• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

MikeDexterWard

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Hallo Leute, ich bin Spielleiter bei Cthulhu und würde mich gerne mit anderen austauschen.

Wer wäre den generell dazu bereit sich mit mir Sonntagnachmittags über Kuriositäten, Cosmic Horror oder Albtraumwelten zu unterhalten. Durch den Ideenaustausch komm ich als SL auch auf eigene Ideen, lasse mich dadurch inspieren und finde interessant welche abstrusen, verrückten Welten ihr für eure Kampagnen geschaffen habt.

Dazu würde mich generell interessieren..
Spielt ihr nach dem Standard Schema?
Gibt es bei euch Zeitreisen, Cthulhu im Mittelalter oder auch andere böse Mächte.
Beispiel:
Meine Spieler befinden sich zurzeit in der Nähe des Berges Schlern, in vielen Geschichten rund um den Schlern gibt es Legenden über Hexen...
Sowas baue ich dann gerne ein.
Benutzt ihr auch gerne Legenden, Mythen und baut die ein oder kommt sowas für euch nicht in Frage?
Lasst uns einfach Mal austauschen, diskutieren und neue Ansichten kennenlernen.

Liebe Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Als Inspiration schau Dich mal bei Warhammer Fantasy bzw. 40.000 um. Alles Lore um das Warp und das Chaos sollte Dich auf Jahre mit Ideen und Vorgehensweisen für Deine Spieler füttern.
 

Doomienation

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
31
Hey Mike,
Wir sind vor kurzem mit Cthulhu angefangen und ich habe die Rolle des Spielleiters übernommen. Mir haben die Kurzgeschichten von Lovecraft geholfen, mir Settings für unsere Abenteuer zu überlegen. Stephen King kann einen auch sehr gut inspirieren da einige Geschichten wirklich düster und brutal sind. Falls das Angebot zum Austausch noch steht könnte man sich villeicht ja mal kurz schließen. Schreib mir einfach mal 😁
Mfg
 

Khristoph

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
37
Hey ich für meinen Teil finde den Kurzgeschichten von Lovecraft sowie die PC Spiele bieten viel Stoff als Inspiration. Ein Tipp von mit aus eigener Erfahrung beim Abenteuer schreiben nicht zu groß denken am Anfang.
 

Scotty237

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
26
Hey ich für meinen Teil finde den Kurzgeschichten von Lovecraft sowie die PC Spiele bieten viel Stoff als Inspiration. Ein Tipp von mit aus eigener Erfahrung beim Abenteuer schreiben nicht zu groß denken am Anfang.
Das ist eine gute bis sehr gute Faustregel, danke! :) Man verliert doch schnell den Überblick mit parallelen Handlungen oder zu kompliziert gedachten Plots!

Als Inspiration schau Dich mal bei Warhammer Fantasy bzw. 40.000 um. Alles Lore um das Warp und das Chaos sollte Dich auf Jahre mit Ideen und Vorgehensweisen für Deine Spieler füttern.
Super, mache ich gerne mal, ist bestimmt ne gute Investition! :)
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
23
Alter
29
Ich habe gesehen, es gibt auch YouTube Kanäle, die sich mit der Geschichte von verschiedenen Wesen aus dem erweiterten Cthulhu-Mythos beschäftigen. Das wäre sicher auch mal einen Blick wert, falls Englisch keine Barriere darstellt. :)
 
Oben Unten