

ich komme seit Ewigkeiten mal wieder dazu, ein paar Fotos auf den Rechner zu laden und wollte die Gelegenheit nutzen, was es bei mir alles so neues gibt. Zuerst will ich die lange verprochenen Bilder der BloodBowl Platte in Action zeigen. Dabei handelt es sich um den Anfang eines grandiosen Matches zwischen Skaven und Zwergen. Zuerst die Aufstellung:
IMG_20180817_155331.jpg
Und dann ein paar Augenblicke später, wie die Skaven versuchen, in der Hälfte der Zwerge Fuß zu fassen:
IMG_20180817_175704.jpg
Alles in allem sieht die Platte ganz gut aus und es spielt swich auf ihr wirklich gut. Und mein Bruder hat sich auch ziemlich darüber gefreut!

Daneben habe ich angefangen, meine Orks aus der Grundbox zu bemalen. Als Vorbild habe ich mir die 15er Rugby Mannschaft der Neuseeländer genommen, die All Blacks. Hier sind also die ersten drei vollständig fertigen Spieler der "All Black Foot Orcs":
DSC00430.jpg
 
Oben Unten